Die Gedanken und der Brief

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Alessjena
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Mär 2011, 00:13

Die Gedanken und der Brief

Beitrag von Alessjena »

Die Gedanken:
Berendt, aha! Hat sich ja als Schlauberger entpuppt. Wie, wohnt in nem Truppenhaus? Nur wohnen? Arbeitet der vielleicht auch noch? Oder lässt er sich dort nur von dieser Köchin verwöhnen? Ach die Frauen! Klar. Ha! Und ich hab ihn bekommen. Gut oder nicht gut.. Ach was soll’s.
Ich brauch Arbeit. Truppenhaus, moooment! Da hat es doch sicher auch Pferde. Und die wollen ja auch gut umsorgt werden. Kann ich.
Ich sollte Bere folgen. Vielleicht führt er mich ja zufällig dahin. Oder einfach fragen? Wäre auch was. Ich rede ja so gerne. Tu ich das? Gerade denk ich nur. Eh..das geht zu weit.
Pergament. Genau, das brauch ich jetzt. Verdammt, wo hab ich’s hingelegt. Ah da! Verflucht, es ist nass! Wollte Schlauberger nicht mein Dach flicken?! Der Nachbar ist auch nicht da. Wo beko… ah! Der Markt, dann schnell hin.

-eine halbe Stunde später und drei trockene Pergamente in der Hand-

So jetzt. Was schreib ich denen denn? Ich such Arbeit. Aha! Ja sicher tu ich das! Aber die müssen ja auch wissen, wie ich auf die komme.
Eigentlich weiss ich nicht mal, an wen ich mich da wenden muss. Zuerst schreiben, dann weiter schauen. Gute Taktik, Aless! Genauso machen wir das.

-einige Gedankengänge später, entstehen ein paar Zeilen auf dem Pergament. Die Schrift ist alles andere als schön, jedoch lesen kann man es gerade noch-


Der Brief:
Geehrte Damen und Herren.
Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, mit wem ich es zu tun habe. Von euch habe ich durch Berendt gehört, der in eurem Truppenhaus laut seiner Aussage ein Bett hat. Bei der Formulierung Truppenhaus gehe ich davon aus, dass es sich um etwas Grösseres handelt. Bestimmt habt ihr auch Pferde, um die man sich kümmern muss.

Mein Name ist Alessjena. Ich bin Stallmagd und auf der Suche nach Arbeit. Man sagt mir nach, dass ich frech bin. Aber das hat mit Arbeit ja zum Glück nichts zu tun. Ich arbeite gerne mit Pferden und umsorge sie liebevoll. Würde mir so mancher nicht glauben.
Ich bin nicht gut im Schreiben und schon gar nicht viel. Also freue ich mich auf eine Antwort.

Alessjena
(eine Nachricht bitte dem Wirt hinterlassen, danke)


Das ooc:

Berendt kenne ich nun was länger in diesem Spiel und er versucht schon länger mich zu einer Bewerbung zu bewegen. Nun ist es doch geschehen. Ich bin begeisterte RPlerin, bald 29 Jahre alt und spiele HdRo seit Release. Der Charakter Alessjena ist mir sehr ans Herz gewachsen, was man auch meiner Begeisterung am Leveln anmerkt.
Über eine Antwort würde natürlich auch ich mich freuen. Bisher kenne ich nur Berendt und Laranell, Anrangar habe ich schon öfters gesehen.

Bis bald
Alessjena
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Die Gedanken und der Brief

Beitrag von Egin »

Egin betrachtete nachdenklich den Brief, der im Briefkasten gelegen hatte.
Berendt, mußte wohl dieser Mann sein, den dem Vernehmen nach Anrangar und Laranell zur Gemeinschaft gebracht hatten. Egin hatte ihn bislang kennenzulernen nicht die Gelegenheit gehabt. Aber Anrangar konnte man in seinem Urteil vertrauen. Hmm, naja, solange es nicht um Wesen weiblichen Geschlechtes ging. Grinsend ergänzte er den Brief um "Anrangar, kümmere Dich bitte darum! Egin" und heftete ihn ans Anschlagbrett im Sippenhaus.
Gesperrt