Unser Sippenkonzept

Erfahrt mehr über die Entstehung und dem langen Weg der Meigol i Estel.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Unser Sippenkonzept

Beitrag von Ristred »

Unser Sippenkonzept

Um euch unser Rollenspielkonzept näher bringen zu können, müsst ihr euch wohl zuerst die Sippengeschichte zu Gemüte führen. Die Sippe ist älter geworden und hat sich in ihrer Geschichte weiterentwickelt.
Der Soldat Taldaras Tarnum und der Söldner Dharogars brachten einst, unter Befehl eines gondorischen Hauptmannes, eine Waffenlieferung und eine Kiste an die Ufer des Anduin. Dort wurden sie in ein Scharmützel mit unerkannten Angreifern verwickelt. Der Trupp erfuhr dort einen heldenhaften Tod durch einen unehrenhaften Feind. Nur Taldaras und, schwer verletzt, Dharogar überlebten. Sie blieben mit der Waffenlieferung, einer Truhe und ihrer Schlüssel zurück. Um sich und ihre Waren in Sicherheit zu bringen, machten sie sich gen Eriador auf. Da verschiedenste mächtige Parteien, an deren Inhalt interessiert waren und der Schutz der Truhe die zwei Männer überfordert hätte, gründete sie die Gemeinschaft der Meigol i Estel (Schwerter der Hoffnung). Unsere Aufgabe brachte Gefahren mit sich. Große Gefahren, die wir zu minimieren suchten, indem wir uns tarnten, nach außen als gondorischer Militärtrupp dargestellt.
Nach mehreren Angriffen auf den Trupp, entschlossen wir uns, in die Offensive zu gehen. Dies führte uns in die Nordhöhen. Wir schlugen, vereint mit den Gemeinschaften der Agar Teryn, den Reitern von Rohan und angeheuerten Söldnern, die Schlacht bei Skathmur und zogen gen Angmar. Wochen später gen Evendim und errangen in Annuminas einen großen Sieg. Auch hier unterstützt von vielen Verbündeten, von denen hier nur die Zwergenarmee Durins Faust der Gerechten und das Heer der Freien Völker genannt werden sollen.

Mit der Zeit ist unsere gondorische Führung verschwunden. Hauptmann Taldaras Arnum fiel auf einer Reise nach Gondor, seine Nachfolgerin, Celestiel Navayron, muss als verschollen gelten. Deshalb haben wir uns der gegebenen Situation angepasst. Unsere Truhe wurde unter großem Aufwand versteckt. Doch fanden wir heraus, dass die Überlieferung, die den Inhalt dieser Truhe betrafen, eine Täuschung war. Die Meigol i Estel ist nun darum bemüht, das Geheimnis der Truhe zu ergründen.

Solltet ihr also Interesse an unsere Sippe haben, so tragen wir immer noch eine Uniform Gondors. Sie hat sich nur verändert. Das Blau weicht Schwarz und Silber. Die Kleidung schmückt nun ein Wappen, das dem Dol Amroths ähnlich sieht, der Herkunftsstadt von Celestiel Navayron. Ein azurfarbender Zweimaster, nach Osten gerichtet, auf silbernen Grund. Werden wir angesprochen, so wird oft als Antwort kommen, dass wir die Überlebenden eines stark dezimierten Trupps sind uns aber der Zukunftsvision Celestiel Navayrons verpflichtet fühlen. Unsere Hallen stehen noch immer dort, wo sie einst standen, als sie das blaue Banner schmückte. Um uns nicht noch mehr zu gefährden, halten wir uns häufiger zurück als zuvor, um nicht die Aufmerksamkeit des Feindes erneut auf uns zu ziehen.

Unsere 3 bis 4-wöchige Probezeit wird bei uns auf zwei Ebenen genutzt:

OOC – Um den Spieler dahinter besser kennenzulernen und einzuschätzen ob er/sie in unsere Sippe passt. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch wichtig, dass er/sie sich bei uns wohlfühlt und die Vorstellungen von RP mit denen von uns zu vereinbaren sind

RP – Wir versuchen jedes neue Mitglied so gut und so schnell wie möglich in unsere Gemeinschaft zu integrieren. Wenn er/sie sich als fähig genug herausstellt (also der RP-Gemeinschaft von Nutzen erscheint) und man sich seine/r Loyalität und Treue sicher sein kann, so wird er/sie als Mitglied aufgenommen und in die Hintergründe der Sippe und ihr Geheimnis, das sie schützen, eingeweiht

Beachtet vor einer Bewerbung bitte, dass unsere Sippengeschichte auf einer Tarnung basiert. Wenn die Ansichten der eigenen Charaktere im RP nicht mit einer solchen Tarnung zu vereinbaren sind, so führt dies zu Konflikten (OOC wie RP), das eine Vollmitgliedschaft so ziemlich unmöglich macht. Konflikt-RP ist eine Art von RP, die Spannung und neue Facetten bringt und als RP-Sippe begrüßen wir eine solche RP-Vielfalt. Nur müsst ihr euch über dieses etwas speziellere Sippenkonzept im Klaren sein, damit OOC-Diskussionen und Unklarheiten vermieden werden können.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Unser Sippenkonzept

Beitrag von Ristred »

Das Sippenkonzept ist auf dem Stand vom: 06 Dezember 2019.
Gesperrt