[LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Termine, Feierlichkeiten und Events von fremden und befreundeten Sippen oder Gemeinschaften.

Moderator: Offizier

Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Was ist schon einfach nur einfach ? :mrgreen:

Ich hoffe, die Rotation bringt das, was sich alle davon versprechen.
Mir ist es jedenfalls schleierhaft, wie man da aussenstehenden eine Methodik
erklären soll, da man die Tage nur dann ermitteln kann, wenn man bereits einen Termin kennt.
Ich kann mir gut vorstellen, das in der langen Pause zwischen Donnerstag und Sonntag (10 Tage) man sich schon mal unsicher werden kann, wann der letzte Termin war, wenn das nicht irgendwo aufgeschrieben steht.
Hier also eine erste 'Berechnung' der Termine:

(edit .. stimmt nicht )


LG
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Aedon Cornealis »

Öhm..ist nicht der nächste Termin nach heute der Montag? Oder wurd das schon wieder geändert? ^^
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Gott ! Sehta was ich meine ? ^^
Beoring hat geschrieben:Wird ganz einfach werden.

Diese Woche wird es der Donnerstag werden(da ein Anfang mit dem Montag zu früh wäre). Ab der nächsten Woche fangen wir dann mit dem Montag an. Ab der Woche also wird der Tag immer jede Woche verschoben.

Montag, danach Dienstag, danach Mittwoch, danach Donnerstag, danach Sonntag und direkt darauf den Montag(also 2 Tage hintereinander. Perfekt für*grössere* Events im Lager). Kapisch? :mrgreen:
Also neue Liste o_O:

Do, 19.02. - fand statt

EDIT - Liste stimmt wieder nicht .. aufgeb ^^
Nächster Termin wohl 2.3. ohne Bewaffnung .. äh Gewähr
Benutzeravatar
Falandir
Verbündeter
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:34

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Falandir »

wer kam bloß auf diese komische idee :|
"Wer dumpfe morale Klischees bedient, stellt sich außerhalb meiner Ordnung."
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Ristred »

Ich hab zwar nicht die komplette Diskussion mitbekommen aber führen so viele unterschiedliche Termine nicht nur zu mehr Verwirrung?
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Der Sinn dieser Rotation ist eigentlich ein ganz simpler: Es haben nie alle an einem Tag zeit, da man aber allen ermöglichen möchte, auch einmal zu erscheinen, hat man sich für diese Rotation entschieden. Es wurde sicher lange abgewägt, was die jeweiligen Vor- und Nachteile sind.. Die Termine werden uns "internen" weniger Probleme bereiten, als außenstehende... vielleicht ist das ja auch noch keine endgültige Lösung.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

Ja ich finde diese Lösung auch fair ! Und so schwer ist es nicht zu verstehen und zusätzlich wird es hier sicher auch immer eine Erinnerung des nächsten Termins geben.
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Beoring, aus LA-Forum hat geschrieben:02.03. ist der neue Termin.
also wenns er sagt :P
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

Ahaa ..... :?
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Celestiel »

Ein Aushang ist an den Pfosten auf dem Hauptplatz im Angmar-Lager geheftet Auch geht dieser als offizielles Schreiben an jede verbündete Gemeinschaft. So ihr dieses denn aufrollt, werdet ihr folgende feingeschwungene Zeilen lesen können:

Bild


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC:
Es handelt sich nicht um alle Aufgabenbereiche, sondern nur um die, welche noch nicht vollständig ausgefüllt sind. Wir hoffen sehr, dass sich möglichst viele von euch für eine der Aufgaben meldet. Nicht nur um die benötigte Struktur ins Lager zu bringen, sondern auch, um jeden von euch die Möglichkeit zu geben, sich einbringen zu können. Unten folgen ein paar kurze OOC-Erläuterungen zu jenen Posten, die eine zusätzliche Erklärung brauchen:

Wacheinteilung Nord- & Südtor: Jeweils 2 Personen + 2 Stellvertreten (insgesamt also 4 Personen)
--> Das sind die Personen, die einzig und allein für das Einteilen der Wachen zuständig sind. Sie allein teilen die Leute, die gerade nichts zu tun haben und keinen öffentlich bekannten Posten haben, zum Wachdienst ein. Sie müssen sich untereinander absprechen und darauf achten, dass die Wachen max. 30 Minuten am Stück am Tor stehen. Danach sollte rotiert werden.

Feldscher Innen- & Aussendienst: Jeweils 1 Stellvertreter (insgesamt also 2 Personen)
---> Feldscher sind genau genommen Militärärzte. Es werden 2 Stellvertreter gesucht, welche die bereits vorhandenen Feldscher Gauduin und Inias unterstützen und für sie einspringen können. Unter Innen- & Aussendienst sind das Lager und das Schlachtfeld zu verstehen.

Ausbilder (Schwertkampf, Bogenkunst, 'Überleben in der Wildnis' etc.)
--> Gedacht für kleine Übungs- & Trainingsstunden im Lager. Ihr müsstest also in der Lage sein im RP den Leuten Schwertübungen etc. beizubringen

Wenn ihr interessiert seid, eine dieser Aufgaben zu übernehmen, dann meldet euch einfach bei mir (Celestiel). Ganz egal ob übers LA-Forum per PM oder ingame über Whisper.


Es grüsst
das Organisationsteam



PS an die Meigols: Nein, ihr spammt mir jetzt nicht den ganzen Thread hier voll ;) Ihr schreibt wie jeder andere auch eine RP-gerechte Botschaft, wenn ihr an einer der Aufgaben interessiert seid - Danke! *g*
Bild
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Gantur bemerkt den Zettel, als er daran vorbei läuft, zuerst gar nicht. Erst danach macht er kehrt und liest ihn sich sorgfältig durch. Als er fertig mit Lesen ist, fällt sein Blick sofort auf seine Schürferwerkzeuge am Gürtel. Er nimmt die Hacke und wiegt sie in seiner Hand... Kurz darauf ist ein mit krakeliger Schrift verfasstes Stück Papier darunter zu sehen:

Sehr gerne biete ich meine Dienste als Schmied an. Wenn etwas ausgebessert werden muss, oder neue Rüstungen, Werkzeuge oder Schilde benötigt werden; würde ich mich gleich mit meinem Können an die Arbeit machen. Wie ich euch helfen kann, so werde ich es auch tun.

gez. Gantur


OOC: Gerne stehe ich als Rüstungsschmied zur Verfügung, leider nur bis zu einer Stufe "Meister", aber RP-technisch wohl eh egal ;)
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

Eldatirmo betritt in voller Rüstung und Bewaffnung das Sippenhaus. Sein edles Gesicht zeigt kaum eine Regung. Sein Stolz veranlaßt ihn dazu ein leichtes Hinken möglichst zu verbergen. Skumfil hatte selbst dem Noldor viel abverlangt und noch mehr als die Wunden die er davon getragen hatte, schmerzte sein verletzter Stolz. Nachdem er im Eingangsbereich, Schild und Waffen abgelegt hat, begibt er sich in die Haupthalle. Dort sieht er gerade noch wie Gantur von einem größeren Zettel weg tippelt, in die hinteren Bereiche. Was hat der närrische Halbling wohl wieder angestellt. denkt Eldatirmo übellaunig und geht auf den Zettel zu. Nachdem er die Zeilen gelesen hat, nimmt er am großen Tisch platz, trinkt etwas wasser und schaut nachdenklich auf einen Punkt an der Wand. Nach einiger Zeit gibt er sich einen Ruck und beginnt nun ebenfalls einige Zeilen zu schreiben. In seiner schwungvollen Schrift ist folgendes zu lesen:
Der Seegen der Herren des Westens mit euch, Frau Navayron. Gerne möchte ich meinen Beitrag leisten auf das das Unternehmen gelingen mag. Zum einen kann ich euch meine Kenntinesse als Schmied anbieten, schließlich bearbeiteten die Nolder Metalle schon lange vor den Zwergen ... Auch währe ich bereit für die Sicherheit des Lagers mein bestes zu geben. Wer währe besser geeignet wenn es um eine Bewachung geht, als ein Wächter der Elben ?! Nun entscheidet und teilt es mir mit.
Cuio vae
Eldatirmo Gwannion á Tirion
Benutzeravatar
Gantur
Beiträge: 70
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 19:36
Wohnort: Treuen
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Gantur »

Nochmal zur Erinnerung: Heute wieder Lager, ich denke ja wieder so gegen 20:00 Uhr.
(Bei "Terime" auf Homepage nicht eingetragen ;) )

EDIT: Heute leider nicht da :( Grüßt alle ;)
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Anrangar »

muss noch Freundin abholen um 21 uhr bin so 21:30 dann da...
Bild
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Eldatirmo »

ooc:
wollte nun auch mal loss werden, dass es gestern doch "netter" war als ich erwartet hatte. Nice ! :)
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Celestiel »

Nächster Termin:
Dienstag, 10. März 2009, NEU ab 19:00 Uhr!
Bild
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Aedon Cornealis »

Dank Dir, Vale ;)

...ah, Elda? DAS freut mich wirklich mächtig! :D
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Anrangar »

RP Treffen: Angmar-Lager in Aughaire
Mi 18. Mär 2009, 19:00 Uhr
Bild
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [LA RP-Projekt] Das Lager in Angmar

Beitrag von Celestiel »

Diese Storyline kann ab heute als abgeschlossen betrachtet werden. Ich schliesse diesen Thread zu Gunsten von diesem >>hier<<. Unsere Story zusammen mit den Zwergen wird dort weitergehen....
Bild
Gesperrt