Sicherheitslücken in den Lotro.com-Foren und mylotro

Unsere kleine OOC-Quasselecke.

Moderator: Offizier

Antworten
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Sicherheitslücken in den Lotro.com-Foren und mylotro

Beitrag von Ristred »

Vor Kurzem wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass unsere HdRO Community Web-Anwendungen Sicherheitslücken aufweisen. Der Schutz unserer Spieler hat für uns höchste Priorität und wir nehmen alle potentiellen Probleme in diesem Zusammenhang sehr ernst. In direkter Konsequenz haben wir alle unsere Foren bis auf Weiteres geschlossen, um die Situation zu untersuchen. Diese Untersuchung dauert gegenwärtig noch an und die Foren werden erst dann wieder geöffnet werden, wenn dieser Prozess abgeschlossen ist.


Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme raten wir allen Spielern auf http://myaccount.turbine.com ihre Passwörter zu ändern. Bitte denkt daran einzigartige, schwer zu erratende Passwörter zu wählen, die Ihr nicht gleichzeitig auch für andere Onlinedienste verwendet. Darüber hinaus sollten alle Nutzer auf ungewöhnliche Konto-Aktivitäten achten und diese umgehend dem Turbine-Kundendienst melden.


Vielen Dank für Eure Geduld. Wir freuen uns darauf, in Kürze alle Bereiche der Community wieder für Euch bereitstellen zu können.
Quelle: http://www.lotro.com/news/latestnews/14 ... aintenance

Da wir momentan einige Inaktive haben gebe ich das nicht nur in der Sippennachricht des Tages durch sondern auch noch hier im Forum. Wenn euch euer Gold und euer Charakter wichtig ist, dann solltet ihr euer Passwort ändern. Neben dem leeren der Bank und das Geldbeutels wird auch immer wieder von Löschungen der Charaktere berichtet.

Das URL-Tag wurde von mir in die Quelle hinzugefügt und ist so im Original nicht enthalten.
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Sicherheitslücken in den Lotro.com-Foren und mylotro

Beitrag von Egin »

Ja, Sicherheit geht vor. Ich hab mein PW sofort geändert, als ich die Nachricht sah.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Sicherheitslücken in den Lotro.com-Foren und mylotro

Beitrag von Ristred »

Seit gestern Nacht wird es auch als knapper Zweizeiler im Launcher erwähnt und seit heute gehen E-Mails mit entsprechender Warnung raus.
Antworten