Dargrin Felsenschulter

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Dargrin
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:31

Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Dargrin »

Ein Regen, wie eine Sintflut prasselte auf die bereits aufgeweichten Zeltdächer des Lagers, das langsam aber sicher im Schlamm versank. Seit Tagen war an ein Weiterkommen nicht zu denken. Die Männer des Trupps, hatten sich damit abgefunden - irgendwo zwischen Gondamon und Thorins Halle müssten sie sein, aber so genau wusste das keiner von ihnen, der undurchdringliche Regen nahm den Blick schon nach wenigen Metern in seinem trüben Nass gefangen.
Weit da draußen heulten ein paar Grauwölfe in das neblige Grau, ansonsten nichts außer dem nicht enden wollenden prasseln des Regens...
Der Schnaps war leer, die Karten zerflossen förmlich zwischen den Fingern und das Pökelfleisch schmeckte nur noch nach abgestandenem Wasser. Zermürbt ob der Strapazen der letzten Wochen dämmerten die Männer vor sich hin.

da war etwas

Ein lautes Klatschen, als wenn ein bis an den Rand gefüllter Mehlsack aus beachtlicher Höhe in den Anduin fiele. Daraufhin ein noch lauteres Fluchen, begleitet von dem Geräusch rostiger Metallplatten, die anscheinend schon länger nichtmehr gereinigt worden waren und dies knarzend und quietschend bemängelten.
Wie elektrisiert schnellten Hände zu Schwertgriffen, Bögen und Äxten, als ein, man möchte sagen recht gedrungenes, schlammiges Etwas murrend und brummend um die Kurve bog und sich entschlossenen Schrittes den Weg zum Zelt des Hauptmanns bahnte. Da war es wieder, das ohrenbetäubende Knarzen des alten Metalls, als der Zwerg die Decken des Kommandozeltes mit einer energischen Bewegung beiseite wischte.

Erstaunt blickte der Hauptmann, über einer klammen Landkarte gebeugt stand, auf.
War die Karte vorher feucht gewesen - nun war sie nass. Der Zwerg wischte sich die tropfenden Barthaare eines überaus beachtlichen Gestrüpps aus dem Gesicht und zum Vorschein kamen zwei kleine, funkelnde Augen, die den Hauptmann erwartungsvoll ansahen.

Nun gut, schnaufte der Zwerg, hier bin ich und endlich kommen wir zur Sache, wohin geht die Reise? ich bin dabei!

Der Hauptmann sah zu, wie die Tinte der Landkarte unbekannte Meere schuf und fragte sich, ob das ein Zeichen war.

Mein ehrwürdiger Vater Dargrim Felsenschulter fiel vor einigen Tagen im Kampf gegen ein paar dreckige Bilwisse, die uns einen Hinterhalt legten als wir auf dem Weg zu Euch waren Herr Hauptmann. Bei meiner Axt, ich schwor es zu schaffen, während er seine letzten Atemzüge tat. Mein Herr, ich weiß nicht wen oder was meinen Vater zu Euch trieb, aber hier bin ich nun und biete Euch meine Dienste an.

Erstaunt über seine eigene Redseligkeit schulterte der tropfende Zwerg mit einem lauten Scheppern seine schartige Axt und verharrte in Schweigen. Er hielt die Worte anscheinend für mehr als genügend und harrte nun finsteren Blickes der Dinge die da kommen würden.




----------------------------------------


OOC

Hallo,

ich heiße Flo (der volle Namen sei aus beruflichen Gründen mal außen vor gelassen) und spiele... nein ich bin ein Zwergen Wächter. Ich habe erst vor wenigen Tagen angefangen Mittelerde mittels des MMORPG's zu erforschen. Als ein Fan und mehrmaliger Leser der Bücher musste es ja irgendwann so kommen...
Und ich muss sagen - ich bin positiv überrascht von dem Spiel. Ich fühle mich pudelwohl wenn man so will und das, obwohl ich gerade mal Stufe 15 erreicht habe.

Was habe ich für Vorerfahrungen, die hier interessant sein könnten...
Nun, ich habe die Triologie, sowie den Kleinen Hobbit gelesen und im Rahmen einer Projektarbeit illustriert. Ich habe früher einmal (und das ist wirklich lange her) ein wenig Pen&Paper Rollenspiele gespielt, sowie teilweise auch Tabletops. PC-RPG Spiele haben mich von Anfang an begeistert. Angefangen von der Diablo Reihe über die Gothic Serie bis hin zu Neverwinter Nights und Sacred habe ich alles gespielt, das eine mehr, das Andere weniger. Nun und natürlich kam auch irgendwann die große Sünde WoW. Anfangs (Release) zog mich das Spiel voll und ganz in seinen Bann. Ich legte dann einmal eine Pause ein und spielte wieder, allerdings sporadischer, nicht mehr so intensiv. Mit zunehmendem Alter verlor ich mehr und mehr das Interesse an dem Spiel, bis es irgendwann wortwörtlich versiegte. Warum? - von Rollenspiel-Atmosphäre war nichts mehr zu spüren, es war nur noch alles knallig, süß, bunt und sogar die Nachbarin spielte WoW - da kam dann irgendwann der Punkt wo auch das letzte Tröpfchen Spaß auf den vielbesungenen heißen Stein fiel.

Nunja, ich bin inzwischen 26 Jahre alt, habe eine kleine Familie, gesunde soziale Kontakte und einen recht stressigen Job mit gleitenden Arbeitszeiten und Auslandsaufenthalten.

Warum spiele ich Herr der Ringe online? - ohne RP fehlt mir was.
Auch wenn ich nicht jeden Tag online kommen kann, manchmal sogar Wochen nicht - ich brauche die Möglichkeit in eine spannende und abenteuerreiche Welt abtauchen zu können und sei es manchmal nur per Forum (Internet habe ich immer zur Verfügung auch auf meinen Reisen).

Nun ich sah Euren Thread im Buffed.de-Forum und fühlte mich sofort von der tollen Geschichte der Sippe angesprochen. Ich stöberte die Tage ein wenig bei Euch herum und dachte mir heute es ist an der zeit hier vorstellig zu werden ;)

in der Hoffnung von Euch zu hören!

prost,
Dargrin
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Aus dem Dunkel des Zeltes hinter dem Hauptmann hervortretend kommt ein Zwerg.
Er trägt eine eigentlich akurate Rüstung sowie auch einen hervorragenden Umhang.
Aber wie alles hier, half auch das nicht gegen den Regen
und er blickt nun teils grimmig teils neugierig drein.

Ihr kommt in einer unglücklichen Stunde, Herr Vetter !

Wir sitzen hier auf unbestimmte Zeit fest und sind zum Nichtstun verdammt, bis dieser
vermalledeite Regen endlich aufhört !

Ich bin Kelim Kaltschmied, der Zeugmeister dieses Trupps.
Ich denke ihr solltet Euch hier im Lager erst einmal umsehen ... Schwur hin oder her,
es sind bereits einige Truppen unterwegs um dem Treiben der Mächte Angmars und vermutlich
auch Mordors Einhalt zu gebieten. Wer weiß ob Euer Herr Vater diesen hier meinte ...

Was meint ihr, äh .. Hauptmann Egin ...


OOC:
Erstmal herzlich willkommen und Danke für Dein Interesse.
Die Situation ist vielleicht besser getroffen, als Du ahnst ...
wir sitzen rollenspieltechnisch im Sommerloch .. das heißt die nächsten Wochen
wirst Du wenig von Sippen-RP erleben können, da die meisten im Urlaub sind
oder demnächst fahren werden.



Als kleiner Uberblick es gibt aktuell 3 Handlungsorte, die mit der Sippe zu tun haben:
1. Evendim: Die Meigol sind mit ihren Verbündeten nach Anuminas aufgebrochen und haben ein Lager vor den
Toren bezogen .. Nachschub kommt aus der alten Ruinenfestung Forod
2. Einsame Lande: In der Feste Guruth suchen ein paar Mitglieder nach Hinweisen auf Spione aus dem Osten
3. Breeland/Hauszonen: Versammlungen und Beratungen


Ich glaube es gibt einen Ort Namens Nolond an der Straße zwischen Gondamon und Thorins Halle.
Vielleicht sollten wir uns da einfach einmal treffen?
Wann könntest Du in den nächsten Tagen abends on sein ?
(am Wochenende machen wir für gewöhnlich wenig, wäre mir aber dieses Wochenende möglich)

LG
Dargrin
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:31

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Dargrin »

Offensichtlich herzlich erfreut über den Anblick eines Zwergs und gleichzeitig ein wenig verlegen ob dessen bewundernswerter Rüstung hebt Dargrin die Hand zum Gruß...

schön zu dieser dunklen Stunde einen Mann unsres Volkes anzutreffen Herr Kaltschmied.
Der Regen ist ein wahrer Fluch, bei Dwalins Bart, da habt Ihr Recht und verzeiht meine forsche ähh... mein forsches Vorgehen.
Ich sollte mir mal die Stiefel flicken. Zusehen dass ich wieder trocken werde...


Dargrin brummt noch einige unverständliche verlegene Sätze in seinen Bart und rasselt scheppernd von dannen. In Eingang des Zeltes dreht er sich nochmal um;

Ruft nach mir, wenn Ihr mich brauchen könnt meine Herren, ich werde erstmal im Lager bleiben und versuchen mir die Kälte und Nässe aus den Knochen zu treiben.



OOC:

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Nun, meine Situation ist im Moment auch nicht so, dass ich besonders ausgiebig spielen kann. Ich werde ab dem 14. Aug. erstmal für zwei Wochen unterwegs sein und habe auch sonst relativ viel Arbeit. Trotzdem wollte ich schonmal anklopfen und ein wenig Bekanntschaft mit Euch machen.

Ich hätte in der kommenden Woche am Do mit Sicherheit auch etwas länger am Abend Zeit (ab ca. 21:00 Uhr).

viele Grüße,
Dargrin
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Egin »

EINEN MOMENT, SOHN DES DARGRIM FELSENSCHULTER!
Ruft der Kommandeur ohne den Blick zu heben, aufmerksam auf die nun pittoresk buntfleckige ehemalige Karte starrend. Dann wischt er schwungvoll mit dem Handrücken soviel bunte Flüssigkeit als mit einem Streich wegzuschleudern möglich von dem Papier. Von der noch trockensten Stelle reißt er einen Streifen ab, rollt ihn, biegt ihn zu einem Halbbogen und wendet sich damit der links vor ihm hängenden blakenden Öllampe zu. Mit der Linken fischt er eine gestopfte Pfeife aus einer Tasche seines Waffenrocks, mit der Rechten hält er ein Ende des Fidibus in die qualmende Flamme. Erst zischt es und nachdem genügend Wasser verdampft ist, entflammt der Papierstreifen knisternd, bereit das Flämmchen an den Tabak weiterzugeben.
Drei, vier kurze Züge und die Pfeife glimmt.
Wie schnell es gehen kann, daß man über eine ungenaue Karte sich zu ärgern aufhört.
Er wendet sich nun dem Zwerg zu und mustert ihn in dessen ganzer Erscheinung, dann blickt er ihm in die Augen.
Egin Gontharson Esgarothskr, Mareschall der Meigol i Estel!
Die Meinige geht nun nach Gondor, aber ich denke, Ihr meint eine andere.
Zu Ruhm, ruhmreichem Kampf. Ob ruhmreichem Sieg oder ruhmreichem Tod? Das kann noch keiner sagen. Aber Ruhm, naja, zumindest falls einer unserer Poeten die Zeit und Muse finden sollte, unsere Taten in Lieder zu gießen.

Egin lacht leise.
Wie gesagt, ich bin gerade im Aufbruch, daher kann ich Euch nun nicht so viel meiner Zeit widmen, wie ich es sonsten gerne täte.
Aber Ihr könnt Euch an Kelim hier wenden, er wird Euch erklären, was Ihr zu wissen benötigt
!

Egin lächelt.

---------------------------------------------------

OOC: Hallo Flo, danke für Deine Bewerbung!
Ich bin ersteinmal die kommenden drei Wochen im Urlaub. Aber wende Dich an Kelim, der hier das Fähnchen hochhaltend den Chingachgook macht.
Bis in drei Wochen!
Dargrin
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:31

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Dargrin »

Dargrin dreht sich noch einmal um als er die Stimme des Kommandeurs vernimmt und eine, seiner buschigen Augenbrauen wandert langsam nach oben gen Haaransatz, sofern man auf der allgemein recht dicht behaarten oberen Kopfhälfte des Zwergs einen solchen erkennen zu meint...

es ist mir eine Ehre Herr Hauptmann!

Dargrins Blick wandert unentschlossen zwischen der bunten Misere der ehemaligen Karte und der verlockend duftenden Pfeife hin und her.

Sowie ich mich etwas aufs Ohr gehauen hab und wieder trockene Füße hab, werd ich mich mit Kelim mal auf ein Bier zusammensetzen. Sofern sich in den verrotteten Fässern Noglonds noch was finden lässt.

Dargrin brummt wieder etwas unverständliches von "unachtsamen Langbärten" und "verhunzten Brautraditionen" in seinen Bart bevor er den beiden den Rücken kehrt und über die rechte Schulter seine handschuhbewehrte Pranke zum Gruß erhebt.

Gebt mir bescheid sowie ihr Euch Eurer Pflichten entbinden könnt Herr Kaltschmied!

-----------------------------------------------

OOC:

Hallo und danke für die freundliche Begrüßung,
einen schönen Urlaub wünsche ich und bis in ein paar Wochen!

Grüße,
Flo
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

ooc: so sei es.

Donnerstag, der 6.8. 2009 gen 21:00 Uhr in Noglond/Ered Luin ...
nicht verreiste und anwesende Sippenmitglieder sind willkommen.

LG


P.S.:
Solltest Du vorher schon mal im Spiel sein .. ich bin zur Zeit viel mit Irniesuil meinem Kundigen unterwegs.
Ich habe Dich auf meiner Freundesliste eingetragen .. nicht wundern, wenn ich dich mal anschreibe
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

In die Sippe aufgenommen (4 Wochen beginnen nun).
Mentor: Kelim

Herzlichen Glückwunsch
Dargrin
Beiträge: 6
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 10:31

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Dargrin »

*verbeugt sich*

habe heute schon im gemütlichen Sippenhaus genächtigt Vetter Keilm.
Wunderbar.
Benutzeravatar
Tharbakin
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Tharbakin »

ooc: Willkommen Dargrin.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Dargrin Felsenschulter

Beitrag von Turaleth »

nochmals auch von mir herzlich willkommen!
Hiermit wird der Thread geschlossen, die Aufnahme ist ja erfolgt.
Probezeit läuft seit 07. August.

Die Geschichte der Aufnahme findet sich auch nochmal im Kaminzimmer unter dem Titel "Zwei neue Rekruten". Wer möchte, kann dort noch was dazu schreiben.
Bild
Gesperrt