Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Termine, Feierlichkeiten und Events von fremden und befreundeten Sippen oder Gemeinschaften.

Moderator: Offizier

Antworten
Benutzeravatar
Skartos
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:51

Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Skartos »

Es wurde ein krakelig geschriebener Brief überbracht:

"Vemû ai-menû Meigol I Estel,

Stolz darf ich kund tun, dass ich in die Reihen von Durins Faust der Gerechten aufgenommen wurde.
Zu diesem Anlass gebe ich am 16. Tage dieses Monates meine Einstandsfeier auf dem Festgelände südlich des Hengstackerhofes im Breeland.
Es ist geplant, dass von der 15. Stunde an bis in den späten Abend gefeiert wird.
Für Spiele ist gesorgt, damit uns keine Langeweile widerfährt.
Und da nur durch die richtigen Gäste wirklich Stimmung aufkommen kann lade ich hiermit Eure gesamte Sippe ein, uns zu besuchen und mit uns zu feiern!

*krakelig unterzeichnet*
Skartos"
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

* ein förmliches Schriftstück mit Wappen und Wachsabdruck (DS) liegt vor Skartos
als er den Umschlag öffnete. Die Schrift war geschwungen und rund aber winzig
kleine Spritzer der Tinte neben den Buchstaben verraten, das ihr Schreiber mehr
Kraft als ein Elb besitzen muß*


Vemû Vetter Skartos !

Es erfüllt mein Herz mit Freude zu sehen, das ein weiterer Zwerg das Erbe Durins
ehren und seinen Betrag für das Ansehen der Zwerge unter den freien Völker leisten
will.

Dies ist für wahr ein Grund zu Feiern.
Und so soll es dann auch sein!

Meine Geschäfte werden mich jedoch in Bree und unserem Sippenhaus etwas länger in Anspruch nehmen. Rechnet nicht vor der 19. Stunde mit mir.

Stärke und Würde !
Kelim Kaltschmied
* Rüstungsschmied aus Lindon *

ooc: Unter der Woche ist es mir nicht möglich so früh an einem Event teilzunehmen,
ohne Urlaub zu beantragen oder Überstunden abbummeln zu dürfen.
Zur Zeit sind auch schon so viele Kollegen bereits weg, das ich hier wenig Spielraum sehe.
Ich werde also erst nach der Arbeit sehr sehr gerne vorbeischauen.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Turaleth »

ooc: ich wollte auch kommen, kann leider heute kurzfristig nicht. Viel Spass noch ;)
Bild
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Gantur »

alles voller Absagen hier... und dann kommt noch eine dazu :P Heute Abend mal wieder dieses Organisationsteam, was ja schon einige male war... schönen Abend euch restlichen :)
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Egin »

Also ich komme!
Nicht ab 15:00, aber später garantiert!
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Turaleth »

hoppla, das ist ja erst heute, und ich dachte es wäre gestern gewesen ... wer genau liest ist halt doch im Vorteil. Ich glaube ich werd später auch mal vorbeischauen :)
Bild
Benutzeravatar
Skartos
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:51

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Skartos »

Warm flimmerte die Sonne an diesem Tag und heiter und ausgelassen war die Stimmung auf dem Festgelände. Die ersten Gäste kamen früh. Unter ihnen auch Fürst Ansgor und Skartos' Mentor Merloin. Auch viele Verbündete aus den Reihen der 'Meigol I Estel' waren gekommen.

Als Ansgor den jungen Sippenneuling nach vorne bat, um ihm die Tracht der Fäuste zu überreichen, schlug dessen Herz schnell. Doch nicht nur er war aufgeregt. Auch der Mentor fieberte mit dem Schützling.

Bild

Eine hohe Ehre wurde ihm zu Teil und so lud er sie alle ein mit ihm diesen Tag und dieses Ereignis zu feiern. Selbst Vater Ruhindil kam zum Fest, rauchte mit ihnen und überbrachte seine Glückwünsche.

Bild

Das Bier fand den Weg in die Kehlen, die Musik den Weg ins Ohr und der Tanz schnell in die Beine. Und schon bald war man so lustig, dass man sich Firlefanz ausdachte und Merloin, den bierräuberischen Grimmhand mimend, ins Heckenlabyrinth schickte. Was man unter solch einem Schüler nicht alles ertragen muss. Nun wird man von der eigenen Sippe schon gestellt und abgeführt.

Der Spaß hielt den ganzen Tag und es dauerte nicht lange, bis man nach Zwerg'scher Manier ein Rennen abhielt:
Mit zwei Bieren und einem Pony. Und da ein Zwerg keinen Tropfen des edlen Hopfensaftes verschüttet überlebte selbiger auch nicht bis zum Start im Krug.
Vier Zwerge traten an zum Wettstreit, von denen in der ersten Runde Thronmir mit weitem Vorsprung führte und schlussendlich Merloin knapp den Sieg davontragen konnte.

Bild

Viele kamen, Einige mussten uns verlassen im Laufe des Tages. Doch die gute Laune der Gäste hielt fortwährend an und es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf.

Bild

Skartos versuchte sich erstmalig daran, eine Dame anzusprechen, musste jedoch enttäuscht feststellen, dass er wohl keinerlei Reiz für selbige darstellte. So trank er und trank und war schon bald völlig von Sinnen.
Sein Mentor entschloss sich kurzerhand den Jungbären mit Hilfe von Egin, von 'Meigol I Estel', dem Wasserbecken des Festplatzes zuzuführen... in hohem Bogen versteht sich.

Bild

Wieder halbwegs ernüchtert und mit annähernd klarem Verstand (so klar es eben für einen enttäuschten Zwergen möglich ist) rief er sie allesamt zusammen und lud sie zu einer nahe gelegenen Ruine ein zweites Mal zu 'Hasenjagd' und 'Fangen-Spiel' ein.

Bild

Und so klang das Fest auch langsam aus: Mit viel Gelächter, sportlicher Betätigung und viel zu hohem Alkoholpegel. Denn allesamt waren sie gut mit Honig- und Brombeer-Bier versorgt.




OOC:

Vielen lieben Dank, dass Ihr so zahlreich (und vor allem lange) erschienen seid!

Ich hoffe ich werde noch viel Zeit finden noch weitere dieser Events machen zu können, denn leider hat ja bekanntlich nicht immer jeder Zeit.

Doch heute haben wir stolze SIEBENEINHALB STUNDEN durchgehalten! Wahnsinn! Von 14.30 (ist alles früher losgegangen, weil die ersten Gäste schon verfrüht eintrafen) bis kurz nach 22 Uhr!

Danke, danke, danke, dass Ihr alle so toll mitgemacht habt! Ihr seid echt für jeden Spaß zu haben *strahlt*
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Anrangar »

Anrangar hält sich den Kopf, trinkt kurz etwas Wasser und legt sich lieber wieder hin.

ooc: ich bedanke mich ebenso, habe wieder einen neuen, bisher mir unbekannten Teil, von Mittelerde entdeckt und eine Menge Spaß mit den Zwergen gehabt :) Danke!
Bild
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Egin »

Egin fällt erschöpft ins Bett.

ooc: Klasse wars! ich hatte mich vorher auch noch nie an der Hasenjagd versucht. Zumindest nicht in dieser Form. Man lernt nie aus!
Benutzeravatar
Skartos
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Apr 2009, 20:51

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Skartos »

Findet drei von Meisterhand geschmiedete Äxte in dem Packet, das an seinen Wachposten überbracht wurde und packt es mit neugieriger Vorsicht aus.

Ooc: Danke, danke, danke *freu* *hüpf* *strahl*
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum Einstand [16.04.09; 15:00 bis spätabends!]

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Gerne, werter Vetter.

Ich glaube mein Zieh-Vater hat Euch .... bemerkt.

Vielen Dank für die Feier .. .war eine super nette Zeit.
Hab' nun genauso viel Spaß mit den Äxten.


P.S.: Dies sind Äxte, die eine realistische Größe haben.
Antworten