Hintergrund der Spalte

Von den Hügelgräbern bis zu den Mauern Dol Guldurs.

Moderator: Offizier

Antworten
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Hintergrund der Spalte

Beitrag von Anrangar »

Bild
Garlond
Verbündeter
Beiträge: 75
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Garlond »

Vielen Dank!

Da hab ich in hdro.de gerade dein Eintrag fertig das ich mal in die Spalte will, und schon geht es los. Vielen Dank Anrangar, hattest du nicht geschrieben das du Mittelerde hinter die lässt? Schön dass du wieder da bist.
Wir sind zwar noch nicht in der Spalte, aber der Weg dahin war schon mal sehr genial, für meinen Geschmack war es Perfekt.

Der einzige Wermutstropfen ist das ich Mittwochs eigentlich Grundsätzlich nicht da bin und ich es nur meinem Befinden, mir ging es gestern nämlich gar nicht gut, und meiner unglaublichen Faulheit zu verdanken habe das ich diesen Ausflug nicht verpasst habe. Eigentlich hätte ich was für meine Gesundheit tun und zum Volleyball gehen sollen.
Das bringt mich wieder in einen großen Gewissenskonflikt, einerseits will ich den Vormarsch in die Nurz-Gashu-Spalte nicht verpassen, andererseits sollte ich jede Gelegenheit Sport zu machen wahrnehmen. Da ich im hdro-forum schon rumgejammert habe dass man so wenig Gelegenheit hat dort hin zu kommen werde ich wohl am nächsten Mittwoch wieder dabei sein.

Wieviele Leute können da denn mit rein? Ich dachte es ist eine 6er Instanz, aber wahrscheinlich doch eher eine 12er. Sollten wir nichts sehen das wir dann noch ein paar Gefährten finden wenn wir Aussicht auf Erfolg haben wollen? Ich könnte auch aus meiner Rollenspieler-Sammlung :) noch ein paar Leute anschreiben ob sie mitkommen möchten. Da sind leider auch keine Barden dabei.

Ich war ja vor Moria schon .... zwei oder drei mal da, aber wir haben es nie geschafft. Weil einer der Kämpfe einfach zu lange dauerte und zu sehr an den Kräften zerrte. Ohne eine gewisse Intuition der Charaktere oder Vorabinformationen der Spieler kann man es bei ersten mal ohne hin nicht schaffen. Ich frage mich immer wie man überhaupt so schnell herausfindet mit welcher Taktik man einen Gegner besiegen kann. Im hdro-forum haben ja einige die Umfrage mit ich will/würde da noch mal hin beantwortet. Sollen wir nicht versuchen da noch ein paar Gefährten zu finden?

Auch war es früher so das man die Instanz nicht auf einmal durchspielen musste, sondern das eine gewisse Anzahl von Tagen die besiegten Gegner nicht wieder auftauchten, so wie es in Carn Dum der Fall ist. Allerdings glaube ich nicht dass das eine ganze Woche anhält, und für einen Abend, noch dazu unter der Woche, wird es kaum möglich sein alles durch zu spielen. Gibt es dafür einen Plan, Termine zu finden an denen jeder Zeit hat?

Wie dem auch sei, ich bin froh das ich gestern dabei war und noch mal vielen Dank für die Einleitung des Abenteuers.
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

*pling *

Gibt es hier eine Fortsetzung ?

Wann ? Wo ? Wer ?

Mir wurde der 1. 10. als möglicher Termin genannt.
Anrangar, leitest Du den ?


LG
Garlond
Verbündeter
Beiträge: 75
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Garlond »

Ja, das wäre super schön. Wie gesagt, ich würde mal schauen ob ich noch die Leute die auch noch nicht in der Spalte waren und gerne hin möchten zum mitkommen bewegen kann. Damit wir wenigstens zu 12 sind.
Ist ja auch schwer ohne Barden. Und ich will nicht in die Spalte um mich von einem dummen Troll besiegen zu lassen.
Vor dem Balrog könnte ich mich noch auf ein Weglaufen einlassen, aber darunter nicht.
Es ist mir eine Freude mich mit eurem Leben zu beschützen.
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Anrangar »

hmm gute Frage, wann werden eigentlich die Instanz-ID resettet ? Dienstag ? Donnerstag ?
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Angeblich sollen die ID's eine Woche dort halten.
Gerüchte besagen, das sie mit den wöchentlichen Serverwartungen verloren gehen.

LG
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Anrangar »

Wartungsarbeiten sind ja diese Woche, Morgen, also Dienstag, aber ich glaube sie hatten das immer unabhänig den Wartungsarbeiten gemacht ? Wobei das vielleicht auch gar nicht so wichtig ist. Die Frage ist auch ob wir 12 Leute zusammen unter einen Hut bekommen. Denke das wird eh das schwerste und der schwere Weg zwischen RP und PvE...
Ich würde da auch mit weniger als 12 rein und auch mit unoptimaler Gruppe und schauen was passiert ;)
Bild
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Eldatirmo »

Ja über das Thema habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht. Nen "guten" Weg finden in ner Instanz, zwischen PvE und RP. Ist nicht leicht, ganz zu schweigen von nem Raid wo dann noch mehr dabei sind.
Garlond
Verbündeter
Beiträge: 75
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Garlond »

Also wir waren ja beim ersten mal zu 7bt, und ich finde es hat super hin gehauen.
ich denke das mit den 12 Leuten wäre hin zu bekommen. Das einzige Problem ist die Zeit.
Das man es eben nicht beliebig lange hinaus zögern kann sondern jede Woche von vorne Anfagen muss.
Am besten wäre ein Wochenende, Freitag, Samstag, Sonntag.
Im hdro.de Forum haben sich genug Leute gemeldet, bzw. Abgestimmt, die gerne noch mal oder auch ein erstes Mal zur Spalte wollen. Und ich bin einfach mal optimistisch das die alle RP machen, da ich das in den Eintrag ja so rein geschrieben hatte.

Eine Wichtige Sache wüßte ich gerne noch, machen wir morgen, am Mittwoch weiter oder nicht?
Wenn nicht würde ich nämlich zum Volleyball gehen. Wenn doch wäre mir das wichtiger als Volleyball, weil es eben so schwer ist eine Gruppe zusammen zu kriegen.
:!:
Es ist mir eine Freude mich mit eurem Leben zu beschützen.
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Anrangar »

Geh ruhig zum Volleyball :) Am Besten man fängt an dem Tag an, an dem die ID resettet werden. Dann hat jeder oder jede kleine gruppe am meisten Zeit selbst weiter zu machen :) btw. RL geht auch immer vor.
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Rollenspiel mäßig ist die Instanz doch bei Glorfindel in Bruchtal aufgehangen...
mit dem Ziel einen Balrog ein für alle mal unschädlich zu machen.

Ein Unternehmen,
was nicht nur Heldenmut umd meterweise Berge von Muskeln bedarf ..
sondern auch den unbeugsamen Willen der Teilnehmer dies gemeinsam DURCHZUSTEHEN-
den Willen über die Vorurteile und eventuellen Eigenarten der Rassen hinwegzusehen.

Der Spieler, der ooc die Aktion leitet, kann im RP vorgeben schon einmal mit einem Spähtrupp Elben, Zwerge, Menschen oder Hobbits in der Spalte gewesen zu sein und kann deshalb auf die Eigenarten der Gegner Kommentare abgeben, was
er selber angeblich einmal beobachtet hat.

Es gibt zwar immer noch den TS-Server, aber ich würde den nur als letztes Mittel sehen,
wenn die Leute es sonst nicht packen.

Ich kann gerne die Leitung unterstützen, aber nicht selber leiten, da mir bei soetwas die Nerven fehlen
und mein letzter erfolgreicher Besuch bald über ein RL-Jahr her ist.

LG
Garlond
Verbündeter
Beiträge: 75
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hintergrund der Spalte

Beitrag von Garlond »

Huhu,
so wie Kelim sehe ich das auch.
Und Team Speak finde ich nur Sinnvoll um Zeitkritische Warnungen zu geben, ala "Garlond hinter dir!"
Das mit dem Heldentum darf man nicht so ernst nehmen, sind wir doch fast alle im Stande es mit duzenden von Orks aufzunehmen.
RL geht natürlich vor, aber meist bin ich eh zu faul zum Sport zu gehen und wie ich auch schon sagte ist es weit aus seltener eine Gruppe für die Spalte zusammen zu kriegen als die Möglichkeit Volleyball zu spielen.
Aber eine Sache wurde mir immer noch nicht beantwortet. Wie bekommen wir 12 Leute zusammen? Soll ich versuchen noch welche zu finden?
Es ist mir eine Freude mich mit eurem Leben zu beschützen.
Antworten