Tryss Dornenrose

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Tryss Dornenrose
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:37

Tryss Dornenrose

Beitrag von Tryss Dornenrose »

Eine sanfte Brise wehte über das Breeland, der Neumond stand trotzig und allein am Himmelszelt, raubte dem restlichen Firmament jede Aufmerksamkeit. Vom Nachtwind getragen tänzelten zwei Eichenblätter durch die Luft, formten kunstvolle Figuren. Aus dem Chetwald stammten sie und sahen durch den Westwind fast das ganze Breeland, doch die Felder und Wiesen unter ihnen rauschten einfach an ihnen vorbei, schneller und schneller, wurden schließlich zu einem grünen Strom, der immer dunkler wurde... Dann überkam sie die Finsternis. Doch ihre Reise war noch nicht vorbei.
Das Licht kehrte wieder, als sie über eine Lichtung getragen wurden und das dichte, uralte Blätterdach für einen Herzschlag unterbrochen wurde. Doch hier war das Licht anders... es war... flüchtig und doch wie ein dicker, dunstartiger Schleier, der das Tal, welches es erhellte, eine sonderbare Art des Lebens einhauchte. Dumpf knarrten die Bäume, als auch sie vom Wind in leichte Schwingung versetzt wurden, ihr Laub ergänzte den Klang durch ein tiefes Rauschen.

Plötzlich öffneten sich zwei grüne Augen, wurden förmlich aufgerissen, als ihre Besitzerin abrupt geweckt wurde. Leise murrte sie, entfernte das Blätterpaar aus ihren Haaren, nachdem dies auf ihr landete. Trotz der Tatsache, dass sie nur eine Stunde geschlafen hatte, rappelte sie sich leichtfüßig auf und streckte sich, befreite ihre Kleidung von weiteren Laub und setzte sich in Bewegung. Das Ziel war ihr gewiss, wodurch sie rasch an den Fluss trat, welchen sie in letzter Zeit oft besuchte, blickte über das durch die Nacht pechschwarze Wasser zu den nicht weit von ihr entferten Umrissen uralten Lebens...

Respektvoll neigte sie ihr Haupt und schloss ihre Hände vor ihrer Brust, verharrte für einige Minuten an ihrer Stelle...

Ebenso plötzlich, wie ihr Traum begann, erwachte sie auch wieder aus diesem... Nun wirkte er wie eine weit entfernte Erinnerung, verworren in ihrem eigenem Geiste. Blinzelnd versuchte sie sich zu orientieren, realisierte, dass sie beim Schreiben eingeschlafen war... doch ihr Brief war vollendet. Rein zur Kontrolle, las sie ihre filigrane Handschrift mit sanfter Stimme noch einmal vor:

"Werter Herr Egin,
ich hoffe sehr, dass mein Brief Euch nicht in ungünstigen Zeiten erreicht, würde mich dies wahrlich untröstlich stimmen.
Doch habe ich von den Taten der (die folgenden drei Worte wurden scheinbar in einer anderen Handschrift verfasst) "Meigol i Estel" gehört und würde Euch gern meine Dienste zur Verfügung stellen. Derzeit lerne ich das Handwerk einer Heilerin und habe zudem ein mannigfaches Wissen über die Pflanzenkunde angesammelt.
Auch den Schwertkampf erlerne ich zur Zeit bei einem guten Lehrer, dieser spricht zuversichtlich über meine sich steigernde Leistung. Solltet Ihr mich sprechen wollen, hinterlasst eine Nachricht bei Herrn Butterblume im tänzelnden Pony.

Mit herzlichstem Gruße,
Tryss Dornenrose"


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OOC: Edit: Okee, falsche Sektion, tut mir leid...^^
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“ -Bertrand Russell
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Eldatirmo »

Es ist früher morgen als Eldatirmo von einer Nachtwanderung vor dem Haus der Meigol-i-Estel steht, das Licht der Sterne die nun verschwunden sind, umhüllt ihn immer noch und lässt ihn leicht silbrig scheinen.
Da kommt ein Post-Hobbit und gibt ihn mit staunenden Gesichtsausdruck einen Brief. Drei mal setzt der Halbling zum sprechen an bevor er wortloss und zögernd den Rückzug antritt.
Eldatirmo schiebt sich eine Strähne seines pechschwarzen Haares aus dem Gesicht, blickt dem Halbling noch einen Moment nach und lächelt dabei nachsichtig.
Nachdem er liest für wen der Brief bestimmt ist, dreht er sich um und betritt das Haus. Während er den Hauptraum betritt murmelt er leise Wieder mal Post für den edain ... dann ruft er lauter mit leicht singende Stimme Herr Egin seid ihr hier ? Eine Nachricht für euch !
Suchend blickt er sich um, den Brief in der rechten Hand .....


ooc:
Habe den thread verschoben.^^
Und natürlich willkommen !
Tryss Dornenrose
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:37

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Tryss Dornenrose »

OOC: Erstmal danke für das Verschieben und die Begrüßung :)
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“ -Bertrand Russell
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Egin »

Egin schiebt sich das Hemd in die Hose, während er die große Halle betritt und sieht sich fragend um.
Welch Tumult hier am frühen Morgen?
Ah, Eldatirmo, Gnmorgn auch!
Was gibt es denn?


ooc: Grüß Dich, Tryss, auch von mir!
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Larelie »

ooc: Ja auch von mir Willkommen hier im Forum
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Eldatirmo »

Ah da seid ihr ja ! Eldatirmo nickt Egin freundlich zu und hält ihn den Brief hin. Nun ich betrat gerade das Anwesen da ich von einem längeren Spaziergang zurückgekommen bin und da kam ein Post-Hobbit und ... nun ja, dieser Brief ist wohl für euch.
Benutzeravatar
Tharbakin
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Tharbakin »

OOC: Willkommen im Forum, Tryss. :)


Edit: Willkommen in der Sippe. ;)

(schreibe das gerade bei meinem 23 Uhr DC :mrgreen:
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Larelie »

ooc: Willkommen in der Sippe :)
Tryss Dornenrose
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:37

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Tryss Dornenrose »

OOC: Dann kann das ja auch ins Archiv :)
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“ -Bertrand Russell
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Tryss Dornenrose

Beitrag von Eldatirmo »

Gut, dann mache ich hier dicht. Egin muss ja nur noch im RP seinen Segen geben. ;)
Gesperrt