Laranell

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Benutzeravatar
Laranell
Küchenmagd
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:57

Laranell

Beitrag von Laranell »

Leise verschloss Laranell die Tür hinter sich, steuerte auf ihr Bett zu und ließ sich darauf plumpsen. Sie federte mit dem Hintern auf dem weichen Bett, anfangs nur mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen doch mit jedem Hopser wurde jenes breiter und breiter. Ein richtiges Bett, die Nächte die sie bisher in so einem verbrachte konnte sie an einer Hand abzählen. Sie ließ sich nach hinten fallen und breitete ihre Arme aus.
Der vergangene Tag war wohl am besten mit einem Wort zu beschreiben: Aufregend!

Am späten Nachmittag hatte sie die Siedlungen erreicht, sie zu finden war nicht schwer, doch stand sie schon bald vor dem nächsten Problem. Immer wieder tauchten Wegweiser vor ihr auf, die in die verschiedenen Siedlungen führten, ein leichtes, könnte man meinen, ihnen zu folgen. Zumindest wenn man im Stande war jene zu lesen. Doch hatte sie noch ihre Stimme und scheute sich auch nicht den nächstbesten der ihr auf ihrem Weg begegnete zu fragen wie sie denn nach “Schwarzwall” kommen würde, ab da, so war sie sich sicher würde sie schon alleine weiter finden, immerhin war ihr nicht nur die Straße gesagt, sondern auch der Weg dorthin beschrieben worden.
Kurz darauf fand sie sich also vor einem riesigen Haus wieder, das Bündel in ihrer Hand fest an sich gedrückt legte sie ihren Kopf in den Nacken und starrte auf das große Haus. Ob sie hier richtig war? Nach einem kurzen Gespräch mit einer, recht schläfrigen Wache, konnte sie sich sicher sein und betrat mit gemischten Gefühlen das Haus.
Noch ehe sie sich genauer umsehen konnte, wurde sie auch schon, recht herzlich, von Aendis und Ristredin empfangen, die ihr sogleich das zunächst wichtigste zeigten. Dazu zählte auch der Waschraum! Und ehe sie sich versah saß sie auch schon in einem großen Waschzuber, gefüllt mit warmen Wasser, das zuvor am Feuer gewärmt worden war, bewaffnet mit Seife und Bürste. Beides Dinge die sie noch nie in Händen gehalten hatte, wann auch? Im Viertel machten sich nicht viele Menschen Gedanken darüber wie sauber oder wie dreckig sie waren, ob sie nach Seife rochen oder nicht. Doch hier schien alles anders und irgendwie konnte sie so manche Eigenschaften der reichen Schnösel nicht verstehen. Zum Glück war Aendis bei ihr geblieben und half ihr ein wenig bei ihrem ersten richtigen Bad, es war auch weitaus nicht so unangenehm wie anfangs gedacht und irgendwie fühlte es sich gar nicht so schlecht an, frisch gewaschen, mit einem frischem Kleid am Körper. Außerdem war noch eine angenehme Begleiterscheinung aufgetreten: Das Jucken, vornehmlich an ihrem Kopf, war verschwunden.

Danach gab es sogar noch zu Essen und Trinken, sogar richtiges, warmes Essen, mit Fleisch! Fleisch war auch etwas was sie bisher nur selten bekam, es war bei weitem teurer als Kartoffeln oder anderes Gemüse, bisher war sie schon immer froh gewesen im Pony oder im Speisesaal die Reste eines Eintopfes geschenkt zu bekommen. Natürlich änderte ihre Umgebung nichts an ihren Essgewohnheiten, schnell und gierig, wie immer eigentlich. Schließlich war ihr Magen leer, zudem war es einfach zur Gewohnheit geworden, es war also normal für sie. Es war noch eine Elbin hinzugekommen, die allerdings von Anfang an anders auf sie wirkte als jene auf die sie bisher im Pony getroffen war, diese albernen und äußerst paarungswilligen Wesen, die auf sie mehr als sonderbar wirkten. Doch jene hier schien ganz anders und so sparte sie sich natürlich Begriffe wie Spitzohr oder ähnliches, es wäre ihr in diesem Moment, trotz fehlender Manieren nicht in den Sinn gekommen.
Es war ihr fast schon unheimlich wie nett alle zu ihr waren, war sie doch sonst nur abfällige Blicke und teilweise auch Kommentare von Menschen gewohnt die mehr als sie hatten. Es gab viel zu viele die nur auf sie herab blickten. Nicht das es sich nach all den Jahren noch sonderlich daran störte, nein das nicht, doch war es seltsam nun eine andere Behandlung zu verspüren. Sie machten sich sogar Gedanken darüber wie man den anderen Menschen im Viertel helfen konnte, irgendwie klang es fast schon wie Hohn in ihren Ohren das sich Fremde mehr Gedanken darüber machten als die eigentlichen Bewohner Bree´s. Vielleicht waren es nur leere Worte, vielleicht aber nicht. Sie hatte gelernt sich nicht mehr auf jedes gesprochene Wort zu verlassen, zu schnell wurden sie gesprochen, oft unbedacht und mehr als einmal waren diesen keine Taten gefolgt. Ob es hier nun so war oder nicht, nun das würde die Zeit zeigen.

Später nahm Ristredin sich noch die Zeit ihr alles genauer zu zeigen, immerhin musste sie ja auch wissen wo was zu finden war, wenn sie denn die nächsten Tage mit ihrer Arbeit hier im Hause begann. Eine richtige Kochstelle, sogar mit allerlei Gewürzen, sie hatte zwar keine Ahnung welches für was genau gut war, doch Notfalls konnte sie es ja einfach testen.
Am sonderbarsten waren wohl die ganzen Bücher die fein säuberlich in Regale geräumt waren, sie hatte noch nie in ihrem Leben so viele Bücher auf einmal gesehen und jene wurden auch noch gelesen! Zumindest wurde es ihr so gesagt. Sie konnte beim besten Willen nicht verstehen was jemand so toll daran finden konnte sich durch Bücher zu wälzen, es brachte weder Geld noch machte es satt, welchen Sinn sollte es also haben? Man wollte ihr ja sogar lesen und schreiben beibringen, zumindest wurde es angeboten, doch in ihren Augen war dies wirklich unnötig und sie war sich sicher das man es dann auch verstehen würde.
Zum Ausklang des Abends trank sie zusammen mit Ristredin und Anrangar noch ein Bier, ja ein Bier! Es war unglaublich was diese Menschen alles in ihrem Haus lagerten, ganze Bierfässer, wie in einem Gasthaus.


Und nun lag sie hier, fühlte sich wie in einer fremden Welt, sicher fühlte sie sich wohl als sie so frisch gewaschen in einem richtigen Bett lag, das sanfte prasseln des Kamins hörte und die Wärme, die er in den Schlafraum abgab, auf ihrer Haut spürte. Doch machte sich auch ein gewissen Unbehagen in ihr breit. Was wenn alles nur ein Traum war, wenn sie am nächsten Morgen wieder an ihrem Schlafplatz im Viertel erwachte? In der Kälte, ohne vollen Magen? Oder wenn man hier nicht mit ihr zufrieden war und sie wieder hinaus jagte? Irgendwann jedoch wurden ihre Gedanken von ihrer Müdigkeit überrannt und ihre Augen fielen zu.

OOC:
So, nun also zu mir. Also im richtigen Leben heiße ich Nicole und da man eine Frau nicht nach dem Alter fragt mach ich auch keine genauen Angaben, obwohl halt. Ich bin 28! Nicht zum ersten Mal, aber 28! *schmunzelt* Ich wohne im schönen Bayern, Niederbayern um genau zu sein und bin doch in gewisser Weise, bis auf ein paar Abweichungen, stolz darauf.
Rp-Erfahrung habe ich seit einigen Jahren, wenn auch im Grunde nur online, sei es durch verschiedene MMO´s oder Forenrollenspiel, wobei zweiteres eher weniger und derzeit auch nicht aktiv.
Laranell war Anfangs in der Sippe Zyras Bande die sich nun aber aufgrund fehlender Spieler auflösen wird, zudem würde dieses Konzept wohl auf Dauer schwer umsetzbar, zumindest sofern man nur alleine spielt.
Auf eure Sippe bin ich durch Anrangar gekommen, was als zufälliger Zusammenstoß begann entwickelte sich doch in kurzer Zeit zu sehr angenehmen Rp in dessen Verlauf Laranell einfach gehandelt hat. Ja und nun bin ich hier.
Was ich mir erhoffe? Nun in erster Linie natürlich nette Rp-Geschichten und Begegnungen.
Ich habe nicht vor Laranell groß zu leveln, die Zeit die ich im Spiel verbringe investiere ich doch lieber in Rp als in stumpfes durch die Welt laufen um irgendwelche Viecher zu erschlagen. So, das wars für erste von mir, für weitere Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Beitrag von Ristred »

Als alle zu Bett gegangen waren füllte er sich nochmals den Krug und nahm im Lesezimmer, gleich an der hintersten Feuerstelle, Platz. Die Ruhe, die die letzten Wochen hier angehalten hatte war wohl heute zu Letzt Gast gewesen.

Seit Laranell die Hallen seiner Gemeinschaft betreten hatte, kam sie nicht mehr aus dem Staunen raus. Er musste immer wieder darauf achten, dass er die Gegenstände nur so nebenbei erwähnte, damit nicht noch ein staunender Aufschrei aus ihrem Hals erklang. Als ihm bewusst wurde, dass sie von all den alltäglichen Hilfen nicht auch nur irgendwas anzufangen wusste, bat er Aendis Laranell bei ihrem ersten Bad zu helfen und zog sich selbst zurück um das Abendessen, was zugleich ein Willkommen essen sein sollte, vorzubereiten. Sie freute sich mehr als ein Kind über das Wildschweingulasch. Die anderen aus seiner Gemeinschaft, die an diesem Tag die Hallen heimgesucht hatten und Laranell schon zuvor gesehen hatten, konnten zum ersten Mal sehen, was Schmutz auf Haut und Haaren alles verbirgt.

Er trank mit einem kräftigen Schluck den Krug aus und stand auf um den Esstisch abzuräumen. „Es wird sicherlich interessant werden, wie sie ihre Arbeit anfangen wird.“, sprach er leise zu sich. Denn eine Teekanne sollte von einem Milchkrug unterschieden werden, wenn sich der nächste Durstige nicht die Zunge verbrennen möchte.

______________________

Dann nochmals ein "Willkommen!" von mir.

Wir fragen doch gar nicht nach deinem Alter und Männer auch nicht nach ihrem Gewicht, oder war das nun doch umgekehrt? Jetzt ist es aber zu spät. :P
Aen
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:43

Re: Laranell

Beitrag von Aen »

OOC:
Von mir auch nochmal herzlich Willkommen. Schön geschrieben, das Baden war sehr witzig :lol:
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Laranell

Beitrag von Egin »

ooc: Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Hab Dich ja noch nicht kennengelernt, aber Ristredin und Aendis haben gestern abend schon sehr von der Badeaktion geschwärmt! :)
Ellenyn
Rekrut
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:32

Re: Laranell

Beitrag von Ellenyn »

Wirklich schön geschrieben, sehr lebendig wenn ich es mal versuchen darf zu beschreiben :)
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Laranell

Beitrag von Larelie »

ooc: Noch nicht gelesen weil ich zZ wiedermal im Stress bin. aber herzlich wilkommen auch von mir
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Laranell

Beitrag von Anrangar »

Anrangar war erfreut, dass Laranell den Weg gefunden hatte und auch den Mut dazu. Was noch besser war, Sie stank nicht mehr so vor einigen Tagen und auch das Haar wirkte nicht mehr so fettig, sondern glatt und samtig glänzend. Anrangar sprach leise vor sich hin am Kaminfeuer, als Laranell von Ristredin durchs Haus geführt wurde.

das war die richtige Entscheidung, sie wird Ihren Weg finden und noch eine sehr große Hilfe sein...

Anrangar schloß die Augen und genoß das Knistern und die Wärme vom Kamin.

ooc: Herzlich Willkommen auch hier von mir ;) Ich freue das du es geschaft hast, naja der Knall war eher zufällig, aber mit anderen char vorher schon kontakt gehabt ;) mir gefällt der Char dahingehend, dass er sich von Masse öffentlich absetzt auf eine gewisse Art und Weise. Bin gespannt wie es sich entwickelt. Gruß Anra
Bild
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Laranell

Beitrag von Turaleth »

ooc: Herzlich willkommen auch noch einmal an dieser Stelle von mir! :)
Bild
Benutzeravatar
Laranell
Küchenmagd
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Nov 2010, 00:57

Re: Laranell

Beitrag von Laranell »

OOC: Mal ein herzliches Danke an alle von mir :-)
Bild
Gesperrt