Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Agariel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:35

Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Agariel »

Seichtes Blätterrascheln,ein rauschendender Fluss... weiches Gras unter ihren Füßen,ein verstohlendes Vogelzwitschern.
Sie lächelte,atmete tief durch. Ein kühler Wind umwehte sie,fuhr durch ihre Kleidung,ließ sie leicht frösteln und ihre Haare ihren Kopf umspielen. Die Arme weit von sich gestreckt,die Augen geschlossen stand sie dort,vollkommen ruhig. Sie fühlte sich gut,entspannt,fast so,als könnte sie Welten bewegen. Ohne große Mühe verdrängte sie die furchtbaren Gedanken und Erinnerungen,die sie eigentlich jeden Tag gequält hatten. Sie legte den Kopf zur Seite,seufzte und öffnete dann langsam die Augen. Immer noch befand sie sich in dem Pavillon,der gleich neben Jendreds Haus stand.
Jendred.. ihr Lächeln wurde breiter,sie strich sich die Haare in einer langsamen Bewegung hinter die spitzen Ohren. Geschäftig griff sie nun nach den Steinen,die vor ihr im Gras lagen,wiegte zwei davon in den Händen,ihre Daumen fuhren liebevoll über die fein eingeritzten Muster und Zeichen.
"Alagos,dililag nin...",hauchte sie,spürte das vertraute Kribbeln in den Handflächen,ein Luftzug um ihre Finger. Ein leichter Schubs ihrer Gedanken und dieser Luftzug wurde stärker und eisig kalt. Ich muss aufpassen... Einfach ein bisschen weniger... Sie senkte den Blick,ließ den Wind abflauen. Nervös warf sie einen kurzen Blick über ihre Schulter zum Haus zurück. Wahrscheinlich wäre es besser,wenn sie ins Haus gehen würde. Sie musste noch was zu sich aufschreiben... Kurz dachte sie an das Zusammentreffen mit den Mitgliedern dieses gondorischen Trupps zurück. Sie hatte sich selten so hilflos gefühlt. Gut... sie war schüchtern... nur die Aura dieser Menschen war irgendwie... einschüchternder gewesen. Sie sammelte ihre Steine ein,verstaute sie fürsorglich in ihrem Beutel und schlenderte zum Haus zurück. Sie musste irgendwie versuchen,diese Menschen davon zu überzeugen,dass auch sie nützlich sein konnte.Ich muss ja wirklich einen tollen ersten Eindruck gemacht haben... Kann nicht mit dem Schwert umgehen... kann gerade einmal lesen und schreiben... und... Sie schnaubte. Schmuck herstellen. Jendred war ein Krieger,er hatte seinen Nutzen für diese Gruppe. Doch wo blieb da etwas für sie? Momentan war sie… ja war sie wirklich nutzlos? Oder konnte sie vielleicht mit ihrer Runenmagie dasselbe erreichen? Es war möglich… das wusste sie. Sie hatte ihre Kräfte durchaus schon einmal gegen einen Menschen gerichtet. Auch gegen wilde Tiere. Und vielleicht konnte ihr Jendred den Gebrauch mit Schwert oder zumindest mit einem Dolch beibringen. Sie tastete nach dem schmalen Gegenstand in ihrem Beutel. Neben Pinsel und Meisel verbarg sich ein schlanker Elbendolch darin. Bewahre ihn,als wäre er ein Teil von dir. Das ist mein letztes Geschenk an dich… Sie enthüllte ihn,umgriff den ledergewickelten Griff und betrachtete die makellose Klinge…

Ja,sie würde sich beweisen. Sei es mit Klinge oder mit geschriebenen Worten,sie würde dieser Gemeinschaft von Nutzen sein.



OOC:

Charname: Agariel
Klasse: Runenbewahrer
Rasse: Elb (Im RP ist sie eine Halbelbe,bei der das elbische Aussehen überwiegt)
Level: 31< (bin noch fleißig)
Berufe: Kesselflicker (Goldschmied/Schürfer/Bauer (entwickel ich mich natürlich auch noch weiter))


Zu mir:
Ich bin Lisa,20 Jahre alt,mache gerade mein Abi und lebe in NRW. In meiner Freizeit sitz ich oft am PC,sei es zum Zocken,Webdesignen oder einfach herumstöbern. Seit einem knappen Jahr larpe ich auch.
Ich habe ungefähr ein halbes Jahr Erfahrung mit Hdro,habe eine Waffenmeisterin auf Stufe 65 und fast jede Klasse mal angespielt. Agariel ist momentan der einzige Charakter,den ich auch wirklich aktiv weiterspiele und ins RP einbinde. Mit meiner Waffenmeisterin war ich in 2 Sippen,beides eigentlich RP Sippen,bei denen das RP aber nicht wirklich funktioniert hat. Deswegen ist sie momentan auch sippenlos und wird es auch erstmal bleiben. In der letzten war ich gemeinsam mit Jendred (der doch hoffentlich auch im Laufe des Tages noch sein Textchen schreiben wird) und irgendwann hat er dann von Meigol i Estel erzählt. Ich habe mir darauf hin eurer Forum angeschaut,mich ein wenig eingelesen. Ich schätze,das RP mit euch könnte recht interessant werden und ich bin gespannt,ob Agariel es irgendwie schafft,sich richtig in die Gemeinschaft einzubringen.
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Larelie »

Leise streift Larelie durch die Straßen der Siedlung... Völlig in ihren Gedanken vertieft. Sie überlegt wie es wohl ihren Freunden, ihren Weggefährten oder auch ihren Kampfgenossen die sie so lange nicht gesehen hatte geht.

Langsam und unaufmerksam biegt sie in die Auffahrt zum Truppenhaus ein. Nach ein Paar schritten erhascht ihr Blick eine Frau, scheinbar eine Elleth. Kurz beobachtet Sie sie, die scheinbar Selbstgespräche führt. Mit einem Schmunzeln im Gesicht schreitet sie auf Die Elbin hinzu.

"le suilon Elleth." Sie nickt der Elbin zu "Kommt doch mit hinein, ich bin sicher es wird gleich gekocht" Larelie Öffnet dann die Türe des Truppenhauses und bittet die Elbin hinein.

___________________________________________________________________________________

ooc:

Hallo Lisa. Schön das du dich beworben hast und zunächst einmal Willkommen in unserem Forum. deine Bewerbung finde ich schön;)

hast du schon mit jemandem von uns im Spiel geredet?
Agariel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:35

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Agariel »

Ja gestern gabs ein kleines Gespräch,bei dem Agariel aber eher ein wenig zurückhaltender war.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Ristred »

ooc: Auch von mir hier nochmals ein Willkommen in unserem Forum.

Wir würden dir ein RP-Treffen morgen (Freitag) um 21:30 in unseren Hallen vorschlagen. Geht der Termin bei Dir?
Agariel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:35

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Agariel »

ooc:

Also theoretisch müsste es gehen... bin aber momentan krank und hab die Befürchtung,dass ich morgen vielleicht flach liege. Ich versuche auf jedenfall da zu sein,aber versprechen kann ichs leider nicht.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Ristred »

ooc: Kein Problem. Wenn du morgen abend das Gefühl hast "es geht nicht", dann meld dich einfach ab. :)
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Anrangar »

ooc: Hallo!
Vorweg, wenn du Krank bist und du Müde bist oder dich scheiße fühlst, dann geht das natürlich vor, dass du dich ausruhst.

Also ich schreib hier einfach mal, warum hier vermutlich länger dauert als bei uns eigentlich der Fall sonst ist. Wir sind uns teilweise etwas unsicher ob das so mit dem Rollenspiel passt. Andererseits sind wir natürlich auch Anfängern gegenüber recht offen und helfen dann, wobei das immer schwer ist, da es beim Rollenspiel ja eigentlich kein Richtmaß gibt. Allerdings gibt es für uns eine Begrenzung, in der wir versuchen uns zu bewegen. Natürlich gibt es hier und dort Ausnahmen und Auslegungen, sowie Überschreitungen. Das ist auch gut so, sollte aber natürlich sich auch in Grenzen bewegen. Und diese Grenzen bilden die Geschichte und die Welt von Mittelerde. Diese wird natürlich (leider) teilweise vom Spiel stark überschritten. Für uns ist der Runenbewahrer im RP ein recht schwerer Charakter, da es im Grunde recht wenig "Magier" in Mittelerde gibt und wir wollen uns bewusst nicht auf die Stufe Gandalfs stellen. Dass wir im PvE dies leider tun, wissen wir auch, da lässt sich leider auch nicht ändern, im Rollenspiel aber natürlich schon. Dort leben wir Tolkiens Mittelerde.
Daher wird es ein Charakter, der mit Runen zaubert, recht schwer haben überhaupt ernst genommen zu werden und so sich zu integrieren...
Natürlich wollen wir eure Charakter enicht in eine Form stecken, aber bei einigen Sachen, sind schon etwas kritisch und es wäre interessant zu wissen, ob ihr euch da vielleicht noch etwas reinlesen lassen und dies ggf. etwas umwandeln würdet?
Denn es gibt wirklich viel im Internet über Mittelerde, die etwas von den Wesen und deren Eigenarten, ggf. "Mittelerde-Gesetze" beschreiben. Ebenso sollte man nicht unbedingt alle Gegenstände, die man im PvE erhalten hat ins RP reinziehen, z.B. magische Waffen aus dem zweiten Zeitalter oder ähnliches, sofern der Charakter ernst genommen werden will und davon gehen ich einfach mal aus, da ich das Gefühl hatte, dass Ihr nicht eine Theater-Gruppe darstellen wollt ;)
Ebenso sollte man auch nicht irgendwelche Stats der Charaktere, Stufe, Waffen oder Rüstungen und deren Stats ins RP rein ziehen. Ebenso hat die Stufe nichts mit der Stärke oder dem Alter des Charakters zu tun. Auch sollte man vorsichtig sein, betreffend der epischen Geschichte. Sicherlich lernt man dort Aragorn, Gandalf usw. kennen, aber im RP betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit gering, wenn nicht sogar ausgeschloßen.

Mittelerde Quellen gibt es viele, eine sehr schöne ist definitiv: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de

Dort wirklich mal durch die einzelnen Völker und deren Unterordnungen durchklicken und etwas durchlesen :)

Ich denke das gibt viele Hinweise und Ansichten für Verhaltensweisen und die Geschichte der Elben und der anderen Völker. Vielleicht auch neue Ideen für einen Charakter.

Denn wichtig im Rollenspiel ist primär sicherlich die Einstellung fürs Rollenspiel, aber bei LotrO auch in Maßen die Eingliederung in die Geschichte. :)

Wenn ihr bereit seit, dort ab und zu reinzuschauen und vielleicht ein wenig an euren Charaktere zu pfeilen, denke ich steht einer Aufnahme nichts im Weg.

Ich hoffe ich habe euch hiermit nicht verschreckt, vielleicht etwas motiviert und "aufgeklärt" :)

P.S.: Bei Fragen/Meinungen sind wir immer für euch da!
Bild
Agariel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 00:35

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Agariel »

ooc:

Okay wenn es hier schon ein grundlegendes Problem mit meiner Klasse und meiner Art sie auszuspielen gibt,lass ich das lieber direkt bleiben. Wenn man mit so etwas von anfang an ein Problem hat,sollte man das vielleicht direkt zu Anfang auch mal sagen und nicht erst Hoffnungen machen.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Ristred »

ooc: Lese mal meinen Text zu Jendred, der sagt viel über unsere Vorgehensweise. Das Angebot steht von meiner Seite immer noch. Mit deiner Klasse gibt es auch kein "grundlegendes Problem", denn diese soll ja vorallem im PvE Spaß machen. Über die Art, wie du diese Klasse in dein Rp einbaust, lässt sich diskutieren und wir sind hier für Vorschläge offen, wenn du auch unseren Ratschlägen Beachtung schenkst.
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Agariel - Bewahrerin alten Wissens

Beitrag von Egin »

ooc: Ich finds schade, wenn Du Dich gleich zurückziehen willst.
Wir haben nicht sofort unsere Bedenken geäußert, weil wir uns erst besprochen haben und dabei gemerkt, daß unsere Sorgen alle in die Gleiche Richtung gehen.

Vorneweg: Die Bedenken gehen nicht gegen Dich persönlich. Im Gegenteil, mir hat Deine Bewerbung sehr gefallen. Ich hatte den Eindruck, daß Du sehr am Rp interessiert bist und daß Du Dir Gedanken über Deinen Charakter gemacht hast. Gerade deswegen mein erster Satz: Es wäre schade...

RP bei HdRO heißt für uns, zeitweise wie in Mittelerde zu leben. Dabei auch nur zu machen, was dort möglich wäre. Und möglich ist dort alles, was in unserer Welt auch möglich ist, gesetzt, es ist dem technischen Stand dort, wie er den Büchern zu entnehmen ist, möglich. Auch wenn dort nirgendwo Latrinen erwähnt sind, kann man guten Gewissens davon ausgehen, daß sie vorhanden sind. Ebenso Hurenhäuser, Unterschichtsbevölkerung mit vulgärer Sprache, Oberschichtsschnösel mit gedrechselter, und jemanden wie Egin, ein Nordmann, der ebenso einfach und deftig reden kann, wie es die Nordleute eben tun, aber als Studierter auch plötzlich ins Wohlformuliert-Gedrechselte wechseln kann, wie es ihm in der jeweiligen Situation passend erscheint, oder er Lust hat.
Das Problem bei einer Runenbewahrerin ist, daß es in der tolkienschen Welt niemanden gibt, der über die Elemente offensiv gebieten kann - außer nur sehr mächtige Personen, Maiar, wie die Zauberer oder Bombadil oder Sauron; aber auch die können das nur in sehr eingeschränkter Form. Es gibt Worte, oder Sprüche, mit denen man Freundeskampfgeist heben, Feindekampfgeist senken kann, O Gilbereht, O Gilthoniel! Aber dies wirkt sicher nur auf psychologischer Ebene, nicht materiell.
Eine Runenbewahrerin ist daher im RP delikat zu spielen - delikat im Sinne von behutsam, vorsichtig - und nicht als offensive Elementekämpferin. Daher kam ich auf den Gedanken, daß Agariel etwas Unterstützendes spielen könnte. Und die Gedanken habe ich mir übrigens gemacht, weil ich Dir helfen wollte, weil ich Dich gerade nicht vergraulen wollte, Agariel! :)

Hmm, jetzt hab ich an Dich geschrieben, aber ich merke ein Teil der Antwort war an Jendred gerichtet. Am Besten, es liest sich jeder von Euch beiden das raus, was auf sie/ihn paßt. ;)
Gesperrt