Der Soldat verzieht das Gesicht, betrachtet ein Eckhaus mit einer kleinen Schänke und nimmt einen kleinen Geldbeutel unter dem Wams hervor. Nur ein paar Bronzestücke aber er zählt sie noch einmal. Die Reise nach Bree hat ihm fast die letzten Ersparnisse gekostet und die Wachen mußte er auch noch bestechen das sie ihn in seinem schäbigen Lederrock in die Stadt lassen. Wenigstens ließen sie ihm seinen Speer und den schweren Kriegsbogen mit dem man auch im Nahkampf bestehen kann. Eine Bewegung hinter ihm, ein Schatten in den Augenwinkeln und schon verschwindet sein gesamtes bares Vermögen in den Händen einer schmierigen, kleinwüchsigen Gestalt. Ein schneller Griff zum Bogen doch er läßt ihn wieder sinken. Zu spät, zu müde um jetzt noch einen flinken Dieb zujagen in einer Stadt in der der Soldat fremd ist. Er atmet tief durch um die Beherrschung zu behalten. "Ein anderes Mal..." er schaut sich um und seine Blicke treffen auf einen tattrigen Bettler in einem alten Flickenrock. Das nahezu zahnlose Gesicht schaut milde lächelnd zu ihm auf.
"Soldat," krächzt er, " Ihr solltet besser auf Euren Sold achten. Aber die Diebesgilde im Breeland gehört e schon immer zu den besten oder schlimmsten. Je nachdem wie man es betrachtet." - " Nun dieser Strolch wird keine große Freude an meinem Geldbeutel haben fürchte ich" sprach der Soldat, " solange ich ihn hatte war er nie auch nur annähernd halbvoll." Die Blicke der beiden Männer trafen sich erneut und beide lachten schallend auf. "Gut, gut. Soldat , Ihr scheint mir von besserem Verstand zu sein als die meisten hier die doch noch immer jedem Geldstück hinterher springen. Aber ich sage Euch etwas, die Diebsgilde mag Fremde bestehlen aber sie lassen die Ärmsten in Ruh." Der Alte packt den strammen Arm des Soldaten und schaut ihn an "Wie heißt Ihr? Und unter wem dientet ihr?" - " Seihoan Nosharii und ich stehe, falsch, stand im Dienste Raahirs. Mein Herr starb bei einer Streitigkeit zwischen zwei weiteren Fürstenhäusern in Rohann, daraufhin teilten sie seine Besitztümer auf. Und die die ihrer Meinung nach zu "treu" dem Fürsten Raahir waren wurden entlassen und verbannt. Ich bin seit zwei Jahren ohne Dienstherrn und halte mich mehr als Söldner und Jäger über Wasser. Was von meinem Herren und seinem Namen übrig ist ist steht vor Euch Väterchen."
Die Augen des Bettlers blitzten auf "Ich habe nicht viel heute bekommen aber nehmt diesen Groschen und sagt dem Wirt dort drinnen der alte Marek hat Euch empfohlen. Ich habe Raahir gekannt auch wenn ich heute nicht mehr danach aussehe in diesen Lumpen"er klopft sich auf den fadenscheinigen Ärmel" und ich schulde ihm noch etwas. Wenn ich einem seiner treuen Gefolgsmänner einen Dienst erweisen kann so nehmt ihn an." Zweifelnd betrachtet Seihoan den Alten und verbeugt sich. Doch nocheinmal krächzt der Bettler los "Raahirs Männer waren die treuesten Gefolgsmänner ganz Rohanns und sie sollten auch nach dem Tode ihres Herrn sicherlich nicht als Räuber auf der Landstraße enden müssen. Die hiesigen Edelleute halten leider nicht allzuviel auf feste Haustruppen. Aber man munkelt etwas über einen "gondorischen Trupp" in den Gassen Seihoan. Nicht viel aber genug als das ihr Euch wohl dort anschließen könntet. Das ist alles was ich Euch empfehlen kann."
Er schlägt Seihoan noch einmal kräftig auf die Schulter, so wie es die Truppenführer früher vor den großen Schlachten nach altem Brauch taten und dreht sich auf der Ferse um und humpelte davon. Seihoan, der auch schon betagte Soldat, verfolgt ihn mit den Blicken, räuspert sich und betrachtet den Groschen in der Hand.
"Wie zeronnen - so gewonnen!" schmunzelnd betritt er das billige Gasthaus. Ärmer an Geld aber reicher an Hoffnung...
Hallo ich bin Nils, 27 Jahre und das Alterego von Seihoan Nosharii, einem Stufe 26 Jäger. Ich bin gelernter Landwirt aus dem Vogtland(Westsachsen) und bin seit dem Jahre 2005 quasi dauer-online was Mmorpg's betrifft. Naja zumindest außerhalb meiner Schichten^^. Ich fing ursprünglich mit StarWarsGalaxies an welches damals noch in der CU- bzw in der pre-NGE-Phase befand. Meine allererste online-Gilde war auch meine prägendste: die Templer auf dem Server Chiamera. Dazu die spielgegeben Freiheiten eines "guten, alten" SWG. Ich nenn es immer noch eine goldene Zeit. Leider traf der große Hey-laßt-uns-dochmal-SWG-wie-WoW-machen-NGE_Hammer und der Exodus der Gilde und mir begann quer durch die MMO-Welten. WoW, ein paar Monate das NGE-SWG, GuildWars, EVE-Online... letzteres spiele ich immer noch aktiv.
Was mir an HdRO gefällt ist die realistische Grafik (Körper/Waffenverhältnis), die guten Animationen und die sehr schöne Atmossphäre. Nein, ich werde jetzt keine Vergleiche anstellen mit "meinem" SWG. An dem sich alles messen muß (ja entschuldigt das war eine traumtische Erfahrung damals

Rp habe ich als solches eigentlich schon immer betrieben auch als ich den Begriff Rp als solch fest definierten wie er es heutzutage ist noch nicht kannte. Wie das geht? Ganz einfach in dem man wenn man sich in ein Spiel versetzt. so einfach ist das. Wenn ich in-game bin, bin ich in-game (Punkt). Man brauch nicht unbedingt immer eine große Geschichte sondern oft reicht es sich einfach in den Char hinein zu versetzen. Ihn zu kleiden und eine klitzekleine Vita zu verpassen. Wer nur dem größten crit-Wert hinterher rennt oder der epischsten Ausrüstung ist meines Erachtens in einem mmorpg sowieso falsch. Denn das rp steckt ja schon beim Spielgenre drinen.
Auf Meigol-I-Estel wurde ich einerseits durch Celestiels ein-, zweimaliger "Aushängung" vor'm Tänzelden Pony aufmerksam sowie einer kleinen Begegnung vor selbigem Gasthaus vor...ja , hmm einem halben Jahr (ja, ich war nach 2 Monaten Schnuppern in HdRo wieder zu den Sternen in EvE gereist). Ich lauschte mit meinem Wächter Seidaan einem Gespräch Celestriels und sie wurde auf mich aufmerksam doch bevor sie mich direkt ansprechen konnte wandte ich bereits ab und schlich mich von hinnen. Der Name Celestiel und Meigol-I-Estel blieben mir dennoch in Erinnerung trotz dieses nur sehr winzigen Intermezzos. Und nun da ich beschlossen habe mich wieder in HdRo umzutun und meine Zeit hier nicht allein zu verbringen mag würde ich mich über eine neuerliche Gelegenheit den "gondorischenTrupp" kennenzulernen sehr freuen.
Mit freundlichen Gruße aber ernsten Blicke Seihoan