[Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Noch nicht abgeschlossene, aber momentan auch nicht gespielte Events.

Moderator: Offizier

Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [21.01.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

* Kelim nickt leicht mit dem Kopf als er die hastig geschriebenen Zeilen liest. *

"Das ist doch selbst redend !" brummt er in seinen Spitzbart und zupft ihn ein wenig zurecht.

* Er nimmt einen seiner Briefbögen zur Hand und gibt in seinen Ausführungen zu verstehen,
das er darauf besteht die Ware zu sehen,
die im Namen der Meigol-i-Estel erworben werden sollen.
Es gilt einen Ruf zu wahren *
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [21.01.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Anrangar »

Anrangar kaute ein wenig, seine Wange schmerzte noch immer etwas. Doch konnte er Feored verstehen, wenn auch nicht ganz nachvollziehen. Feored handelte vermutlich auch stark nach seinem Herzen, doch sollte man doch es nicht überhand nehmen lassen. Dies war der Grund warum Anrangar ruhig geblieben war, sein Verstand befahl ihm dies, diesmal. Er blieb ruhig und ein Gespräch ergab mehr, dennoch war Anrangar ein wenig skeptisch. Anrangar zückte die Feder und begann erneut zu schreiben.
Werte Anwärter,

Frau Dornlag berichtete von Orks, die nördlich der Baustelle immer wieder von Zeit zu Zeit ihr Lager aufschlagen und wieder verschwinden. Ein Schlag gegen diese wäre eine erste gute gemeinsame Kampfübung. Doch zuvor meldet euch jeweils bei Feored, er wird euch im Kampf mit dem Schwerte prüfen und euch den Schwertkampf lehren, sollte es von Nöten sein. Für den Kampf mit dem Bogen steht euch Egin zur Seite. Sollte ihr Rüstung, Waffen oder eine Reparatur jener benötigen wendet euch an Kelim. Ebenso bei anderen Ausrüstungen wendet euch ebenso an Kelim. Für jene die Fragen zur Kräuter- und Heilkunde haben, den sei mitgeteilt, dass es dort elbische Beratung geben wird.

Eure Heeresführung
Anrangar hängt diesen Zettel wie so oft an den Pfeiler der Bekanntmachungen an, so das ihn jeder lesen kann.

//bitte sprecht die oben genannten Leute direkt an, oder die genannten Leute machen vielleicht eine Art Sprechstunde ? :) Wegen der Heilkunde, werde ich Ilvaren ansprechen, sie hatte es angeboten IC :) Gut wäre jedoch wenn alle aktiv an Termindiskussionen teilnehmen :)
Bild
Gavo Stolzfuss
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:44

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [Termin folgt]

Beitrag von Gavo Stolzfuss »

Gavo lag im Bett in seinem Haus. Immer wieder musste er husten, hin und wieder erbrach er sich auch.

"Verfluchte Armee, die wird mir noch den Tod bringen..." Dachte er immer wieder.

"Auf jeden Fall werd´ ich in der nächsten Tagen weder kämpfen noch kochen können, höchstens für mich selbst.",
sage er schließlich laut in den Raum, um seine eigenen Worten etwas Kraft zu verleihen.

Dann stand er mühsam auf, ging zu seinem Schreibtisch und fing an einen Brief zu verfassen:


Sehr geehrter Meigol-I-Estel,

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich auf Grund einer Krankheit in den nächsten Tagen nicht für euch kämpfen, singen oder kochen kann. Ich hoffe ich werde bald wieder gesund, um euch wieder untestützen zu können.

Hochachtungsvoll, Gavo Stolzfuss.

Zufrieden las Gavo die Zeilen ein paar mal, dann zog er sich einen Mantel über und ging zum Posthaus. Er gab den Brief ab und trottete, erschöpft von dem kurzen Weg zurück in sein Haus.
Aedon Cornealis
Beiträge: 101
Registriert: So 12. Okt 2008, 03:02

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [Termin folgt]

Beitrag von Aedon Cornealis »

Nachdem von Gavo´s Krankheit bekannt wurde, übergab nun Aedon einem Botenjungen einen gut verpackten Fresskorb. Rauchiger Schinken, prächtge Würste, frisches Obst, Wein und Bier und einige unterschiedliche Törtchen waren darin enthalten.

Er gab dem Boten einige Münzen mit der Bitte auf den Weg, sich zu eilen. Im beigelegten Schreiben sind die folgenden Zeilen zu lesen:

Tapfrer Gavo,

anbei meinen Dank und die besten Genesungswünsche, auch im Namen Deiner Sippenbrüder - und schwestern.
Ich persönlich will Dir danken für Deinen Gehorsam, obschon Du Deine Gesundheit beeinträchtigt liessest. Du bist ein Vorbild für alle Meigol - komme in einem Stück wieder.

Herzlichst,
Aedon

P.S.:
Unter dem Schinken findest Du etwas Rauchkraut.
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [30.03.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Anrangar »

Nächster Termin: 30.03.09 - 20 Uhr - Esteldin
kurze halbe und ganze Zu-/Absagen wären schön :)


Folgendes Schreiben wurde an die Gruppe der Anwärter gegeben zusammen mit einer zusammengefalteten Karte.

Bild

Bild
(größere Version)
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [30.03.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

* pling *

Ich vermisse hier die erbetenen Zu- bzw. Absagen.
Wie soll da etwas für Euch geplant werden ?
Meldet Euch.

Gruß'
Kelim

P.S.: Aktuelle Anwärter sind:

Ristredin, Rabensturm, Vreawyn, Andobal, Grelgim
Eryndolas, Neloeth und Halganbor.
Benutzeravatar
Rabensturm
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [30.03.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Rabensturm »

OOC
Oh entschuldigung, ich dachte nicht, dass ich schon gemeint bin.

[Zusagen]

werde morgen auf jeden fall dabei sein!
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [30.03.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Ristred »

ooc: Ich bin inaktiv bis Ende Mai, weshalb ich mich hier auch erstmal heraushalte. Ein RP Text ist schon in der Arbeit für Ristredins Verschwinden, doch habe ich momentan wenig Zeit.

Den Anderen wünsch ich viel Spaß.
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [06.04.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Anrangar »

ooc: habs erstmal um eine Woche verschoben, auf den 06.04.09
Bild
Benutzeravatar
Rabensturm
Beiträge: 42
Registriert: Do 26. Feb 2009, 15:24
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung [06.04.09 - 20 Uhr]

Beitrag von Rabensturm »

-OOC-

Erneute Zusage!
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Anrangar »

Habe gerade gesehen, das Eldatirmos Spione ggf. auf den Montag fallen, dass hat natürlich Vorrang, daher ist dieser Termin hier erstmal nur mit Vorbehalt! :)
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Anrangar »

Thiuwen, Skarina macht mal bitte ein paar Terminvorschläge :)
Bild
Thiuwen
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mär 2009, 22:06

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Thiuwen »

Neugierig betrachtet Thiuwen die Befehle die sie erhalten hat. Endlich scheint der Zeitpunkt für sie gekommen zu sein den Meigol-i-Estel beweisen zu können aus welchem Holz sie und ihr Bogen geschnitzt waren. Das einzige was sie nervös machte war der Befehl, sie solle sich auf Abruf bereit halten. Unbestimmtes Warten machten sie immer unruhig und hektisch. Aber nunja, entscheidend war, daß der Zeitpnkt der Taten kommen würde. Sie versuchte sich in ihrer Decke einzurollen und etwas schlaf zu finden. Aber lange noch wurde sie von ihrer Vorfreude und der kitzelnden Nervosität wachgehalten.

(OOC):
Naja, für mich wäre Dienstag ab 20Uhr ein guter Termin, Montag und Mittwoch so zwischen 19h-21h wäre auch drin....
bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüssen.
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Egin »

Montag steht schon ein anderer Termin. Wie wäre es dann mit Dienstag für die Anderen?
Mir würde der gut passen.
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Egin »

Arrgh! Eckart hinter Egin ist zur Zeit etwas gestresst (zwei Wochen Urlaubsvertretung hinter mir).
Dienstag ziehen wir ja weiter Richtung Evendim. Aber vielleicht können wir die Prüfungen damit verbinden?
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Anrangar »

lieber getrennt :)
Bild
Skarina
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Mär 2009, 14:00

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Skarina »

Montag und Dienstag bin ich so gut wie nie anwesend. An den anderen Wochentagen kann ich es mir in der Regel abends ab ca. 19:30/20:00 Uhr einteilen. Wochenende fallweise, das kann ich aber nicht wirklich planen.
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Egin »

Dann Mittwoch?
Thiuwen
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Mär 2009, 22:06

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Thiuwen »

Mittwoch 19.30 - 21.00?
Skarina
Beiträge: 23
Registriert: Di 31. Mär 2009, 14:00

Re: [Anwärter]Die gondorische Reifeprüfung

Beitrag von Skarina »

Mitwoch kann ich mir einteilen. Ab ca. 19:30 - 19:45 kann ich da sein.
Antworten