[Aufgenommen] Gweneriel

Bewerberarchiv der Gwaith i Menelloth

Moderator: Offizier

Gesperrt
Lhunwen
Beiträge: 35
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:45
Wohnort: Ruhrgebiet

[Aufgenommen] Gweneriel

Beitrag von Lhunwen »

Rose ist das elbenhafte Kleid, mit dem Wind einen Tanz vollführen, hült es die junge Elbe ein, die hoch Oben in Duillont steht und nieder Blickt zum Fluss. Ihre Augen betrachten das Haus in der Siedlung, welches man gut von ihrem Standpunkt aus sehen kann. Sie lächelt leicht, doch bleibt der Spiegel zu ihrer Seele verschlossen. Sie läßt keinen in ihr Herz und scheint bedacht zu sein etwas zu verkörpern, was andere in Frieden stimmen läßt. Wirkt das Lächeln doch so zerbrechlich auf ihren Lippen, verkörpert sie dennoch eine gewisse stärke. bei genauem hin sehen, erkennt man den Brief in ihrer Hand und wie sie diesen langsam öffnet, nur um die Zeilen zu lesen.

Liebste Tochter!

Ich habe deinen innigen Wunsch nicht vergessen und war deshalb so frei, einen Brief an die Fürstin des Hauses Menelloth zu schreiben. Ich hoffe immer noch auf eine Gelegenheit, mit ihr persönlich einige Dinge besprechen zu können, doch falls die Sterne uns nicht so schnell zusammenführen sollten, so ist nun zumindest der Grundstein gelegt.

Ich bitte jeden Morgen und jeden Abend die Valar, daß sie über dich wachen mögen und hoffe, daß es dir gut ergeht.
Ich vermisse dich, ernilwen nin...meine Prinzessin.

Dein Vater


Das Lächeln gewinnt an stärke und dann bewegen sich die Lippen der jungen Elbin: "Danke Adar, wie sehr will ich doch die Karten von Bahadir studieren und von seinem Wissen erfüllt werden. Ich sehne mich so sehr nach seinen Gedanken, die er mich Lehren kann." Der Kopf hebt sich und sie schließt dabei die Augen, als der Wind ihr einige Strähnen ins Gesicht flattern läßt. So steht sie da, eine junge Elbe, wartend auf ihr Schicksal und wissend das ihr Vater schon gehandelt hat.

Suilad nin, Herrin Rianriel!

Ihr kennt mich wohl nicht, und das ist auch gut so, denn alles was zählt ist, daß ich mich als sorgender und liebender Vater an Euch wende.
Meine kleine Tochter Gweneriel, mein Augenstern, hegt den innigen Wunsch, Euer Haus besuchen zu dürfen und von euch zu lernen. Sie ist von gutem Herzen und äußerst wissbegierig und hat begonnen, in meine Fußstapfen zu treten. Wenn sie weiterhin so fleißig lernt, wird sie einmal eine herausragende Historikerin.
Ich hatte das Vergnügen, einige wenige Eures Hauses kennenzulernen, und dies waren sehr angenehme Begegnungen. Es wäre mir eine große Ehre, wenn Ihr bereit wäret, meine Tochter unter Eure Fittiche zu nehmen und sie mit weiser Hand zu führen, wenn ihr Vater es wieder einmal nicht kann, da er im düsterwald kämpft. Sollte mir etwas passieren, so wüsste ich wenigstens, dass meine Tochter nicht alleine unter diesem Himmel steht.
Für weitere Gespräche stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,
Daemorion Samtklinge






OOC - Verweise ich auf Lhunwen, :-) Doppelt schreiben muss ja nicht sein.
Lhunwen - Dunedain des Nordens
Gweneriel - Hystorikerin

Die schlaue Liste:
Haus Amarnartha - Mienath, Penncairwen, Walrica, Litru
Rianriel
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 23:26

Re: Gweneriel

Beitrag von Rianriel »

*schmunzelnd liest die Fürstin den Brief, welcher ihr soeben durch einen Boten überbracht worden war*
Jede gute Seele ist uns stets wilkommen *gleich darauf verfasst sie in filigraner, schwungvoller Handschrift eine Antwort, welche sie dem Boten wieder mitgibt*

Mae govannen, mellon.

Gern werde Ich eure Tochter in den Reihen meines Hauses aufnehmen und sie lehren. Denn vieles gibt es für eine junge Seele zu lernen, welche begierig ist, die Welt mit den Augen der Wissenden zu sehen. Und so ihr dies wünscht, bin Ich einem Treffen nicht abgeneigt. Denn vieles noch gibt es, welches ihr sicherlich zu erfahren wünscht. MIt diesen Zeilen verbleibe Ich.

Hochachtungsvoll
Rianriel Gwaedhin
Fürstin des Hauses Menelloth
Rianriel - Gwaith i Menelloth
Freodwyn - Utweard Eorlingas
Scimahild - Utweard Eorlingas
Svanhilde Rosenbach
Lhunwen
Beiträge: 35
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gweneriel

Beitrag von Lhunwen »

Ohne zu wissen welche Nachrichten zu Zeit die Runde gehn, hatte Gweneriel ihre Bekannte Isferan zum Anwesen begleitet. So ist sie also da, in dem Haus wo sie schon vor langer Zeit hin eine Einladung bekommen hatte. Es ist ruhig um sie und man kann deutlich sehen wie sie neugierig die Schriften begutachtet. "Danke Isferan!" , hört man sie sagen, als sie anfängt jene zu studieren.
Lhunwen - Dunedain des Nordens
Gweneriel - Hystorikerin

Die schlaue Liste:
Haus Amarnartha - Mienath, Penncairwen, Walrica, Litru
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Gweneriel

Beitrag von Anrangar »

[ooc: Herzlich Willkommen :) ich bin der böse hier :twisted: ]
Bild
Lhunwen
Beiträge: 35
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gweneriel

Beitrag von Lhunwen »

[OOC: Böse? Ich nenn das Schlafmütze, der gerne mitten drin ein pennt :-P]
Lhunwen - Dunedain des Nordens
Gweneriel - Hystorikerin

Die schlaue Liste:
Haus Amarnartha - Mienath, Penncairwen, Walrica, Litru
Gesperrt