Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Feedback für aktuelle RP-Events.

Moderator: Offizier

Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Ristred »

So, für die unter uns, die zu den letzten Treffen nicht anwesend sein konnten habe ich die letzten drei Treffen mal zusammengefasst um euch den Einstieg zu erleichtern. Kelim und Eldatirmo werden auch teilnehmen und den Link per IG PM im Spiel bekommen.

Für das nächste Treffen ist Mittwoch der 20. Oktober gedacht, auch wenn mir ein später Termin heute dazwischen gekommen ist und ich nicht sagen kann, ob ich vor 22 Uhr da sein werde.

Will noch jemand der Ehemaligen oder alten Bekannten teilnehmen, kann er/sie sich gerne in diesem Thread melden.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Eldatirmo »

Ich habe natürlich Interesse. Da ich immer zu verschiedenen Schichten arbeite, Mi. + Do meist Doppelschicht habe und jetzt auch noch in 2 Wochen umziehe, wird das nicht leicht. Wenn es aber zeitlich passt bin ich gerne dabei.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Ristred »

Bis jetzt stand nur immer der Mittwoch, weil wir so in einem Gasthaus (Schluchtenflechter in Schlucht) rollenspielen konnten in dem noch andere Gäste anwesend waren. Ist einfach eine andere Atmosphäre. Nachdem wir aus Schlucht raus sind, wird sich das wohl auf einen anderen Termin verschieben, weil ich nicht auf Schlucht verzichten möchte und ich denke, dass ich in der Angelegenheit nicht allein bin. Egin und Anrangar sind auch gern dort.

Solltest du einen Abend haben, wo du meist Zeit hast, dann lass es uns wissen. Ich werd am Mittwoch um etwa 21 Uhr (so wie es ausschaut, schaffe ich diese Uhrzeit) in Schwarzwall auftauchen und schauen wer auf dem Zettel steht oder vor Ort ist. :)
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Eldatirmo »

Ne ne macht ihr nur bitte !!
Wie gesagt ich arbeite eh mal morgens mal bis spät abends, mal Wochenende. (so wie jetzt gerade :-( )
Fasse nochmal zusammen:
-Mi. + Do. am schlechtesten
- Nächsten 2-3 Wochen wegen Umzug generell weniger Zeit.

Aber wird hoffentlich schobn mal wieder klappen. Ich freue mich aufs RP !!
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Anrangar »

ooc: achja Elben sind im Schluchtenf(l)echter nicht so erwünscht... also am Besten im Stall waren :twisted: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Ristred »

Jo, ich hab auch gar nicht vor, die Elben in das Gasthaus zu führen. Nur fehlen eben Larelie, Turaleth und (auch wenn keine Zeit) Eldatirmo. Die müssem wir noch im RP zu uns holen. 666 Posts und dann noch ein diabolisches Smilie. :D

Gut, wir schauen mal, wie das gelegt wird. Wie ich schon geschrieben habe, denke ich nicht, dass wir die "Sippentreffen" am Mittwoch halten werden, weil nun mal das Gasthaus "Zur dreckigen Tatze" an diesem Tag offen hat. Und ganz ehrlich: Anri wird darauf nicht verzichten werden. :P
In drei Wochen werden wir sicherlich noch nicht sehr weit mit unserer Reise sein. Lass einfach irgendwen im RP wissen, ob du mitkommen wirst oder wo man dich per Bote o.ä. erreichen kann.

Ich werde die Sippentreffen (aus der Sicht von Ristredin [3. Person]) weitererzählen, damit die fehlenden auch mitkommen was grob passiert ist. Wer Lust hat, darf natürlich aus der Sicht seiner Charakters etwas dazuschreiben.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Eldatirmo »

Joa, wenn ich zeitlich wieder etwas mehr kann gugg ich einfach wo ihr seid und werde mir was "nettes" ausdenken wie es zu einem "zufälligen" Treffen kommen kann, z.B.
Bis dahin euch viel Spaß !
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Larelie »

wie da sind keine elben willkommen? na die werden mich kennen lernen :P

Mittwoch ist bei mir immer ungewiss ob ich kann oder nicht... ich versuche diese woche da zu sein
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Turaleth »

ich habe den Termin gesehen und sehe zu dass ich auch hinkomme
hmmm :?
ist leider nicht ganz so einfach im Moment

schau'n wir mal
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Ristred »

Schön, dass sich einige hier melden. Da sieht die "Wiederbeleung" des Sippenrps doch recht gut aus.

Zum Tag: Diese Woche ist es nochmal der Mittwoch, danach wird es vielleicht der Montag. Ich brauch da noch die Meinung von euch anderen. Kelim hat Montags Zeit und Anri, wenn ich mich jetzt recht erinner, auch. Bei Elda scheint es dann in einiger Zeit auch besser zu werden und Montag sollte nicht in die Doppelschichten fallen. PidT findet ja ab und an am Freitag statt. Den sollten wir für dieses Projekt dann auch frei lassen. Eure Meinung dazu?
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Eldatirmo »

Also Montag sollte aus meiner Sicht, tendenziell der Beste Tag sein. Auch da kann ich mal in ne Spätschicht rutschen, aber die Chanze von meiner Seite aus ist dort am höchsten.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Turaleth »

Bei mir gibt es keine besondere Präferenz, was den Tag angeht.
Nur die Zeiten sind wohl eher etwas später. Aber das kann man ja im RP entsprechend ausspielen, wenn ich erst später dazu komme :)

Ein Kommentar noch zu Ris Ausage hier:
Schön, dass sich einige hier melden. Da sieht die "Wiederbeleung" des Sippenrps doch recht gut aus.
:arrow: Bei der kürzlich sprunghaft angestiegenen Forenaktivität drängt sich dieser Gedanke geradezu auf ;)
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Ich kann dazu nur sagen, das es nach all den Jahren HdRO an vielen Stellen mit dem RP dünn wird.

Die Geschichten, die unsere Chars hier in der MiE erlebt haben, sind Teil ihrer eigenen Geschichte geworden und
nichts, was man vertuschen oder wegstreichen müßte. So ist es mir ein Vergnügen zu sehen, das hier wieder
Neugier und Phantasie hoch kocht, wie denn die Dinge sich weiter entwickeln mögen.

Mit Elda (und Garlond) zusammen bin ich in einen neuen Geheimbund geschliddert. Dessen eigentliche Ziele sich
sehr gut mit denen der MiE vereinbaren lassen. Die praktische Seite hat jedoch oftmals eine ernüchternde Seichtigkeit,
die dem Umstand geschuldet ist, das es keine reine RP-Sippe ist und man auch den 'Rest' mitnehmen will.

Kurz:
Ich bin begeistert und schauen wir mal was drauß wird.

Der
Kelim
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Eldatirmo »

Ja, unter anderem auch aus diesem Punkt habe ich vor 2-3 Wochen mit FinalFantasy14 begonnen. Ist nicht der einzige Grund aber mit einer.
By the way, das Spiel ist total geil (wenn auch noch nicht perfekt). Lasst euch von den notorischen Nörglern die immer in diversen Foren rumgeistern und immer alles schlecht finden, nichts vormachen. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier her, sry.^^
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Egin »

Montags könnte ich auch einrichten. Paßt mir sogar besser als Mittwoch, weil Mi und Do im Wechsel das Freie Heer stattfindet.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Ristred »

Ich hab widererwartend doch heute Abend pünktlich Zeit und werde zwischen 20:00 und 20:30 im Sippenhaus warten, wer so alles da kommen mag.
Turaleth hat geschrieben: :arrow: Bei der kürzlich sprunghaft angestiegenen Forenaktivität drängt sich dieser Gedanke geradezu auf ;)
"Wer sich lange ausruht, kann die nächste Hürde besser angehen.", so könnte man es nennen. :P

Also nehmen wir mal Montag, den 25.10 als ersten Textversuch für einen Montag.
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Larelie »

aber scheinbar schaut ja immer mal jemand hier reingeschaut zu haben sonst würde ja keinem auffallen das hier was neues ist ;) Hat sich nur niemand getraut was zu schreiben, was ;)
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Egin »

Einen guten Morgen!
Ich war heute früh erwacht, da ich Unruhe bei den Pferden wahrzunehmen wähnte. An einem Pfosten bei meinem schwarzen Ross fand ich folgende Notiz:



Egin, der sich der aus Esgaroth nennt!

In meiner Hand befindet sich Wissen, welches ich für Euch und Euere kleine Gruppe von großem Interesse dünke. Meine eigene Sicherheit erfordert ein verdecktes Auftreten, warum, werde ich Euch nicht erklären müssen.
Heute, kurz nach Sonnenhöchststand in Schragen, auf der Terasse auf der die Händler ihre Stände aufzuschlagen pflegen. Euch werde Ich erkennen. Ich selbst werde einen Buchhändler nach einen Werk über die Nordhöhen fragen, sobald ich sicher bin, daß Ihr alleine gekommen.
Beeilt Euch, lange werde ich nicht Warten.

Für heute unterschreibe ich mit
Herrfried



Ich bin augenblicklich aufgebrochen, wartet auf mich,
Egin
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Ristred »

Zusammenfassung wird am Samstag oder Sonntag kommen. Ist doch ein recht langer, wenn auch schöner, Abend gewesen.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der letzten Verantwortung bewusst. (OOC Informationen)

Beitrag von Eldatirmo »

Schön geschrieben. Vielen Dank für die Infos
Antworten