Andobal der Jäger

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Der Heermeister lacht auf. Laut, schallend, aus tiefstem Herzen. Er betrachtet den gefallenen, dann die sprudelnde, vorlaute "Magd" und schliesslich Kelim.
Diesem zwinkert er dann andeutungsweise zu, tauscht seinen Kelch mit der gebrachten Weinflasche und entkorkt dise mit den Zähnen, um Kelim eines der Gläser zu befüllen und es ihm hernach zuzuschieben. Eine handvoll Silberlinge in einem kleinen, ledernen Beutel sacken klimpernd vor der Magdes Nase auf den Tisch.

Ein Rohirrim also *er nickt langsam* Westu hal, guter Mann.
Mich nennt man Corleanis und ich stamme aus Gondor.
*sein Blick bleibt an Andobal haften* Und sicherlich werde ich, sollte etwaiges anwesendes Federvieh nicht bald ihrer Anstellung gerecht werden, hier jemandem aufs Hinterteil klapsen, in der Art, wie es ihr Vater zu versäumen schien.
Man sollte seinem "Ruf" ja stets gerecht werden, nicht?


Aedon grinst zähnebleckend und gönnt sich etwas des schweren Rotens, während er dem noch immer am Boden liegenden Grelgim die Hand reicht, diesem auf zu helfen.
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

*schaut auf die Hand und gibt dem Heermeister den Humpen der mit zu Boden ging, aber komischerweise nichts des kostbaren Tropfens verlor*

Vielen Dank das Ihr mir den Humpen abnehmt Heermeister

*stützt sich auf seine Ellbogen und erhebt sich ächzend, schwerfällig um kurz darauf wieder Platz zu nehmen neben dem Heermeister.*
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

Ohne den Blick von dem fremden Gast zu nehmen, nimmt die Schankmagd den Beutel in die Hand, hebt ihn hoch und lässt die Münzen neben ihrem Ohr klingeln. Ein Mundwinkel wandert kurz darauf nach oben, ein halbseitiges Lächeln andeutend. Ohne den Kopf zu drehen, wandert ihr Blick in des Heermeisters Richtung, als sie in freundlichem Ton spricht:

Eure dreisten Worte sollen Euch verziehen sein - ausnahmsweise. Doch ich würde es bevorzugen, wenn Ihr Eure Hände bei Euch behaltet - bisher habe ich Gäste weder gebissen noch ihnen die Augen ausgekratzt, und ich wünsche dass sich das heute nicht ändert.

Dann wendet sie den Blick wieder abwartend dem Rohirrim zu.
Bild
Andobal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:33

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Andobal »

Andobal schaute sich seine drei Tischnachbarn genau an. Da war einmal der Heermeister, der sich Corleanis nannte, freundlich und sehr aufgeschlossen. Der Zwerg Grelgim, ein sehr lustiger Geselle, -oh ja er schien sehr trinkfest zu sein. Und Kelim, ein wohl schon sehr erfahrener Zwerg, der aber nicht viel sagte. Aber seine Person umgab eine mächtige Aura.
Andobal, der eigentlich sehr ruhig und in sich gekehrt war, zog noch einmal an seiner Pfeife und schaute zur Magd, die immer noch auf die Fortführung seiner Geschichte wartete.

Wie schon gesagt, komme ich aus dem schönem Rohan, zumindest war es dies bevor die Orks einzogen. Ich wuchs auf einem kleinem Gut auf, zusammen mit meinem älterem Bruder und meinem Vater, einem wohlhabendem und sehr angesehenem Händler, der uns schon früh zur Jagd schickte und uns lehren lies den Bogen zu gebrauchen und die Fährte wilder Tiere zu verfolgen. Es war ein ständiger Konkurrenzkampf zwischen mir und meinem Bruder. Wir versuchten beide in der Gunst meines Vaters der bessere zu sein.

Andobal nippte noch einmal an seinem Bier, man sah das Ihm die folgendem Worte nur sehr schwer über die Lippen kamen.

Ich hoffe ich kann Euch vertrauen, denn was ich Euch nun erzähle kam vorher noch nie über meine Lippen...
Eines Morgens bemerkte ich ein Geräusch, aus dem Zimmer meines Bruders und begab mich sofort zu Ihm. Ich sah ihn blutüberströmt in seinem Zimmer auf dem Boden liegen. Ein Dolch steckte noch in seiner Brust. Ich wollte Ihm helfen, aber es war schon zu spät...
Ich schwor beim Grab meines Bruders, den Mörder zu finden. Aber ich verlor die Spur und konnte so nicht wieder unter die Augen meines Vaters treten.
So kam ich irgendwann nach Bree und begann mir mein Gold mit dem zu verdienen was ich am besten konnte, Jagen. Und dann hörte ich von einer Gruppe tapferer Helden, die noch Gefährten suchen, und beschloss, mich bei Ihnen zu melden, Ihnen beizustehen und zu helfen.Ich hoffe das es irgendwann ein wenig ruhiger geworden ist, denn ich werde niemals mein eigentliches Ziel aus den Augen verlieren: den Mörder meines Bruders zu finden! Vielleicht werde ich dann ja auch wieder nach Rohan zurückkehren können, und meinem Vater sagen, wer seinen Sohn auf dem Gewissen hat... irgendwann.


Seine Augen wurden ein wenig feucht, und er nahm den letzten Schluck aus seinem Krug.
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Kelim war der erste, der die nachfolgende Stille beendet.

Ein Jäger, aus dem Hause eines angesehenen Händlers ..
hier in Bree untergetaucht um schließlich die Spur des Mörders seines Bruders
unbehelligt aufnehmen zu können.

Ich wußte in Eurem Gesicht könnte eine interessante Geschichte stehen.
Da der Anlaß nicht so erfreulich ist ... seid versichert, ich höre gerne Neuigkeiten,
aber ich weiß auch, wenn es etwas zu verschweigen gilt.

Euer Anliegen ist gut aufgehoben !


Kelim hebt nun das Glas Rotwein empor .. schwenkt den Inhalt vorsichtig etwas
und zieht mit seiner recht großen Nase den Duft ein. Mit Ruhe nimmt er einen
kleinen Schluck und nickt wortlos ein Augenbraue anhebend anerkennend der Schankmaid zu.
Dann fährt er mit einem breiten Lächeln fort ...

Ich komme auf meinen Reisen viel umher.
Vielleicht kann einer von uns ja helfen.
Was habt ihr denn als nächstes vor ?


Zu dem Zwergen neben ihm:

Ich hoffe Dein Bier ist so gut wie dieser Wein .. ausgezeichneter Tropfen !
Andobal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:33

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Andobal »

Andobal griff nach seinem leeren Krug und deutete dem Wirt an noch eine Runde zu bringen. Er zog noch einmal lange an seiner Pfeife, denn seine nächsten Worte wollten gut überlegt sein...

Werter Kelim, ich werde die Angelegenheit ersteinmal in Ruhe lassen, und wiege meine Feinde in Sicherheit.
Bei gegebener Zeit werde ich dann meines Bruders Tod rächen... und sie werden sich wünschen sie hätten es nie getan!


Bei den letzten Worten hörte man deutlich den Zorn in seiner Stimme, aber sogleich beruhigte er sich wieder und wandte sich seinen Tischgefährten zu.

Solange werde ich meinen Bogen in den Dienst derer stellen, die Ihn benötigen. Ich sah auf meinen Reisen soviel Greuel, das es mehr als nur einen Abend dauern würde um auch nur einiges davon zu erzählen.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

Die Schankmagd hört der Erzählung des Fremden aufmerksam zu, und im Verlauf der tragischen Geschichte verdüstert sich ihre anfänglich fröhliche Miene zusehends. Als er schließlich dem Wirt zuwinkt, greift sie schnell nach dem leeren Bierkrug, dreht sich um und bedeutet dem Wirt, zu bleiben wo er ist. Dann dreht sie sich wieder zu den anderen und nimmt noch den Krug, den Grelgim bereits geleert hat zu sich. Noch steht sie jedoch noch nicht auf. Statt dessen wartet sie ab, bis der Rohirrim seine Unterhaltung mit Kelim beendet hat und dann spricht sie leise, mit einem seltsam ernsten, eindringlichen Ton zu ihm

Eine traurige Geschichte, die Euch schließlich hier her geführt hat. Leider sind zu viele Geschichten traurig in unserer schlimmen Zeit. Ihr sucht Gefährten? Ihr bietet Euren Bogen? Ihr vertraut Euch uns an? Interessant. Aber kann man Euch trauen?

Auf Ihrem Gesicht erscheint ein lauernder Ausdruck, als sie fast flüsternd die folgenden Worte spricht:

Niemand weiß, was in seinem Gegenüber wirklich vorgeht. Niemand versteht das, ich glaube sogar die meisten wissen das nicht einmal von sich selbst. Es mag hundert versteckte Ziele im Geist eines jeden geben, die das Handeln leiten – wissentlich oder nicht. Aber darum geht es nicht. Die Frage ist viel mehr, wie groß Euer Wille ist, sich einer Gemeinschaft anzuschließen, und was es Euch wert ist, Euch dafür als würdig zu erweisen. Werdet Ihr dafür Loyalität gegenüber dieser Gemeinschaft aufbringen, und bei Euren Taten auch das Wohl der Gefährten bedenken? Einfache Worte zeigen da nichts, deshalb spart sie Euch. Wirkliches Vertrauen wird nur durch Taten geschaffen.

Noch einen kleinen Moment blickt sie dem Fremden tief in die Augen, als wolle sie seine Gedanken darin ergründen. Dann erscheint wieder ein breites, fröhliches Lächeln auf ihrem Gesicht, und sie steht mit den beiden Krügen in der Hand auf. Mit fröhlichem Ton beginnt sie wieder in die Runde zu plappern:

Hört nicht zu sehr auf das Geschwätz einer dummen Schankmagd. Ich würde sagen, niemand wird vor einem wackeren Recken wie Ihr es seid die Tür zuschlagen. Ihr werdet sicher die Gelegenheit bekommen, Euch zu beweisen. Ich sucht tapfere Helden, denen Ihr Euch anschließen wollt? Ich glaube Ihr habt schon drei gefunden. Ihr solltet noch etwas mit denen sprechen, und nach dem zweiten Bier seid Ihr sicherlich die besten Freunde. Sie werden Euch aber noch mehr mögen, wenn Ihr Ihnen Euren Namen verratet. Ich werde Euch nun alleine lassen. Mein Schankdienst ist für heute zu Ende, und ich kann es kaum noch erwarten, endlich ein Bad zu nehmen. Doch seid unbesorgt, ich sehe zu dass Ihr weiterhin gut bedient werdet.

Damit zwinkert sie ihm zu und dreht sich zu dem Heermeister um. Sie mustert diesen kurz, und plötzlich gibt sie ihm einen übertrieben schmatzenden Kuss auf die Wange. Als sie das beendet hat, drückt sie rasch ihre Wange gegen die seinige, und einige fettige Schmierer und rußige Flecken verbleiben auf seiner Haut. Als sie das sieht, lacht sie laut los und sagt:

Mylord sieht heute auch etwas ungepflegt aus ... ich wünsche noch einen schönen Abend!

Dann geht sie los in Richtung Küche, wo sie schließlich verschwindet, ohne sich nochmals umzudrehen.
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

ooc:
Werte Dame, werte Herren,

wann könnten wir dieses Gespräch IN Mittelerde fortsetzen ?
Mittwoch ?
Donnerstag (vor 20:00uhr)?
Freitag (nach 18:00 Uhr) ?
oder Samstag ?

LG
Kelim
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Morgen bin ich im Lager, Samstag könnte für eine Stunde oder zwei klappen - um welche Uhrzeit ist ne gute Frage.
Andobal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:33

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Andobal »

ooc:

gerne würde ich das Gespräch mit Euch fortsetzen. Freitag Abend hätte ich wohl genügend Zeit. Werde erst meine zwei kleinen Racker ins Bett bringen, und bin dann so gegen 20:00 Uhr in Mittelerde!
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

bei mir geht es in jedem Fall erst deutlich später. Turaleth muss erst noch ein Bad nehmen ;)
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Freitag abend, 21:00 Uhr möglich ? :shock:
Andobal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:33

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Andobal »

ooc:

Also ich könnte um 21:00 Uhr. :)
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

Ich werd wohl eher noch ein bischen später (21:30 oder so) kommen ... aber das passt ja RP-mässig, da Tura dann ihr Bad genommen hat und nicht mehr als Schankmaid verkleidet ist . Ihre IG verfügbare Garderobe gibt das eh nicht her ;)

Legt ruhig los! Ich hoffe nur ihr seid nicht zu schnell fertig.

Wie sieht's mit Aedon und Grelgim aus?
Bild
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Ist sehr abhängig davon, wann ich heute hier rauskomme und was ich mit ins wochenende nehmen muss.
Heute Abend bin ich schlauer ;)
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Anrangar »

Willkommen in der Riege der Gerechten :D
Bild
Gesperrt