Garlond

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Garlond
Verbündeter
Beiträge: 75
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 15:26
Wohnort: Düsseldorf

Garlond

Beitrag von Garlond »

Ein junger Mann, noch keine 20 Jahre alt steht auf der Empore, links neben der Treppe zum Kamin.
Er trägt eine Jacke und eine Hose aus ehemals weißem Leinen. Die Kleidung sieht abgetragen aus,
hat einige geflickte Stellen und hat durch häufiges Waschen eine vielzahl von Farben angenommen
die den einstamls weißen Stoff in ein verwaschenes sehr helles beige-grau verwandelt haben.
Aber die Sachen sind nicht schmutzig, bei genauerem hinsehen sieht man das die Flicken, die hier
und da Löcher abzudenken scheinen, sehr sauber ausgeschnitten und aufgenäht sind.
Er hat dunkles, kurzes Haar, blaue Augen und kräftige Brauen. Eine dunkelrote Narbe ziert sein
Gesicht quer über dem Mund. Er wirk nervös, es ist ihm sichtlich unangenehm vor so vielen Leuten
im Mittelpunkt zu stehen. Seine Hände sind in Bewegung, immer wieder lösen sie sich von einander
um dann erneut die Finger ineinander zu verknoten. Als er es merkt nimmt er die Hände auf den Rücken
und nimmt eine grade Haltung an. Er schließt kurz die Augen und atmet tief durch.
Er räuspert sich, nich so sehr um auf sich aufmerksam zu machen, als viel mehr den Frosch im Hals loß
zu werden.
"Äh. - Also mein Name ist Garlond. - Ich ... ich komme aus Thal, das ist weit im Osten am Erebor.
Ich freue mich darauf in euere Gemeinschaft aufgenommen zu werden.
Vor ein paar Wochen wurde ich von
einem Freund zu Eldatirmo geschickt, weil ich auf der Suche nach einem Wächter war der mir noch etwas
beibringen konnte. Ich traf ihn in der Feste Forod im Norden von hier. Er war nicht bereit mich als
Lehrling aufzunehmen, aber er wollte es sich überlegen. Und so warte ich also. Vor einigen Tagen sah
ich ihn dann zufällig in Noglond, dem kleinen Zwergenstützpunkt südlich von Thorins Tor. Als ich näher
trat merkte ich aber das er nicht alleine war. Man bat mich mich doch dazu zu gesellen. Ich hatte die
Gesellschaft gestört als Herr Felsenschulter grade einen Bericht ablieferte. Wie dem auch sei, wir stellten
uns gegenseitig vor und ich erwähnte natürlich das ich Herrn Eldatirmo gebeten hatte mich im Kampf zu
unterrichten. Es kam so eins zum anderen und zu meiner großen Freude wurde ich gefragt ob ich die
Gefährten von Meigol i Estel unterstützen will. Ich sagte zu. Herr Kaltschmied beschloss uns zu prüfen und ließ
uns von Herrn Eldatirmo in ein Billwissgebiet führen, wo wir uns im Kampf beweisen sollten.
Wir waren drei Wächter, Herr Eldatirmo nicht mit gezählt, und ich denke wir haben dem Billwissabschaum
das fürchten gelehrt. Als wir uns mitten im Lager befanden wies man uns an wir sollten Frau Turaleth, die ihre
Waffen abgelegt hatte, zurück ins Lager eskortieren.
Wir geleiteten sie also zurück und hielten jedes feindlich gesonnene Wesen von ihr fern. Alles in allem
haben wir unsere Sache wohl gut gemacht, deshalb stehe ich nun hier um mich vorzustellen und euch eine
Gelegenheit zu geben euch ein Bild von mir zu machen, bevor ich in eure Gemeinschaft aufgenommen werde.
Also sollte jemand etwas fragen wollen, ich stehe zur Verfügung."
Es ist mir eine Freude mich mit eurem Leben zu beschützen.
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Garlond

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Wohl gesprochen, werter Garlond.

Ihr scheint Euer Handwerk zu verstehen und dennoch nicht auf den Kopf gefallen zu sein.
Wie ihr bemerken konntet besteht dieser Trupp nicht nur aus Menschen aus Gondor
sondern mittlerweile auch aus vielen tapferen Vertreterinnen und Vertretern der anderen
freien Völker Mittelerdes.

Wie ich schon in Noglond erwähnte .. ich wünsche mir, das unsere Rekruten ihr Herz der
Gemeinschaft über öffnen. Das heißt nicht, das hier jeder jeden liebhaben soll.
Aber, die Augen spielen manchen leicht einen Streich und man geht dem einen oder anderen
ausdem Weg, ohne je wirklich zu wissen warum. Also vergebt den einen ihre langen Ohren,
ihren prächtigen Bartwuchs oder sonst eine Oberflächlichkeit.
Wenn uns das gelingt, ist dieser gemischte Trupp unschlagbar und man wird große Dinge vollbringen.

Ach .. jetzt komm' ich schon wieder ins Predigen ... nehmt Euch noch einen Bissen von der Speisetafel
und richtet Euch ein. Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, Einer Frage oder Rat sucht.. zögert nicht.
Herzlich willkommen, Krieger aus Thal!
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Garlond

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

In die Sippe aufgenommen (4 Wochen beginnen nun).
Mentor: Eldatirmo (von meiner Seite nur ooc, ob er auch im Spiel diese Rolle annimmt, bleibt Euch beiden überlassen)

Herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
Tharbakin
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Garlond

Beitrag von Tharbakin »

ooc: Willkommen ;)

ach und Kelim. Hat Tharbakin auch einen Mentor? Würde ich gerne wissen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Garlond

Beitrag von Turaleth »

zur Info: Tharbakins Mentorin bin ich :)
nochmals auch von mir herzlich willkommen!
Hiermit wird der Thread geschlossen, die Aufnahme ist ja erfolgt.
Probezeit läuft seit 07. August.

Die Geschichte der Aufnahme findet sich auch nochmal im Kaminzimmer unter dem Titel "Zwei neue Rekruten". Wer möchte, kann dort noch was dazu schreiben.
Bild
Gesperrt