Jendred, ein pferdeherr weit fern der heimat

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Jendred, ein pferdeherr weit fern der heimat

Beitrag von Ristred »

Egin hat geschrieben:Und ich wollt noch schreiben:
Sei froh, daß Ristred und ich Dir geantwortet haben,
und nicht Anrangar! ;)
Ja, nicht die feine englische Art aber Anrangar wurde öffentlich ohne Grund kritisiert. Man kann es auch niveaulos nennen. Mit so einer Reaktion muss Jendred gerechnet haben, wenn er so einen "Text" verfasst. Vorallem wenn die Kritik nichtmal eine ist, sondern eine bloße Behauptung ohne Grundangabe.

Mit Kritik, die zu einer Verbesserung führen kann, wird wohl jeder umgehen können. Mit Kritik, die mehr eine Diffamierung ist, wird nur Ärger und Wut produziert. Hätte von seinem Alter mehr erwartet als das, was er hier gezeigt hat.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Jendred, ein pferdeherr weit fern der heimat

Beitrag von Turaleth »

Doch wenn ich auch arm bin,
so habe ich doch meine Träume.
Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen.
Tritt leicht darauf,
Du trittst auf meine Träume.
William Butler Yeats

Ich bedaure, dass diese Bewerbung zu einem gegenseitigen Schlagabtausch geworden ist. Schade.
Ich fand die Ansätze in beiden Bewerbungen (Agariel und Jendred) nicht schlecht. Ich habe bisher keinen getroffen und kann das RP nicht wirklich beurteilen. Ich möchte auch nur ein paar Gedanken beitragen (und ein Gedicht, ist ja neuerdings in Mode auf unserer Homepage :) ).

Was die Kritik von Anrangar angeht: Es stimmt schon, dass wir Meigols in unserem Rollenspiel versuchen, "normale" Charaktere mit "alltäglichen" Stärken und Schwächen im Rahmen von Tolkiens Welt zu verkörpern. Für ein langfristiges gemeinsames Rollenspiel ist das zu einem gewissen Grad auch notwendig, denke ich. Auf der anderen Seite hat jeder unserer Charaktere auch eine tiefere Charaktergeschichte, vielleicht ein persönliches Geheimnis, eine bewegte Lebensgeschichte oder ähnliches. Vielleicht auch eine besondere Waffe. Oder auch besondere Kräfte. Das will heissen: Es gibt im RP bei uns durchaus Raum für "Außergewöhnliches".
Es ist nur so dass dies nicht zu offensiv nach außen kommuniziert wird. Es gibt bei uns schon einige Erfahrungen mit RP-Helden bzw. "Supermännern". Engine-mäßig ist jeder von uns ein Superheld, der die Plagen in den Startgebieten im Alleingang ausmerzen kann. Es ist aber auf Dauer schwierig, da eine "authentische" Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Die ist uns allen ziemlich wichtig, und ich schließe mich insoweit RIstred und Anrangar an, dass wir diese Atmosphäre in unserer Sippe auch etwas schützen müssen. Wäre das nicht langweilig, wenn alle über große Kräfte verfügen und wir quasi die X-Men von Mittelerde sind, und es nichts gibt vor dem wir uns wirklich fürchten müssen? Das Spiel hier gibt doch viel mehr her! Und überhaupt, würde jemand wirklich einem Wildfremden gleich seine Sorgen wegen der Kräfte oder den Besitz einer mächtigen Waffe anvertrauen? Wie soll der andere darauf reagieren, nachdem das erste Staunen abgeklungen ist? Es ist auch für unsere Gemeinschaft einfacher, einen Charakter mit einem "vordergründig" alltäglichen RP-Hintergrund mit zu integrieren. Das "Besondere" kommt besser etwas später.

Auf der anderen Seite: Ich muss gestehen dass auch mein Charakter sich nicht immer lupenrein verhält, ich im RP auch schon einige grobe Schnitzer hinter mir habe und ich auch immer noch an Verbesserungen an meinem RP-Charakter feile (z.B. hat Anri mich im RP darauf angesprochen, als Elbe eine Kapuze in Bree zu tragen. Finde ich ganz passend und auch logisch. Ich nehm das Ding gar nicht mehr ab. Sicher hätte er mir aber auch nicht den Kopf abgerissen, wenn ich die Kapuze nicht drauf gemacht hätte.). So eng wird das Thema "authentisches RP" hier nach meinem Empfinden gar nicht gesehen. Und Ratschläge von anderen sind in der Regel gut gemeint. Auch ich werde Anri bei passender Gelegenheit einen Ratschlag zurückgeben :) .

Wie bereits oben geschrieben, ich finde es schade wie die Bewerbungen von Jendred und Agariel sich hier entwickelt haben, ich kann mir trotz allem vorstellen dass da sehr viel Potenzial dahinter steckt und es gut passen könnte.
Bild
Gesperrt