Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Jeruno

Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Jeruno »

Seine nackten Füße schlugen mit einem klatschenden Geräusch auf den schlammigen Boden auf. Schritt für Schritt näherte er sich in dieser regenreichen Nacht dem rettenden Tor. Als er es endlich erreicht hatte, schlug er feste dagegen. Eine rauchige Stimme erklang: „Wer da!?“ rauhnte der Torwächter in einem unfreundlichen Ton, doch die kleine vermummte Gestalt lies sich nicht abschrecken: „Mein Name ist unwichtig, ich komme aus dem Auenland und bin auf der Suche nach einer Unterkunft.“ Ein kurzes aber lautes Scheppern durchdrang die Nacht und eine kleine Luke im Tor öffnetet sich. Der kauzige alte Torwächter starrte missmutig auf den durchweichten Hobbit herab und betrachtete ihn skeptisch. „Du kommt also aus dem Auenland, ja? Ich hab' noch nie 'nen Hobbit aus dem Auenland rauskommen sehn, was treibst'n du hier?,“ der Wächter rümpfte die Nase, sofern man den vernarbten Klotz in der Mitte seines faltigen Gesichtes so bezeichnen konnte, und verengte seine Augen zu einem Schlitz. Der Hobbit schob seine Kapuze zurück und zum Vorschein kam kurzes, mittlerweile zusammengefallenes, schwarzes Haar: „Ich bin auf der Durchreise und hege weder böse Absichten noch habe ich freiwillig das Auenland verlassen. Ich bitte euch innigst darum, mir Einlass zu gewähren. Seit nunmehr einer Woche bin ich auf dem Weg hier her und nun trennt mich nur noch dieses Tor von einer warmen Speise und einem Bett.“ Die Scharniere des großen Holztores jammerten, als der alte Mann es einen Spalt öffnete und den Hobbit durchlies, dieser lies noch ein freundliches „Vielen Dank“ erklingen, während der Wächter nur weiter missmutig vor sich hin murmelte.
Der junge Hobbit, hatte nun endlich das Tänzelnde Pony erreicht, und schon auf dem Vorplatz tobte das Leben. Am Brunnen hatten sich ein paar Elben versammelt, und just in dem Moment als er das „Pony“ betreten wollte, kam ihm ein schwer angetrunkener Zwerg entgegengepurzelt...
Nur ungefähr eine Stunde später saß er bereits an einem Tisch in Hobbitgröße und genoß das prasselnde Feuer im Kamin. Gähnend zog er ein Blatt Papier herraus und begann zu schreiben...



"Einsam, verlassen, im Regen allein,
so sollte das Leben nicht sein,
ein Hobbit allein auf weiter Flur,
soetwas kommt in keiner Erzählung vor.

Verstossen, verraten und stehen gelassen,
hat er doch den Mut einen Entschluss zu fassen.
Eine Gemeinschaft von strahlendem Licht
und dunklem Herzen nicht.

Jeruno Mondheim, das ist sein Name,
begleitet wird er stets von einer Dame,
nur länger ohne Freunde will er nicht sein,
und so sendet er dieses Brieflein hier ein.

Auf Antwort hofft er gar sehr,
dann plagt ihn die Einsamkeit nimmermehr."


Leicht schmunzelnd setzte er noch seine Initialien unter das kleine Gedicht und legte anschließend die Feder aus der Hand...



OOC:
Die ominöse "Dame" hinter Jeruno Mondheim bin ich, Linda, 17 Jahre alt und im Moment fleissige Abiturientin. Dadurch ich einem enormen Berg an Lernarbeiten ausgesetzt bin, komme ich unter der Woche nie allzu lang, manchmal auch gar nicht an den PC, nur am Wochenende kann man mich häufiger dort erwischen. Ich bin also ein Gelgenheitsspieler aus Leidenschaft, was aber nicht heißt, dass ich nicht schon reichlich Erfahrung in Sachen Herr der Ringe online bzw. anderen Spielen dieser Art habe.
Seit nunmehr einem Jahr bin ich der virtuellen Welt von Tolkien verfallen und pflegte auch die Mitgliedschaft in einer sehr strengen aber auch angenehmen RP-Sippe. Nun, diesen Charakter habe ich aufgegeben, da ich einiges falsch angestellt habe (Zum Beispiel litt er an chronischem Geldmangel und der Spielspaß lies auch kontinuierlich nach), und beginne nun mit meinem Jeruno ein neues Leben. Zwischendurch habe ich sowohl kurz WoW und Warhammer online gespielt und bin letztendlich doch wieder hier her zurückgekehrt.
Kurz noch ein paar Daten zu meinem Hobbit:
Er ist ein Wächter, momentan Stufe 18,5 und ich betreibe mit ihm sehr viel RP. Er kommt aus Stock, wo er ein abenteuerreiches aber trotzdem gemütliches Hobbitleben führte. Ich habe ihn vom Alter her in relativ jungen Gefilden angesiedelt, sodass man noch kleine Ungereimtheiten in seinem Verhalten entdeckt. So ist er zum Beispiel noch äußerst faul und verschwenderisch, liebt es irgendwo herumzutollen und ist aber gleichzeitig wieder sehr mutig und bodenständig, wie es sich für einen Wächter gehört. Den genauen RP-Hintergrund, warum er das Auenland verlassen hat, ist folgender: Sein bester Freund, der Elbenbursche Saraverel, den er noch aus Kindertagen kennt, erzählte ihm einmal von der geheimnisvollen Bedrohung, die angeblich nicht aus dem Osten kommen sollte und da er ja äußerst abenteuerlustig ist, machte er sich nur wenig später in die große Stadt Bree auf um seinen Wissensdurst zu löschen.
Saraverel ist mein Twink, den ich als Handwerker benutze und somit auch nicht sehr oft spiele.
Erfahren habe ich von euch über das buffed.de Forum in dem ich auch öfters schmökere.

Ich hoffe ich habe in meiner allgegenwärtigen Zerstreuung nichts vergessen und würde mich über eine positive Rückmeldung freuen. :D

Liebe Grüße,
Linda
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Anrangar »

Anrangar beobachtet, Pfeife rauchend, den kleinen Hobbit aus geringer Ferne in dem Gasthaus zum tänzelnden Pony, wie dieser seinen Weg zu einem Tisch vor dem Kamin bahnt. Sein Blick verläßt den Hobbit wieder und er schaut sich im Gasthaus weiter um. Als er aus den Augenwinkel bemerkt, dass der Hobbit beginnt zu schreiben, setzt sein Blick den Hobbit wieder in seinen Mittelpunkt. Langsam setzt er seine Schritte in Richtung des Hobbits bleibt gut einen Meter vom Tisch entfernt stehen. Mit dem einen Enden seines Bogen tippt er vorsichtig auf das Stück Pergament. Mit gedämpfter Stimme spricht er den Hobbit an.

Ich habe zwar schon einige Auenländer hier im Gasthaus gesehen, aber noch keinen der die Ruhe hatte sich hier an einen Tisch zu setzen und groß zu schreiben. Die Menschen die hier schreiben, schreiben meist nichts gutes. Sagt was, habt ihr dort niedergeschrieben ?

Anrangar schiebt das Ende seinen Bogen weg von dem Pergament auf den Tisch und schaut den Hobbit abwartend an.

----------
ooc: huhu, also Schule, Arbeit, halt das wahre Leben geht immer vor, egal bei was, daher brauchste dir da keine Sorgen machen :) Schauen wir mal was du da für ein Hobbit bastelts, die haben eh immer den Niedlichkeitsbonus ;) Da die Chefin ja mir hier das auch angehangen hat *G* und ich hier auch endlich die Zeit fürs Forum habe, sage ich einfach mal: Schlag einfach mal ein paar Termine für ein erstes InGame-Treffen vor :) Oder flüster einfach wen von uns an, entweder Celestiel(nehm dich in acht, die erzählt OOC soviel wie ich manchmal IC - Labertasche), Egin(achtung der redet recht viel in Schwedisch oder Wickingernarisch, einfach immer "ja" sagen) oder mich - Anrangar - (erzähl oft müll und meist recht viel davon, einfach ignorieren) Den Rest sehen wir dann im Spiel. :)
Bild
Jeruno

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Jeruno »

Hallo Anrangar!
Eines kann ich dir schon mal sagen, ich werde weiterhin fleissig an der Hintergrundgeschichte und dem Verhalten meines Schützlings arbeiten und die Geschichte auch möglichst stimmig in die Sippengeschichte einbauen. :)

Ich freue mich jedenfalls von euch zu hören und könnte für ein IC-Treffen den heutigen oder morgigen Abend vorschlagen, jeweils ab 20 Uhr. Andererseits werde ich ab dieser Zeit jemanden von euch anflüstern.


Grüße,
Linda
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Aedon Cornealis »

Ich bin morgen Abend ebenfalls on. Einfach whispern ;-)
Eogarth
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:58

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Eogarth »

Grüße,

auch ich werd' Morgenabend anwesend sein und dir den Einstieg versüßen :D

Bis dahin,

Eogarth
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Anrangar »

Jeruno hat geschrieben:Hallo Anrangar!
Eines kann ich dir schon mal sagen, ich werde weiterhin fleissig an der Hintergrundgeschichte und dem Verhalten meines Schützlings arbeiten und die Geschichte auch möglichst stimmig in die Sippengeschichte einbauen. :)
also du muß deinen Char nicht unbedingt irgendwo hinbiegen wo du es nicht willst :) Das geht nämlich viel besser und schöner auch ohne :) Also wenn du es willst tu es, wenn nicht, wird das kein Beinbruch sein, sondern wenn dann eine Herausforderung. Außerdem wenn man sich einengt, dann kann es passieren, dass es einem vielleicht kein Spaß mehr macht, daher forme ihn so wie du es willst und wie du es für richtig hälst.
Bild
Jeruno

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Jeruno »

So ganz genaue Pläne habe ich im Moment noch nicht, ich denke, das wird sich beim Miteinanderspielen ergeben.

Dann werde ich heute Abend gegen 20 Uhr online kommen und einen von euch anflüstern, ich bringe auch genug Zeit mit, dann können wir meinetwegen bis in die Morgenstunden erzählen :mrgreen:
Eogarth
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:58

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Eogarth »

Grüße,

es war ein wirklich schönes Treffen und ich mir persönlich hat es enorm viel Spaß gemacht. Da Celestiel und weitere nicht dabei sein konnten, und wir von Jeruno in den Gasthaus zum goldenen barsch eingeladen wurden, würde ich vorschlagen, ein zweites Treffen zu veranstalten, indem wir uns alle am Barsch treffen und Jeruno offiziell aufnehmen können. Gegen eine Aufnahme spricht nach Befinden derjenigen, die da waren, eigentlich überhaupt nichts!

Wie wäre es mit Morgen, 20 Uhr am goldenen Barsch? Muss ja nicht lange sein.

Eogarth
Jeruno

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Jeruno »

Die Idee gefällt mir und ich werde natürlich dabei sein!
Allerdings wäre es schon, wenn es wirklich nicht so lang ginge, denn ich habe morgen Früh "Prüfung zur Erlangung eines Scheines um ein motorisiertes Pferd zu steuern"..auch Führerscheinprüfung genannt :mrgreen: .
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Jeruno Mondheim - ein Hobbit auf der Suche

Beitrag von Celestiel »

Auch hier noch einmal ein ganz herzliches Willkommen!
Ich werde in der Probezeit deine Betreuerin sein. Solltest du also Fragen haben, einfach an mich wenden :)

Du bist nun auch für den internen Forumbereich freigeschaltet.
Bild
Gesperrt