Andobal der Jäger

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Andobal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:33

Andobal der Jäger

Beitrag von Andobal »

Die Nacht brach schon herein, als Andobal die Tore von Bree passierte. Dichter Nebel hing über der Stadt und es sah so aus, als wenn es jeden Moment wieder anfangen sollte zu regnen. Zumindest war es bitterkalt und der Jäger hüllte sich enger in seinen Umhang. Eilligen schrittes bewegte er sich in Richtung der Taverne "Zum Tänzeldem Pony", und öffnete die Tür. Ihm kam ein Schwall merkwürdigster Gerüche entgegen, er war ja einiges gewohnt, aber was die hier in Bree rauchten...

"Seid gegrüßt Meister Butterblume". "Seid gegrüßt werter Herr, womit kann ich Euch dienen"? "Gebt mir etwas zu trinken, und eine warme Mahlzeit, ich habe einen langen Weg hinter mir", sagte Andobal und setzte sich in eine dunkle Ecke des Raumes. Der Wirt wischte den Tresen ab und begab sich dann nach hinten in die Küche. Kurze Zeit später kam er wieder. Auf dem Tablett ein großes Bier und ein Teller mit Essen. Es sah nicht besonders gut aus aber für heute würde es reichen, dachte Andobal. "Bitte sehr werter Herr, Euer Mahl. Aber sagt, was treibt Euch denn zu so später Stund nach Bree"? Meister Butterblume war schon immer sehr neugierig gewesen, aber das brachte der Beruf wohl mit sich. "Es muss ja sehr wichtig sein, wenn Ihr bei dem Wetter durch die Gegend reist"! "Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche eine Gemeinschaft namens Meigol I Estel, sie sollen ab und zu mal hier vorbeischauen" sprach der Jäger! Bei dem Namen wurde der Wirt plötzlich ganz nervös und legte seine Finger auf den Mund, kam aber wenige Augenblicke wieder an den Tisch. Er kramte kurz in seiner Tasche und gab Andobal einen Zettel und versuchte dabei nicht gesehen zu werden. "Von mir habt Ihr den nicht" sagte er nur noch kurz und verschwand wieder zur Theke. Andobal betrachtete den Zettel, er war schon sehr abgegriffen, aber man konnte eines deutlich erkennen...

Meigol I Estel


Er hatte sein Ziel also fast erreicht...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ooc: Hallo zusammen, ich heiße Dominik, bin nun schon stolze 32 Jahre alt *schnief* und spiele einen Jäger der 41. Stufe. Zum Rollenspiel bin ich durch mehrer Jahre Pen und Paper u.a. DSA und AD&D gekommen. Bin dann durch einige Freunde zu Guild Wars gekommen, fand aber dort nie den richtigen Spielspaß. Nach einem kurzem Abstecher zu dem Spiel mit den 3 Buchstaben, bin ich nun hier bei HDRO. Spiele jetzt schon einige Zeit und bewerbe mich nun mit meinem Main bei Euch. Auf Euch gekommen bin ich durch einige Foren, die ich durchstöbert habe. Soviel erstmal zu mir. Würde mich über eine positive Entscheidung freuen.

P.S. solltet Ihr mich aufnehmen, würde es wohl gehen meinen Forumsnamen auf Andobal zu ändern, hatte mich damals mit einem anderem Namen angemeldet.

Edit: habe auch ein wenig farbe reingebracht, damit mann es besser lesen kann.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

Eine schlanke, in einem Kapuzenumhang verhüllte Gestalt lehnt in der Nähe einer Gruppe johlender Krieger – vielleicht sind es Söldner – regungslos an einem Pfosten. Als der Fremde sich setzt und der Wirt ihm Mahlzeit und kurz später noch etwas aus seiner Tasche bringt, erwacht sie aus ihrer Starre und geht, von den Anwesenden nahezu unbemerkt, aus der Gaststätte.

Wenig später erscheint aus der Küche eine Schankmagd, die ein offensichtlich mehrere Nummern zu großes, grobes Arbeitskleid mit Küchenschürze sowie ein Kopftuch an hat, dass bis auf ein paar Haarsträhnen ihren Kopf bis über die Ohren bedeckt. Ihr Gesicht hätte in gewaschenem Zustand sicher hübsch gewirkt, doch es ist zu einem guten Teil von Russ und fettigen Schmierstreifen bedeckt. Sie trägt einen schaumigen Humpen Bier vor sich her. Als sie in der Mitte des Schankraumes angekommen ist, schaut sie sich um. Als sie den Fremden in einer dunklen Ecke erblickt, setzt sie sich in diese Richtung in Bewegung.

Als sie den Mann erreicht, blickt sie sich kurz um, stellt dann den Humpen vor ihm auf den Tisch und beginnt ohne Punkt und Komma fröhlich los zu schnattern:

Hallo ... ich soll diesen Humpen hier vorbeibringen ... der Meister sagt, von den Meigol I Estel. Ihr sollt ihn „Auf Gondor“ trinken. Seid Ihr etwa auch aus Gondor? Er sagte ihr habt nach denen gefragt. Was wollt Ihr denn von diesen Kriegsleuten? Da gibt es doch nichts besonderes, oder? Na ja ein paar stramme Burschen sind schon unter ihnen, aber solche gibt es zur Not auch bei der Stadtwache.

Die Schankmagd lacht kurz, dann blickt sie sich in Richtung des Thresens um, bevor sie weiter fortfährt.

Hört zu. Ich darf mich doch setzen? Wenn mich ein Gast anspricht, ist es mir erlaubt mich zu ihm zu setzen. Ansonsten will der sklaventreiberische Fettwanst, dass ich gleich wieder in die Küche gehe. Und ich habe den ganzen Tag schon schuften müssen. Ihr habt doch sicher etwas Mitleid mit mir?

Ohne die Erlaubnis abzuwarten, setzt sie sich an den Tisch zu dem Fremden.

Ich wäre Euch also sehr dankbar, wenn Ihr mir etwas von Euch erzählen würdet ... mich interessiert alles. Was ist Euch auf Eurer Reise so passiert? Oder was habt Ihr als nächstes vor? Was ist mit den Meigol I Estel? Ich bin ganz Ohr ... und Ihr könnt mich Lethril nennen ... falls ein Name benötigt wird.

Dann blickt sie den Gast freundlich lächelnd an, auf eine Reaktion wartend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
ooc: Hallo und erst mal recht herzlich willkommen! Da sich von der Führung noch niemand gemeldet hat, nutze ich die Gelegenheit und starte ein kleines Foren-RP :) Bis sich jemand wegen eines konkreten Aufnahmetermins meldet, können wir die kleine Geschichte hier ja etwas ausbauen, vielleicht klinkt sich noch jemand anderes mit ein. Eine gute Gelegenheit übrigens, etwas mehr über die Persönlichkeit und den Hintergrund deines Chars zu erfahren.
Bild
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

Der kleine rundliche Zwerg, welcher nur einen Tisch weitersitzt hört wie die Schankmaid anfängt den Gast auszufragen und vernimmt kurzzeitig das Wort "Meigol i Estel". Da wird er hellhörig und verschlingt sein Essen nicht mehr, sondern isst es langsam um auch nichts zu verpassen was die Schankmaid und der Fremde sich zu sagen haben.

Er nimmt sich einen der beiden vor sich stehenden Humpen mit Met und leert ihn auf Anhieb, wonach ihm ein lauter Rülpser entfährt und er sich über den letzten Rest des Essens hermacht immernoch die Maid und den Fremden belauschend.

Nach dem Essen lehnt er sich ein wenig nach hinten um den beiden noch besser zuhören zu können und zündet sich sein Pfeifchen mit altem Tobi an um nicht auffallend zu wirken.
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Ein lächelnder Heermeister betritt den Schankraum der, wie er gern betont, Kaschemme.
Kurz hält er vor dem naheliegenden Kamin inne, lässt seinen Blick über tanzende, singende, streitende und schweigende Gesichter, während seine Hände an seinen Rücken wandern.

Der fette Wirt erheischt sich dann seine Aufmerksamkeit durch angestrengtes Winken und rufen, und Aedon bedeutet ihm schlicht mit einem Nicken, sich ihm nähern zu dürfen.
Kaum, daß Butterblume den jungen Mann erreicht, beugt sich dieser vor und vernimmt geflüsterte Worte, während in Richtung des Fremden gestikuliert wird.

Der junge Corleanis nickt knapp, dankend für die erhaltene Nachricht wohl, schlendert dann, nochimmer lächelnd an eines der herumstehenden Fässer und lehnt sich mit der Schulter daran.

Butterblume indeß verschwindet in den hinteren Räumen, um die bekannte Bestellung herbei zu schaffen. Aedon mustert hingegen erst einmal still den Fremden und die plappernde Schankmaid.
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

Grelgim entdeckt Aedon angelehnt an einem Fass Bier und grinst verstohlen.

Er erhebt sich nun langsam und schlendert auf das Fass zu, schaut zu Aedon hoch und grinst noch verstohlener:

He mein Freund ich hoffe du beanspruchst dieses Fass nicht allein für dich?!

Grelli beugt sich herunter um seinen Humpen zu füllen, starrt wieder zu Aedon hoch und signalisiert ihm doch ein weniger herunterzukommen zu ihm, da er ihm augenscheinlich etwas mitteilen möchte, nachdem er den Blick von Aedon in den Schankraum verfolgt hat.
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Corleanis schmunzelt und nippt an seinem hastig herbeigetragenen Kelch voll schweren, roten Weines. Noch einmal blickt er umher, betrachtet den neugierigen Fremden und kreist den Kelch in seiner Hand.
Dann geht er hinunter in die Hocke, um Grelgim in die Augen sehen zu können, eh er lächelnd anhebt:

Zu trinken mit einem Khazâd gehört mir zu den schönen Dingen des Lebens, werter Herr Zwerg, so teil ich dies Fass selbstredend gern mit Euch *schmunzelnd*.
Nun, was gibt es? Ich vermute, ich ahne den Inhalt Eurer Aussage bereits...*nickt mit dem Kinn gen dem Fremden und lächelt dann mit leicht fragendem Ausdruck in des Zwergen Antlitz*
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

Ihr habt ihn also auch bemerkt, aye? Es wurde das Wort unserer Vereinigung fallen gelassen, sowohl von der Schankmaid als auch dem Fremden. Ich weiß nicht was er vor hat, doch vielleicht sollten wir ihn so schnell nicht mehr aus den Augen lassen und die Vorgesetzten informieren?

Schaut Aedon mit zugekniffenen Augen an, hebt dann seinen Krug und ruft lauthals:

Zum Wohle dem edlen Spender dieses Fasseleins, es ist nun nicht mehr seines, sondern auch meines

Grelli setzt den Krug an leert ihn in dem einen Hieb und füllt erneut nach.
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Die Türe der Kaschemme öffnet und schließt sich mehrfach über den Abend.
Bei einer dieser Begebenheiten betritt ein kleiner bulliger Zwerg den Raum .. das heißt,
sofort erkannte ihn keiner als Zwerg, war er doch in Tücher gehüllt, die nun zu dampfen schienen.
Schnell legt der Zwerg sie ab und trägt ein paar kurze Schimpftiraden
über das wohl nicht gute Wetter vor der Türe vor.

Er schien dem Wirt bereits bekannt zu sein,
war dieser doch sofort zur Stelle und bot an die Sachen trocknen
und auf ein Zimmer bringen zu lassen.
Die Miene des Zwergen hellte deutlich auf.

Danke Butterblüm ... ist doch immer wieder ein Ort der Heimat bei Euch !

Der Wirt hüstelt nocheinmal kurz und bleibt unschlüssig vor dem Zwergen stehen.
Dann beugt er sich ein wenig herunter und flüstert in das Ohr des Zwergen:

Heute Abend hat ein Mann nach Eurer Gefährtenschaft gefragt.... Er sitzt da drüben ... zusammen mit unserer ..
er stutzt ... Schankmai.. (?) .. irgendwie kommt ihm die Kleidung bekannt vor.

Am Ausschank wird es lauter und mit einem verwirrten Blick läßt Butterblüm den Zwergen stehen.
Über die Schulter ruft Butterblüm noch:
Euer Essen bringe ich Euch gleich an Euren Platz, das übliche, Herr Kaltschmied ?
Ja, bitte .. deshalb bin ich ja hier

Schmunzelnd blickt sich der Zwerg nun um. Im Licht der vielen Lampen und Kerzen erkennt man, das er eine Art Uniform trägt.
Er kommt ein paar Schritte weiter in den Raum, als er plötzlich laut zu lachen beginnt.

Sein Blick ist auf Aedon gefallen der mit seinem Rotwein bei den Bierfässern steht.
Zügig geht er auf diesen zu und begrüßt ihn:

Guten Abend, a l t e r Freund !
Der Zwerg klopft kräftig dem Krieger auf die Schulter .. so gut es von unten geht.
Erheblich leiser flüstert er:
Guck mal zu dem Tisch mit der holden Schankmaid ...
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Aedon blickt verdutzt von Grelgim zu Kelim, ehrfach. Dann blinzelt er begleitend zu seinem wachsenden Lächeln, welches sich alsbald in ein schallendes Gelächter wandelt.
Er stellt seinen Kelch von unten herauf, denn noch immer hockt er, auf eines der Fässer und legt je eine Hand auf die Schultern der beiden khazâdschen Freunde vor ihm.

Sei mir willkommen, Kelim, mein jugendlicher Freund *er lacht kurz nochmals auf, ehe er fortfährt*
Nun nun, der Wirtsmanne - mit Verlaub, er scheint seine Fässer derart zu lieben, daß er ein ähnlich umfangreiches Aussehen zu bestreben scheint - berichtete mir bereits ebenfalls von diesem Fremdling dort.
Gehen wir hin und finden heraus, was er von Gondor möchte. Er muss ja nicht gleich erfahren, wer wir sind, nicht?


Der meigolsche Heermeister richtet sich auf und greift wieder seinen Kelch. Leicht in der Hand schwenkend, wandert dieser sacht an die Lippen des Mannes, welcher nun mit erheitert-leuchtenden Augen Kelim wie Grelgim in Erwartung einer Antwort betrachtet.
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

Wasn? ... Wir solln da hin gehen? ... Zu dem Fremden? ... Und wenn der uns nu was schlimmes will? ... Hm... Ihr meint das das eine gute Idee ist, ja? ... Na gut Heermeister ich folge Euch blindlings ...
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Der Zwerg lacht laut auf !
Zu Aedon nun nach oben schielend ..

Aye ! Laßt uns hin gehen .. ich brauche eh gleich einen Tisch zum Essen

So gehen sie nun zu dritt zum Tisch des Fremden...

Ist hier noch Platz für drei Freunde ?

Kelims Augen richten sich zuerst auf die Maid .. dann den Fremden.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

Als die drei Neuankömmlinge den Tisch erreichen und einer der Zwerge fragt

Ist hier noch Platz für drei Freunde ?

wendet sich die Schankmagd von dem Fremden ab. Als sie die drei erkennt, gefriert plötzlich ihr Lächeln.

Drei .... Freunde ..... oh, jaja, natürlich. Gäste sind uns hier immer willkommen. Sicher wollt ihr auch etwas zu Essen, und noch mehr zu trinken. Ich hole gleich was.

Ohne auf eine Reaktion zu warten steht sie auf und schickt sich an wieder nach hinten zu gehen. Sie mustert die drei noch einmal.

Wisst Ihr was? Ihr kommt hier her an diesen Tisch und plappert einfach viel zu viel. Lasst auch den anderen mal was sagen!

Dann wendet sie sich dem Heermeister zu, und deutet mit ausgestrecktem Zeigefinger auf ihn.

Und DICH kenne ich! Wenn Du mir noch einmal an den Hintern fasst, dann sorge ich dafür dass Du hier rausfliegst wie ein abgeschossener Armbustbolzen. Das sag ich Dir!

Dann verlässt sie mit strammen Schritten den Tisch in Richtung Küche.
Bild
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

*schaut der Maid hinterher und wendet sich dann Aenon zu*

Deren Hintern ist fast so attraktiv wie meiner, aber den würde ich freiwillig nicht anfassen wollen. Euch ging es wohl nicht so gut, hm Heermeister?
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Anrangar »

//ooc: winke nur mal eben kurz :) Habe deinen Benutzernamen geändert, einfach mit dem Namen Andobal und deinem bisherigen Passwort einloggen. Gruß Anrangar
Bild
Andobal
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:33

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Andobal »

Andobal deutete der Schankmagd an sich zu setzen, zündete sich aber nach dem oppulentem Mahl erst einmal eine Pfeife mit "altem Tobi" an.

Nun, werte Schankmaid, ich komme aus dem schönem Rohan, zumindest was davon noch über ist...

wollte er gerade loslegen, als sich drei Gestalten seinem Tisch näherten.

Er war sich nicht bewusst, soviel Aufmerksamkeit erregt zu haben. Eigentlich konnte er es immer vermeiden das sich die blicke auf Ihn richteten. Aber die Frage an den Wirt, und seine Suche nach Meigol I estel hatte sich wohl rumgesprochen...

Er schaute zu den drei Fremden, die an seinen Tisch kamen und sprach mit klarer aber doch nervöser Stimme:

Aber sicher ist hier noch frei. Setzt Euch und leert einen Humpen mit mir.

Er schaute zur netten Maid und deutete Ihr an doch bitte vier Humpen zu bringen.
Sein Blick richtete sich wieder auf seine Tischnachbarn, ob sie etwas über die Meigol I Estel wussten ?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ooc: Vielen Dank für das ändern des Namens Anranger

Ich hoffe es klappt so einigermaßen mit meinem Rollenspiel, auch wenn ich schon einige Lenze auf dem Buckel habe ;) , ist dieses alles noch recht neu für mich... :)
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Celestiel »

OOC:
Ich will mich hier gar nicht gross einmischen, wo ihr doch selber so einen super Handlungsstrang aufgebaut habt :) Was ich aber möchte, ist dich, Andobal, herzlich bei uns im Forum willkommen zu heissen und dir für das Interesse an der MiE zu danken. Wirklich sehr toll, was ihr da gemeinsam für ein RP zustande gebracht habt!
So, und nun leg ich das ganz in eure Hände *zwinkert zu Aedon, Kelim & Co.*
Bild
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Aedon Cornealis »

Aedon stellt lächelnd einen Fuß auf der Bank gegenüber des Fremden, lehnt den Ellbogen darauf und kreist den Kelch in der Hand nach wie vor. Er bedeutet durch ein sachtes Nicken seinen Dank, dem Fremden, und seinen beiden zwergischen Begleitern, doch auch Platz zu nehmen.

----------------------------------
ooc:
Willkommen, nun auch von mir. Was Dein Alter betrifft, Jungspunt, gehörst Du hier nicht zu den ältesten (aber sprich Cele bloß nicht auf ihr Alter an!!). *schmunzelt* Sei also unbesorgt! Dein Spiel gestaltet sich gut.
:lol:
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Gut gelaunt aber mit hellwachen Augen setzt sich Kelim auf Aedons Geste hin.

Ich hoffe wir haben nicht Eure Gesellschaft gestört, das würde ich bedauern.
Ich komme hier bei fast jeder meiner Reisen durch das Breeland her.
Ich bin Kelim Kaltschmied .. Schmiedemeister aus Lindon.
Ich sehe Euch heute erst das erste mal hier ... Neue Gesichter versprechen neue Geschichten ..habt ihr auch eine ?


Etwas unruhig schaut der Zwerg kurz noch einmal Richtung Küche .. ob der Braten wieder so lecker schmecken wird ?
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Turaleth »

Nachdem Kelim sich hingesetzt hat, kommt von der Küche her wieder die Schankmagd herbei. Sie hat in jeder Hand zwei volle Humpen Bier, die sie allerdings vor ihrem weit nach hinten gelehnten Oberkörper hält, um darauf einen Teil des Gewichts abzustützen. Ihr Gang ist nicht ganz geradlinig, sie schwankt von einer Seite zur anderen, und verfehlt dabei einen der Pfosten im Schankraum nur um Haaresbreite. Das ganze macht nicht gerade einen professionellen Eindruck.

Schließlich erreicht sie den Tisch der Gesellschaft und stellt die 4 Humpen mit einem Stöhnen ab. Einen der Humpen schieb sie dann dem Fremden zu, die anderen drei in Grelgims Richtung. Mit einem breiten Lächeln zieht sie dann eine Flasche Wein und zwei Gläser aus ihrer Schürzentasche, und stellt diese ebenfalls auf dem Tisch ab. Mit der Hand deutet sie dann auf Aedon und Kelim, und beginnt wieder zu quasseln.

Ihr konntet es wohl nicht wissen, werter Herr, doch diese beiden mögen den guten Gerstensaft hier nicht so sehr. Deshalb habe ich vorsorglich eine Flasche Wein mitgebracht, und für Freunde wie diese gibt es einen ... Sonderpreis.

Das letzte Wort spricht sie mit einem seltsamen, fast knurrenden Unterton aus. Sie setzt dann wieder ein breites Lächeln auf, wobei sie allerdings durch die geschlossenen Zähne weiterspricht, nur für die Neuankömmlinge hörbar:

Alssso dasssss einesss klar issst – der Braten isssst aussss. Und wer von Euch diessse Flasssse auch nur anrührt, sssuldet mir dreisssisss Sssillwerssstücke.

Dann spricht sie weiter fröhlich in die Gruppe:

Ich denke, die Herren sind damit gut versorgt und es wird ihnen sicher eine Freude sein, Glas um Glas mit Euch zu leeren.

Dann setzt sie sich dem Fremden gegenüber auf die Bank, unweit der Stelle wo Aedon seinen Fuß darauf gestellt hat. Sie dreht sich zu ihm um und wirft ihm einen eindringlichen Blick zu, bei dem sie eine Augenbraue hoch zieht. Dann wendet sie sich wieder dem Gespräch zu:

Ja, so ist das hier in Bree – kaum sitzt man an einem Tisch, da ist man schon unter Freunden. Ist es etwa das erste Mal, dass Ihr hier seid? Habt Ihr auch einen Namen? Ach ja, Ihr habt doch begonnen von Rohan zu erzählen ...

Sie wendet sich dabei kurz den anderen zu

Jetzt haltet endlich mal den Mund, dass der Herr hier auch mal was erzählen kann. Ist ja unmöglich mit Euch ...

Als sie sich wieder dem unbekannten Gast zuwendet, erhascht sie kurz einen Blick auf Kelims Gesicht und für einen Lidschlag entgleisen Ihre Züge, so dass für Kelim deutlich wird dass sie das Lachen kaum noch halten kann. Sie fängt sich aber wieder und wedelt noch einmal den Pfeifenrauch beiseite, um dann wieder auf den Fremden einzureden;

Nun, was war es noch das Ihr gerade erzählen wolltet?
Bild
Grulgim
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 08:43
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Andobal der Jäger

Beitrag von Grulgim »

Grelgim macht große Augen als er die drei gefüllten Humpen vor sich stehen sieht und möchte eigentlich was sagen, verkneift es sich aber und setzt grinsend den ersten Humpen an und leert ihn in einem Zug... nimmt den zweiten in die Hand, doch lacht dann laut los, als er die Mage lispeln hört...

Er lacht so heftig das er rückwärts von der Bank purzelt, auf der er kurz vorher erst Platz genommen hatte. Reißt die Augen auf, ob des Schreckens der ihn durchfloss durch den Sturz, lacht aber sofort weiter
Bild

Ein Bier, ein gutes Bier, das ist das beste was es gibt auf der Welt *träller*
Gesperrt