[LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Termine, Feierlichkeiten und Events von fremden und befreundeten Sippen oder Gemeinschaften.

Moderator: Offizier

Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Aedon Cornealis »

Bringt es doch einfach im LA Forum mal zur Sprache. Ich bin mir beinah sicher, daß sich noch mehr einfinden, wenn es einmal angesprochen wurde, daß ihr gern früher dort sein werdet.

Guter Vorschlag? ;)
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Guter Vorschlag! ;)
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Aedon Cornealis »

Na also - freut mich aufrichtig! :D ;)
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Celestiel »

Nächster Termin
Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:00 Uhr
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Anrangar »

Nächste Woche geht dann ab Montag dem 23.02 die Rotation los. Das Lager findet dann ab Montag alle 8 Tage statt, Ausnahme sind Freitag und Samstag, dafür findet es dann Sonntag statt. Wird also dann der Tag nach weiteren 8 Tagen ein Freitag werden, findet es in dieser Woche am Sonntag statt :)
Bild
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

Find ich sehr gut, die Regelung !
Muß nur noch mein PC wieder mit machen.^^
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

*Anrangar ergänzend* und dann direkt nach dem Sonntag der Montag. Zwei Tage nacheinander sozusagen :)
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Anrangar »

Gantur hat geschrieben:*Anrangar ergänzend* und dann direkt nach dem Sonntag der Montag. Zwei Tage nacheinander sozusagen :)
öh sicher ? ich würde eher sagen nach dem Sonntag, dann wieder der Montag nach 8 Tagen :)
Bild
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Beoring (aus LA-Forum) hat geschrieben: [...] Sonntag und direkt darauf den Montag (also 2 Tage hintereinander. Perfekt für *grössere* Events im Lager). Kapisch? :mrgreen:
er meint es jedenfalls :)

Da her: http://forum.ardhon.de/viewtopic.php?p=6479#p6479
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Anrangar »

ahh ok :D man echt kompliziert und ich hatte gehofft ne einfache Regel zu finden :)
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Was ist schon einfach nur einfach ? :mrgreen:

Ich hoffe, die Rotation bringt das, was sich alle davon versprechen.
Mir ist es jedenfalls schleierhaft, wie man da aussenstehenden eine Methodik
erklären soll, da man die Tage nur dann ermitteln kann, wenn man bereits einen Termin kennt.
Ich kann mir gut vorstellen, das in der langen Pause zwischen Donnerstag und Sonntag (10 Tage) man sich schon mal unsicher werden kann, wann der letzte Termin war, wenn das nicht irgendwo aufgeschrieben steht.
Hier also eine erste 'Berechnung' der Termine:

(edit .. stimmt nicht )


LG
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Aedon Cornealis »

Öhm..ist nicht der nächste Termin nach heute der Montag? Oder wurd das schon wieder geändert? ^^
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Gott ! Sehta was ich meine ? ^^
Beoring hat geschrieben:Wird ganz einfach werden.

Diese Woche wird es der Donnerstag werden(da ein Anfang mit dem Montag zu früh wäre). Ab der nächsten Woche fangen wir dann mit dem Montag an. Ab der Woche also wird der Tag immer jede Woche verschoben.

Montag, danach Dienstag, danach Mittwoch, danach Donnerstag, danach Sonntag und direkt darauf den Montag(also 2 Tage hintereinander. Perfekt für*grössere* Events im Lager). Kapisch? :mrgreen:
Also neue Liste o_O:

Do, 19.02. - fand statt

EDIT - Liste stimmt wieder nicht .. aufgeb ^^
Nächster Termin wohl 2.3. ohne Bewaffnung .. äh Gewähr
Benutzeravatar
Falandir
Verbündeter
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:34

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Falandir »

wer kam bloß auf diese komische idee :|
"Wer dumpfe morale Klischees bedient, stellt sich außerhalb meiner Ordnung."
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Ristred »

Ich hab zwar nicht die komplette Diskussion mitbekommen aber führen so viele unterschiedliche Termine nicht nur zu mehr Verwirrung?
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Der Sinn dieser Rotation ist eigentlich ein ganz simpler: Es haben nie alle an einem Tag zeit, da man aber allen ermöglichen möchte, auch einmal zu erscheinen, hat man sich für diese Rotation entschieden. Es wurde sicher lange abgewägt, was die jeweiligen Vor- und Nachteile sind.. Die Termine werden uns "internen" weniger Probleme bereiten, als außenstehende... vielleicht ist das ja auch noch keine endgültige Lösung.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

Ja ich finde diese Lösung auch fair ! Und so schwer ist es nicht zu verstehen und zusätzlich wird es hier sicher auch immer eine Erinnerung des nächsten Termins geben.
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Beoring, aus LA-Forum hat geschrieben:02.03. ist der neue Termin.
also wenns er sagt :P
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

Ahaa ..... :?
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Celestiel »

Ein Aushang ist an den Pfosten auf dem Hauptplatz im Angmar-Lager geheftet Auch geht dieser als offizielles Schreiben an jede verbündete Gemeinschaft. So ihr dieses denn aufrollt, werdet ihr folgende feingeschwungene Zeilen lesen können:

Bild


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC:
Es handelt sich nicht um alle Aufgabenbereiche, sondern nur um die, welche noch nicht vollständig ausgefüllt sind. Wir hoffen sehr, dass sich möglichst viele von euch für eine der Aufgaben meldet. Nicht nur um die benötigte Struktur ins Lager zu bringen, sondern auch, um jeden von euch die Möglichkeit zu geben, sich einbringen zu können. Unten folgen ein paar kurze OOC-Erläuterungen zu jenen Posten, die eine zusätzliche Erklärung brauchen:

Wacheinteilung Nord- & Südtor: Jeweils 2 Personen + 2 Stellvertreten (insgesamt also 4 Personen)
--> Das sind die Personen, die einzig und allein für das Einteilen der Wachen zuständig sind. Sie allein teilen die Leute, die gerade nichts zu tun haben und keinen öffentlich bekannten Posten haben, zum Wachdienst ein. Sie müssen sich untereinander absprechen und darauf achten, dass die Wachen max. 30 Minuten am Stück am Tor stehen. Danach sollte rotiert werden.

Feldscher Innen- & Aussendienst: Jeweils 1 Stellvertreter (insgesamt also 2 Personen)
---> Feldscher sind genau genommen Militärärzte. Es werden 2 Stellvertreter gesucht, welche die bereits vorhandenen Feldscher Gauduin und Inias unterstützen und für sie einspringen können. Unter Innen- & Aussendienst sind das Lager und das Schlachtfeld zu verstehen.

Ausbilder (Schwertkampf, Bogenkunst, 'Überleben in der Wildnis' etc.)
--> Gedacht für kleine Übungs- & Trainingsstunden im Lager. Ihr müsstest also in der Lage sein im RP den Leuten Schwertübungen etc. beizubringen

Wenn ihr interessiert seid, eine dieser Aufgaben zu übernehmen, dann meldet euch einfach bei mir (Celestiel). Ganz egal ob übers LA-Forum per PM oder ingame über Whisper.


Es grüsst
das Organisationsteam



PS an die Meigols: Nein, ihr spammt mir jetzt nicht den ganzen Thread hier voll ;) Ihr schreibt wie jeder andere auch eine RP-gerechte Botschaft, wenn ihr an einer der Aufgaben interessiert seid - Danke! *g*
Bild
Gesperrt