Aendis aus Rohan

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Aen
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:43

Aendis aus Rohan

Beitrag von Aen »

Geduckt pirschte sich Aendis an das Orklager heran, kein Knacken eins Zweiges und kein Knarzen ihres Lederzeugs verriet ihre Annäherung. Immer wieder machte sie Halt und sah sich um. Da! Aus den Augenwinkeln bemerkte sie eine Bewegung...es war ein Bilwissspäher, der wie sie durch die Büsche schlich. Offensichtlich hatte er sie noch nicht bemerkt. Orks und Bilwisse, das passte...diese verfluchten Biester hatten die Straßen und Pässe auf dem Weg nach Rohan besetzt, dort war in naher Zukunft ein Durchkommen nur noch auf Schleichwegen oder mit einer Armee möglich, seit sich diese Scheusale ausbreiteten wie die Fliegen. Wie es in Rohan selbst aussah, konnte sie sich nur ausmalen, im Breeland jedenfalls war es schlimm gneug. Rohan! Wie sehr sie die weiten Ebenen ihrer Heimat vermisste, ihre Eltern, ihre Brüder und die heimeligen Häuser...Nein! Jetzt war der denkbar schlechteste Augenblick für Erinnerungen. Mit sparsamen und ruhigen Bewegungen nahm Aendis ihren Bogen zur Hand und legte einen Pfeil auf die Sehne. Sie musste den Späher mit einem Schuss töten, sonst würde er Alarm schlagen, und das wäre fatal. Mit konzentriertem Blick visierte sie den Bilwiss an und ließ dann den Pfeil von der Sehne schnellen, der den Abstand zu dem Späher in einem Augenblick überbrückte und ihn in die Kehle traf. Das kleine Mistvieh riss die Augen auf und die Hände an den Hals, bevor es sterbend zusammenbrach. Ein sauberer Schuss! Aendis nickte zufrieden und setzte dann ihren Weg in Richtung des großen Orklagers nahe der Wetterspitze fort, wobei sie sich weiterhin aufmerksam umsah und lauschte.

Dennoch schweiften ihre Gedanken wieder nach Rohan, dem Land, in dem sie vor nunmehr 24 Sommern zur Welt gekommen war. Sie dachte an den kleinen Hof ihrer Eltern in der Ostfold und an die Ebenen am Entwasser, durch die sie schon als kleines Mädchen geritten war. Was hatte sie sich nur gedacht, als sie beschlossen hatte, den Hof ihrer Eltern zu verlassen und sich in die Welt aufzumachen? Abenteuer, ha! Was für eine dumme Idee! Nun saß sie hier mitten in Eriador mutterseelenallein und konnte nicht zurück, solange die dunklen Horden durch das Land marodierten...und es sah nicht so aus, als ob sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern würde. Gewiss, sie kam alleine zurecht und hatte auch schon einige nette und hilfsbereite Leute getroffen, aber sie sehnte sich doch nach einer festen Gemeinschaft, einem Zuhause und Kampfgefährten

Inzwischen war das Orklager in Sichtweite gekommen und Aendis konnte Einzelheiten ausmachen. Etliche Zelte und Feuer und dazwischen Orks und Bilwisse, alle bewaffnet und schnell kampfbereit. Das war nicht gut. Sie kniff die Augen zusammen, um besser sehen zu können. Waren das...tatsächlich,Warge! Auch das noch! Zum Glück hatte sie sich aus Gewohnheit gegen den Wind angeschlichen, sonst hätte ihr die ganze Heimlichkeit wohl nichts genutzt. Hier konnte sie allein nichts ausrichten, das war klar. Und auch ansonsten waren ihre Bemühungen im Kampf gegen die bösen Kreaturen auf sich allein gestellt ohne Zweifel zum Scheitern verurteilt. Zu allem Überfluss erhoben sich nun auch noch ein paar Krähen auf der anderen Seite des Lagers in die Luft. Das waren wahrscheinlich dunkle Späher oder schlimmeres...jedenfalls musste sie hier verschwinden und zwar bald. Leise und vorsichtig trat sie den Rückweg an, immer darauf bedacht, ja kein Geräusch zu verursachen oder sich anderweitig zu verraten.

Zurück in Bree begab sich Aendis zunächst ins Tänzelnde Pony um sich zu stärken und etwas auszuruhen. Sie sah sich im Gasthaus um und musterte das bunte Treiben um sie herum. Einige der Anwesenden schienen recht brauchbare Kämpfer zu sein, andere machten eher den Anschein von eitlen Gecken, obwohl das natürlich täuschen konnte. Ja, sie sollte sich wirklich nach einer Gemeinschaft umsehen. Alleine würde sie gegen die dunkle Brut nichts ausrichten können, aber vielleicht fand sie ja ein paar tapfere Seelen, die ebenfalls mutig genug waren, den Kampf aufzunehmen, jedoch nicht hier und heute. Sie wollte morgen in Richtung der Trollhöhen aufbrechen, und musste ausgeruht sein dafür.

Am nächsten Morgen sattelte sie ihr Pferd und machte sich auf den langen Ritt. Sie übernachtete in der Verlassenen Herberge am Rande der Einsamen Lande und ritt dann weiter zu den Ruinen der Feste Guruth, wo sie ein kleines Nachtlager im Schutz der Mauern aufschlug. Am nächsten Morgen, als sie sich für die Abreise bereit machte, fiel ihr eine kleine Gruppe auf, die in der Nähe beisammen stand und sich unterhielt. Sie näherte sich ihnen, und nickte ihnen grüßend zu...


----OOC----

Charname: Aendis
Klasse: Jäger
Level: 54
Beruf: Waldhüter (Förster,Drechsler,Bauer wobei ich mich um letzteres bisher nicht groß gekümmert habe)

Zu mir, ich heiße Fabian, bin 34 und wohne in Hannover. HdRo habe ich vor einer Weile gespielt, dann eine Pause eingelegt und kürzlich wieder angefangen (die Tatsache, das ich letztens beim Aufräumen meine HdR-DVDs wiedergefunden habe mag dazu beigetragen haben...)
Ich spiele seit 21 Jahren PnP, gelegentlich LARP und habe auch längere Erfahrung mit online-RP (sowohl MMOs als auch NWN PWs)

Ich war eine Zeitlang mit meiner Heermeisterin Aendwyn Mitglied bei den „Schwertern des Nordens“, hatte dort aber bald das Gefühl, das ein Großteil der restlichen Mitglieder RP-Veranstaltungen mehr als lästige Pflichtübung betrachtete, und eigentlich nur darauf wartete, möglichst schnell wieder in die Etten oder eine Inze zu kommen. Auch die Tatsache, das bei Sippen-Events anscheinend mehr im TS gequatscht wurde, als im RP (und im RP somit die Hälfte verpasst wurde) hat zu dieser Ansicht beigetragen. (Anrangar mag mich diesbezüglich korrigieren, aber das war nun mal mein Eindruck.) Das ist zwar völlig in Ordnung, aber keine Sippe, bei der ich Mitglied sein möchte.

Später habe ich mich bei „Agar Teryn“ beworben...und kam vom Regen in die Traufe (3x die Woche Raid, 1x im Monat RP und zwei aktive Rollenspieler in einer sogenannten RP-Sippe, die an der Kapazitätsgrenze ist, sind doch etwas wenig finde ich).
Anschließend war ich bei Govannas I Naur, aber die sind mittlerweile inaktiv.

Auf Meigol I Estel getroffen bin ich schon vor einer Weile (Ich bin damals gelegentlich mit Vrea zusammengestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob sie da schon Sippenmitglied war oder „nur“ Celes' Twink) und habe bis jetzt ausnahmslos alle als gute und aktive Rollenspieler erlebt. Egin/Snorebach kenne ich vom Heer der freien Völker, Larelie/Sarela war ja letztens auch dabei, und Turaleth/Maresia habe ich dort, glaube ich, ebenfalls mal kurz getroffen (in Schragen, kann das sein? Ist aber auch möglich, das ich dich da mit Kelim/Rieke verwechsele). Anrangar kenne ich wie gesagt noch von den „Schwertern des Nordens“.

Was ich erwarte, sind nette Leute, die Spaß am RP haben. Anderweitige gemeinsame Unternehmungen wie z.B. gemeinsames questen oder hin und wieder mal eine Instanz sind auch nett, wobei sich mein Interesse an Instanzen allerdings in engen Grenzen hält (ich glaube, ich habe bisher zwei Instanzen hier von innen gesehen). Liegt wahrscheinlich daran, das ich bisher einfach nicht über die richtigen Leute dafür gestolpert bin.
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Ristred »

Von ihrem Nachtlager aus konnte er gut seine Reisegemeinschaft erkennen. Er folgte mit seinen Augen Egin, der sich die kurze Strecke, den Hügel hinunter, aufgemacht hatte, die anderen zu holen. Wie an jedem Tag konnte er den Zwerg erkennen, der einst ein Teil von ihnen war und sie nun wieder unterstütze. Anrangar, verhüllt in seine Kapuze, Larelie, ihm immer noch fremd, sie alle bildeten ein wildes Gemisch von Menschen. Doch etwas war nicht so, wie es am Abend zuvor noch war. Neben Anrangar, den Gesten nach mit ihm im Gespräch, stand eine blonde Frau. Nun, für Anrangar nicht ungewöhnlich, dachte sich Ristredin und beachtete sie nicht weiter.
Doch als sich die Gruppe der Reisenden aufmachte ihr Lager aufzuräumen und die Pferde zu besatteln, da kam sie auf ihrem Pferd nach. Sie grüßte ihn sehr freundlich, sodass er seinen Kopf zu Begrüßung neigte und sie in seiner Sprache begrüßte. Aendis, so nannte sie sich. Nun, ihre Haarfarbe ließ auf ihre Herkunft deuten aber, dass sie ihn ebenfalls in seiner Sprache begrüßte, ließ ihn sicher sein, dass vor ihm eine Tochter Eorls stand. Egin schien keine Einwände zu haben, sie nicht mitnehmen zu wollen. Nun, Hilfe werden wir auf dem Weg gebrauchen können, wir werden sehen, ob sie den Pfad in die Dunkelheit wagt.

______________________________

Hallo Fabian,

Ersteinmal: Willkommen!

Ich sag mal gleich zu Beginn, dass wir uns schonmal gesehen haben, wenn auch (kann auch sein, dass mich mein Gedächtnis trügt) nur kurz. Ich befand mich mit meinem Zwerg 'Gaimlin' ebenfalls in der "Agar Teryn" und war mit Falandir und Khumar für die Sippengeschichte verantwortlich. Die Gründe für den Austritt sind so gut wie identisch.

Vreawyn war eine kurze Zeit in der Meigol I Estel. Sie ist zusammen mit Ristredin gekommen. Ihr Twink ist nicht mehr in der Sippe (sondern sippenlos) und sie und ihr Main sind inaktiv (aber noch in der Sippe).

Die Meigol i Estel ist fast vollkommen eine RP-Sippe. Instanzen sind bei uns rar, den letzten Raid den wir hatten war wohl noch zu "Schatten von Angmar"-Zeiten. Wie du gestern wohl gut gesehen hast, wenn wir etwas überziehen, dann ist es vorallem RP. Ab und an scharmützeln wir gemeinsam aber überwiegen wird das RP (vorallem spontanes) wohl immer. Wir planen zwar momentan uns mal die "neuen" und "alten" Dreier-Instanzen anzuschauen aber bis jetzt ist es noch nicht dazu gekommen. Wir lassen uns Zeit. Gemeinsam questen ist bei uns dafür doch recht häufig. Wie du schon gemerkt hast, haben alle von uns auch noch andere Charaktere, die sie gerne spielen. Zwei von uns sind sogar etwa auf dem Level deiner Jägerin.

Wir haben hier eine, ich denke wie so viele andere Sippen auch, Probezeit. In der kannst du unsere kleine Gemeinschaft kennenlernen, gerne auch Ideen einbringen und Spaß haben und auch wir bekommen ein Bild von dir und deiner Aendis. Einladen können dich Egin, Anrangar, Larelie, Turaleth und ich. Einfach kurz "Hallo" sagen. :)

*Holt die Geburtstagströte raus und pustet einmal kräftig*
Aen
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:43

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Aen »

Huhu, danke für die nette Begrüßung.
Hm, an Gaimlin erinnere ich mich nicht...den einzigen Zwerg an den ich mich erinnere, habe ich kurz im Pony getroffen, er hatte es recht eilig.
Was das Zeit lassen angeht halte ich es genauso. Im Zweifelsfall mache ich lieber RP als herumzurennen und zu leveln, auch wenn es mich manchmal packt...momentan arbeite ich mich in Richtung Moria (war noch nie dort, abgesehen vom Zugang) und Lorien möchte ich mir natürlich auch anschauen. Ausserdem habe ich festgestellt, das ich dringend noch was im Buch der Taten machen muss...naja.
Scharmützel habe ich noch nie probiert, aber es klingt zumindest ganz lustig.

Zum RP habe ich noch eine Frage: ich nehme an, die Sippen-Events finden mehr oder weniger in einer alternativen Zeitlinie statt (ist ja sonst schwierig, sich außerhalb davon IC über den Weg zu laufen), oder wie habt ihr das geregelt?
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Ristred »

ooc: Richtig, das SippenRP findet in einer eigenen Zeitlinie statt. Aber für einige Zeit treten wir dann nicht öffentlich bei anderen Events als geschlossene Sippe auf. Als Beispiel nenn ich mal die "Dreckige Tatze" im Schluchtenflechter. Dort haben wir unseren Aufbruch ausgespielt und tauchen deshalb seitdem nicht mehr dort auf. Mit weiteren Charakteren natürlich schon, nur die Charaktere, die am Sippenplot teilnehmen verzichten eine Zeit lang. In Bree z.B. spielen wir dennoch natürlich RP.

Ich hoffe, ich hab das verständlich genug geschrieben.
Aen
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:43

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Aen »

Ja, hast du :lol:
Ich kenne das Problem ja vom Heer...man legt sich auf der Wetterspitze schlafen und läuft sich zehn Minuten später in Bree über den Weg...
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Ristred »

ooc: Dann sag ich mal "Herzlich Willkommen bei uns!". Ein gutes Einleben.
Aen
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:43

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Aen »

Danke :D
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Larelie »

OOC:

Ja nun auch nocheinmal von mir ein schönes und kräftiges Hallo. Bitte verzeih mir, wenn ich nicht auf den RP Teil eingehe, war ein doch zu Langer Tag heute ;)

Freut mich das du zu uns gestoßen bist und ich hoffe du lebst dich gut ein! ;)
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Aendis aus Rohan

Beitrag von Egin »

ooc: Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
Gesperrt