Taldaras' Untergang

Schreibt hier die Geschichte Eures Charakters nieder.

Moderator: Offizier

Antworten
Ellenyn
Rekrut
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:32

Taldaras' Untergang

Beitrag von Ellenyn »

..Der Abend dämmert und legt einen dichten Nebel über die Waldlandschaft, deren Stille nur ab und zu durch ein knackendes Geräusch im Unterholz gestört wird. Kalt wird es mit zunehmender Finsternis. Kein Ort, an dem sich jemand aufhalten sollte. Dennoch.. eine unscheinbare Gestalt, bedeckt von Schatten, die sich durch das dichte Gestrüpp kämpft. Bedachten Schrittes wird der Weg fortgesetzt, ehe die Gestalt abrupt stehen bleibt. Ein kurzer Moment, ein ganz kurzer in dem man aus dem Gesicht des Mannes hätte lesen können, einen Fehler gemacht zu haben. Die Einsicht kommt einige entscheidende Sekunden zu spät - Ein markdurchdringendes Surren gefolgt von einem dumpfen, unheilbringenden Ton. Stöhnend sackt der Mann zu Boden. Das Gepäck gleitet ihm von den Schultern. Das Entsetzen steht Taldaras ins Gesicht geschrieben, aus dessen Rücken nun ein langer, mit tödlichem Gift versehenen Pfeil ragt. - Keuchend, der Kraft beraubt sieht sich der Hauptmann nach allen Seiten hin um. Nichts. Orientierungslos reift er nach nahen Ästen, die schon bald zu einem unscharfen Eins verschwimmen. Ein Moment scheint ihm wie ein Jahrzehnt, ebenso viele Gedanken schwirrem dem Letzten einer Adelslinie durch den Kopf. Doch eine ganz deutlich: Warum? Warum er? Warum hier? Die Antworten sollten ihm gegeben werden. Ein Rascheln, gefolgt von schallendem Gelächter. "Ein Anblick, der große Arnum, Heerführer, Anführer, Geliebter, Vorbild aller Soldaten .. denkt er sich" fügte die dunkle Stimme hinzu, passend zu einem Mann, der auf Taldaras zugeht. " Dort liegt er, seht ihn euch an. Krabbelnd! Seiner Sinne beraubt am Boden." Taldaras rinnt Blut aus dem Mund, welches in dicken Tropfen auf den Waldboden fällt. Unverständliches Gemurmel, gefolgt von Stöhnen, das er von sich gibt. Durch ein wuchtigen Tritt ins Gesicht schleudert der Unbekannt ihn rücklinks in den Dreck. Boshaftigket und abgrundtiefer Hass liegen nun in der Stimme des Angreifers. "Du bist .. warst der Letzte deines Erbärmlichen Geschlechts, die, welche ihr euch selbst rühmtet und für das beste hieltet. Lange habt ihr meiner Familie vorenthalten, was unser ist! töricht zu denken, IHR hättet uns vernichtet." Der Mann zückt einen Stofffetzen und hält jenen Taldaras direckt vor die Augen, drückt ihm ihm förmlich ins Gesicht. "Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge mhh.?!" Der Hauptmann erschaudert, als er das darauf abgebildete Wappen erkennt. Mit weit aufgerissenen Augen starrt er den Mann an. "Uhh.. Ich dachte.. ihr ..ihr seid" "..tot?" Nein, Arnum. Doch ihr seid es bald. Und jetzt hol ich mir, was mir zusteht, ich denke du weiß worum es sich handelt. Ein unerwartetes, krampfhaftes Lachen entfährt Taldaras. "..ich uhh.. er ist nicht mehr in meinem Besitz...eh he.. ich gab ihn weg, in.. unwissende ..Hände he.. he. Ich hatte nicht .. nicht mit dir gerechnet.. aber.. uhh.. Ich denke DU ... weißt was es.. heißt.. wenn ich sterbe ..uhh.." Diesmal sind es die Augen des Angreifers, die sich weiten. " DU NARR!" Die letzten Worte des Hauptmannes klangen schwer, jeglicher Kraft entzogen "letz ..letzten Endes bist es doch duh.. der Tor.. zu denken, ich hätte nicht ..vorgesorgt..uhhh". Der Zorn des Fremden stieg ins Unermessliche. „ SAG MIR, WER IST ES? Dein Freund? Dieser Söldner?“ Doch vergebens, Kälte drang in Taldaras Körper ein, die Glieder wurden schwer.. unkontrollierbar. Der letzte Gedanke trug ihn fort, fort aus Gondor, weit fort. Er gehörte der Person, die nun in unwissender Hand ein Artefakt großer Bedeutung trug. Dann fing die Dunkelheit den einstigen Hauptmann...
Antworten