Herewerd aus Rohan

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Benutzeravatar
Herewerd
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Okt 2008, 16:15

Herewerd aus Rohan

Beitrag von Herewerd »

Es war wieder ein verregneter und kalter Abend, als Herewerd, ein großgewachsener Jäger aus Rohan, im tänzelnden Pony ankam. Jeden Abend kehrt er hier ein um noch gemütlich eine Pfeife zu rauchen und die ein oder andere Neuigkeit Mittelerdes zu erfahren. Die dunkelblonden Haare hängen ihm ins Gesicht und verdecken zwei große Narben, die er sich einst in einem heftigem Kampf mit einer Gruppe Orks zuzog. Ein Kampf, in dem er nicht nur sein tadelloses Aussehen, sondern auch seinen treuesten Begleiter verlor: Forstrang, eines der prächtigsten Rösser die je die Weiten der Riddermark durchquert haben, groß, stark, und schwarz wie die Nacht. Herewerd hatte diesen Kampf nur überlebt, weil es die Orks nicht auf Ihn, sondern auf sein Pferd abgesehen hatten um es für ihre Meister zu entführen. Als er an diesem Tag wieder zu sich kam und er von Forstrang und den Orks keine verwertbare Spur finden konnte, wusste er das das Schicksal des Rosses besiegelt war. Niemals würde es sich von jemand anderem als einem Rohirrim bändigen lassen.

Seit diesen Begebenheiten hofft Herewerd darauf wieder einen Begleiter wie Forstrang zu finden, um mit Ihm durch die Riddermark zu reiten. Aber bis es soweit sein wird verdient er sich mit seiner Arbeit als Waldhüter Tag für Tag ein paar Silberlinge dazu um allabendlich im Tänzelnden Pony Speiß und Trank zu sich zu nehmen und einen warmen Platz zu haben. Und auch sein geliebtes Pfeifenkraut darf nicht fehlen. Als Großmeister der Landwirtschaft hat er schon fast jedes Kraut Mittelerdes angebaut und geraucht. Und sobald er von einem neuen Kraut erfährt trifft man Ihn auf den Feldern um das Rezept in Erfahrung zu bringen.
Aber er hofft auch seit langem auf eine Gemeinschaft zu treffen, die ihn aufnimmt und in dessen Reihen er sich sicher und geborgen fühlt, in der er in den verschiedensten Situationen Hilfe erfährt, aber auch Hilfe geben kann wo es nur geht, als Jäger und Waldhüter. An diesem Abend glaubt er das erste mal auf dem richtigen Weg zu sein eine solche Gemeinschaft zu finden. Er hört wie sich einige Gäste über eine Gruppierung namens „Meigol i Estel“ unterhalten.

„Dieser Gondorische Trupp ist wieder auf dem Weg in die Stadt“ sagt ein stämmiger Mann an der Theke, „ich hab gehört das Sie in letzter Zeit wieder gewachsen sind.“
„Ja“ entgegnete ein Zwerg, „ich hab vorhin einen Ihrer Offiziere gesehen, wer weiß, vielleicht nehmen Sie wieder Rekruten auf.“
„Ein Gondorischer Trupp“, dachte sich Herewerd, „das könnte doch die Lösung sein. Vielleicht finde ich ja diesen Offizier, oder sogar die Führung?“
So kam es das er sich entschloss den Kontakt zu den Anführern und Offizieren von „Meigol i Estel“ zu suchen. Also macht er sich auf und strebte ein Treffen an....

OOC: Eine zugegeben etwas knappe Geschichte über meinen Char, aber er ist auch noch jung und daher was seine Geschichte angeht sehr entwicklungsfähig. Wie schon ein wenig beschrieben habe ich einen Jäger aus Rohan, Stufe 29, der dem Berufszweig des Waldhüters nachgeht. Und das aus einem einfachem Grund: In den Filmen haben mir die Szenen mit den Reitern Rohans am besten gefallen, und was den Kampf angeht macht mir der Umgang mit Pfeil und Bogen am meisten Spaß. Daher auch der Beruf des Drechslers und Försters. Und was den Bauer angeht ist es wie oben beschrieben, aber ich baue natürlich nicht nur Pfeifenkraut an.
Ich selbst heiße Thorsten und bin 31 Jahre alt. Beruflich bin ich im 3-Schichtdienst, wodurch meine Online-Zeiten sehr variieren.
Was RP-Erfahrung angeht: mittel. Betreibe es im Spiel so gut es nur geht, war aber noch in keiner Sippe und habe somit auch noch an keinen Sippenveranstaltungen teilgenommen. Auf eure Sippe bin ich vor längerer Zeit (vor meinem Providerwechsel) ich im Spiel durch eine Nachricht im SNG-Kanal aufmerksam geworden. Dort liest man zwar rund um die Uhr von Sippen die Mitglieder suchen, aber in dieser Nachricht war für mich das bewußte verzichten auf TS das bestimmende Merkmal, da ich nicht der größte Fan von TS bin und es mir in einem Rollenspiel auch nicht so gut gefällt.
Was ich erwarte kann ich gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall viel Spaß und RP. Und was ich so gelesen habe über Sippenevents, eure Bündnispartner und die Sippengeschichte bin ich wirklich frohen Mutes das es mir bei euch gefallen könnt. Und ob ich zu euch passe wird sich ja dann zeigen, wenn wir uns das erste mal treffen sollten.

Bis dahin, Thorsten
Mit guten Worten und einer Waffe erreicht man mehr als mit guten Worten allein.
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Herewerd aus Rohan

Beitrag von Celestiel »

OOC:
Hallo Thorsten!
Schon mal vielen Dank für deine Bewerbung.
Die kleine Vorstellung deines Chars liest sich fliessend und der Dialog, in dem die Rede von einem gondorischen Trupp ist, und als Grundlage für die Bewerbung deines Chars dient, finde ich gelungen und gefällt mir gut.
Grundsätzlich ist also nicht gegen ein RP-Treffen einzuwenden. Nur muss ich dich der Fairness halber über etwas in Kenntnis setzen:
Du hast im OOC-Teil deiner Bewerbung angesprochen, dass der ausschlaggebende Grund für die Bewerbung bei der MiE die Tatsache war, dass wir auf TS verzichten. Das ist zurzeit zwar immer noch der Fall, doch läuft im internen Bereich momentan eine Abstimmung, ob wir bei uns einen TS einführen oder nicht, halt als Feature für die Mitglieder abseits vom Sippenchannel per Headset miteinander Smalltalk zu betreiben. Die Betonung liegt auf 'nettes Feature' und ist keinesfalls al TS-Pflicht oder dergleichen zu verstehen. Sollte es soweit kommen, dass die Mehrheit einen TS haben will, so würden wir aber schauen, dass das primäre Kommunikationsmittel der Sippenchannel und natürlich das RP bleibt, damit jenen, die auf TS verzichten wollen, kein Nachtteil entsteht.
Sollte dies für dich nun ein Grund sein, deine Bewerbung zurückzuziehen, so kann ich das völlig verstehen. Wenn jedoch weiterhin Interesse bestehen sollte, dann einfach hier oder ingame per Whisper Bescheid sagen. Dann können wir nämlich ein RP-Treffen festsetzen.

Ich freue mich auf eine baldige Antwort.

Liebe Grüsse

Cele
Bild
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Herewerd aus Rohan

Beitrag von Celestiel »

RP-Treffen mit Herewerd

Datum: Dienstag, 14. Oktober 2008
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Bree, nähe Armenviertel bei der Zwergen-Statue
Eingeladen: Alle
Bild
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Herewerd aus Rohan

Beitrag von Celestiel »

Erinnerung!

Heute RP-Treffen mit Herewerd
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Nähe Armenviertel (bei der Zwergenstatue), Bree
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Herewerd aus Rohan

Beitrag von Anrangar »

Herzlich Willkommen in unserer Sippe :-)

Wenn du irgendwelche Fragen oder Probleme hast, sprech mich einfach an, Celestiel hat mich zum Betreuer ernannt ;)
Bild
Gesperrt