Anrangar blinzelte, es mußte ein Mann sein, jedenfalls von Rüstung, Bewaffnung oder größe der Statue her.
Nun, vielleicht jemand der recht tauglich ist und mit einem Schwert umgehen kann.
Der alte gondorische Trupp, wie sie sich früher nannten, war recht dezimiert geworden und es waren nur noch wenige die Stand hielten und sich dem wahrem Ziel widmeten. Alle Anderen waren Verschollen oder auf den Wegen von Angmar nach Annuminas kalt auf der Strecke liegen geblieben.
Anrangar ging, mit vom Met entfesselter Zunge, auf die Person zu. Sie stand mit dem Rücken zu ihm und direkt sprach er die Person an.
...
Hat der arme Musikant euch etwas angetan?
...
Anrangar erschrak kurz innerlich, mußte dann aber grinsen, ob von der Situation oder vom Met, wußte er nicht so genau. Denn vor ihm stand eine Frau, recht schwer bewaffnet. Anrangar fragte direkt und provozierend nach dem Können der Frau und dass er jemand suche als Verstärkung. Jemand der mit dem Schwert umgehen kann und auf die wichtigste Frage eine Antwort , außer "Nein" hatte.
...
Habt ihr Angst vor Trollen?
...
Geschickt war die Antwort wenn auch nicht direkt, doch Anrangar vergaß dies schon im nächsten Augenblick. Er berichtete vom Trupp, dessen heruntergekommendes Truppenhaus im Breeland, und den letzten Übrigen des alten Trupps aus Gondor. Er erzählte der Frau, dass sie gegen die Schergen aus Angmar vorgingen und über die vielen Verluste. Außerdem, dass das jetzige Ziel sei, um Beistand zu bitten und Verstärkung zu erhalten und Sie, Elyme, sei der Anfang. Zu Anrangars eigener Überraschung willigte Sie nach einem längeren Gespräch ein, auf Probe, sie wollte sich den Trupp anschauen und kennenlernen. Doch was sollte schon groß passieren, wenn sie nicht von Anrangar im angeheiterten Zustand abgeschreckt wurde. Nunja, gedichtet und gesungen hatte er nicht, ebenso wenig schöne Augen gemacht, vermutlich zum Glück.
Er teilte ihr noch die Lage des Truppenhauses mit und nannte die Namen der Übrigen, die ihm einfielen, dann verließ er auch schon das Gasthaus. Die kühle Nachtluft tat ihm gut und ließ seine Gedanken wieder klarer werden. Eine sonderbare Frau, nun warten wir ab, was Elyme für eine ist...
ooc:
Ich weiß ,dies ist etwas merkwürdig, aber Elyme ist kein Zweitcharakter von mir, ich habe sie im Rollenspiel einfach rekrutiert auf recht sonderbare Art und Weise. Sie lies sich auf das Abenteuer ein und wird sich hoffentlich hier noch melden.


Rechtschreibung möge man mir verzeichen wegen der späten Zeit...