Godrit ist ein Barde und er spricht oft in Versen oder Reimen. Er versucht gebildet zu klingen, wie ein reicher Gelehrter. Er erzählt recht viel wenn er will, doch dann meist nur über Andere oder Ausgedachtest. Über sich selbst will er nichts erzählen, nur dass er aus dem fernen Thal kommt, wenn man ihn nach seiner Herkunft fragt. Ob es der Wahrheit entspricht, man glaubt es ihn meistens und doch weiß man es nicht. Etwas Ungewisses und Scheinheiliges haftet oft in seiner Miene. Er ist oft auch hinterlistig und gemein auf seiner Art und Weise. Er ist nicht jemand der wild in die Schlacht stürmt, aber er ist auch Niemand der den Kampf meiden oder vor ihm flüchten würde. Er achtet stehts auf ein gepflegtes Äußeres und riecht oft süßlich nach Rosen. Dennoch ist er jemand der eigentlich sehr Arm ist und um jede Silbermünze kämpfen muss.
---
Es war ein Abend wie so viele Abende in dem Gasthaus zum tänzelnden Pony. Godrit erzählte seine Geschichte, um ein paar Silbermünzen, etwas Pfeifenkraut oder auch ein Krug Wein zu schnorren. Wie so oft laß er die einzelne Aushänge an dem großen mit Zetteln übersäten Brett. Bei dem Heerestrupp aus Gondor im Breeland blieb er hängen.
Aus Gondor... so so.. Gondor ist ein reiches Land. Die müßen ordentlich Silbermünzen haben und noch ordentlicher Hausen.
Er merkte sich den Namen des Weges und der Siedlung und da er, wie eigentlich immer, nichts Wichtiges zu tun hatte, straffte er das Schwert an seinen Gürtel und machte sich auf den Weg dorthin.
Es dauerte seine Zeit bis er sein Ziel erreichte, er klaute einen Apfel vom Baum, als er die schmalen Wege durch die Häusersiedlung ging, mit vollem Munde blieb er im Garten des besagten Hause stehen.
Muss ein kleines Heer sein... wenig Goldverzierungen... doch der Schein trügt oft, leider auch oft unerhofft...
Er warf den Apfelgriepsch weg und klopft an der schweren Holztür.
---------
ooc:
Hallo, ich bin Markus, arbeite als Verkäufer, bin viel zu alt und nun schon etwas in Herr der Ringe Online unterwegs. Godrit ist jedoch noch sehr viel jünger als ich, 19 und geht Stufe 20 zu. Ich schlage mich gerade durchs nördliche Breeland rund um die Grünwaldfeste und jetzt am Wasser entlang. Abends bin ich oft in Bree unterwegs