Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Lanaadriel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:10
Wohnort: Enschede

Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Lanaadriel »

Wie können sie noch immer so ignorant sein. Seit Jahren hausten sie nun schon in der Wäldern des Haudh Lin. Jahre in denen alle gespürt haben müssen, wie sich langsam Dunkelheit über das Land senkt. Doch noch stets ignorieren sie es, als könnten die Bäume hinter denen sie sich verkriechen sie beschützen. Als würde diese Dunkeheit einfach vorüberziehen, so wie der Tag der Nacht folgt. Doch sie wird nicht vorrüberziehen, da ist Lanaadriel sich sicher. Sie wird die Welt für immer in ihrem kalten Griff halten, sollte sie je ihrer habhaft werden. Langsam läßt sie ihren Blick über das kleine Grüppchen Elben wandern dass sie ihre Familie nennt. Ihr ganzes Leben hat sie mit ihnen verbracht, stets auf der Flucht vor allem Neuem, vor allem was ihrer Ansicht nicht dem Leben der Elben entspricht. Sicher, sie ist eine Elbin, aber immer häufiger wünschte sie sich, sie wäre in eine andere Rasse geboren worden oder in eine andere Familie. Sie hatte Menschen gesehen, die sich mit aller Leidenschaft gegen die Reihen der Dunkelheit warfen, Zwerge, zu stur zum Sterben, die auch dem stärksten Ansturm trotzten und selbst Hobbits die sich mit List und Mut gegen den Schatten stellten. Was nützt ihre Unsterblichkeit, wenn sie sie damit verbrachte, in den Wäldern auf das Ende zu warten. Was nützt ihr Geschick, wenn sie es nur gebrauchte um die Zeit mit Schnitzereien totzuschlagen. Die anderen Völker waren keineswegs minderwertig wie ihre Eltern behaupteten und auch der Rest ihres Volkes war keineswegs vom rechten Weg abgekommen. Nein, sie verschließen allein ihre Augen nicht vor dem Übel welches droht. Sie hat es satt so zu tun als ginge sie dass alles nichts an. Natürlich liebt sie ihre Familie, trotz all ihrer Fehler, aber sie hält es keinen Tag mehr aus. Sie ist kein Kind mehr, Menschen hat es in ihrem Alter schon lange das Leben ausgehaucht, ihre Eltern müssen sie gehen lassen, auch wenn sie es ihr wohl kaum verzeihen werden, dass ihr eigenes Kind, so mit ihren Idealen bricht. Was solls! Sie muss gehen um nicht selbst zu brechen.

Bree! Wahrlich eine weite Reise, aber unausweichlich wenn sie eine Gemeinschaft finden will die ihr helfen kann sich zurechtzufinden. Seit sie das Auenland betreten hat, wird ihr immer mehr klar wie isoliert sie eigentlich gelebt hat. All das Treiben und die Geschäftigkeit in Michelbinge. All die Hobbite, Menschen; Zwerge und Elben, kaum vorstellbar, dass Bree noch größer sein soll. Aber die Vorfreude überstieg ihre Angst bei weitem, seit ein älterer Elb in Duillond ihr erzählt hatte, dass sie in Bree sicher Gefährten im Kampf gegen das Dunkel finden würde.

Endlich! Endlich am Ziel. Vollkommen ermüdet steht sie im Tänzelnden Pony. Doch berauscht von all den neuen Eindrücken wagt sie es nicht sich zur Ruhe zu legen. Gerade hatte sie mit einem leicht angeheiterten Drechslergesellen gesprochen, der ihr voller Sehnsucht eine geschlagene Stunde von den vorzüglichen Hölzern der einsamen Landen berichtet hatte. Traurig schaut auf den Bogen vor ihr. Sie hatte ihn vor mehr als fünf Jahren selber gefertigt, aus einem wunderbaren Eschenast. Doch nach der langen Reise war er nur noch ein Schatten seiner selbst. Mit ihm würde sie sich dem Bösem wohl kaum stellen können und so beschloss sie am folgenden Tag in die einsamen Lande aufzubrechen. Doch vorher hinterlässt sie noch eine Nachricht im tänzelnden Pony, dass sie auf der Suche nach einer Gemeinschaft ist.

OOC: Hio, mein Name ist Corbinian, ich bin 21 Jahre alt und bin zurzeit Industriedesign-Student in den Niederlanden. An HdRO bin ich durch die Trial-Version gekommen und spiele nun seit ca drei Wochen recht regelmäßig. Ich muss ehrlich zugeben, dass sich meine Erfahrung mit MMORPGs und auch Rollenspiel echt auf ein Minimum beschränkt (bis jetzt kein anderes MMORPG gespielt und ehrlich gesagt ist das dort oben meine erste von mir geschrieben Geschichte). Insoweit deckt sich meine Erfahrung mit der RP-Geschichte meiner nunmehr auf Level 25 aufgestigenen Elben-Jägerin Lanaadriel.
Auf eure Sippe aufmerksam geworden bin ich durch Eldatirmo, der auf einen Foreneintrag von mir antwortete. Nachdem ich mich ein wenig in eurem Forum umgesehen hatte, stand für mich fest mich zu bewerben. Hoffe auf eine positive Reaktion und darauf ein bisschen was zu lernen.
Mfg Corbinian
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

ooc:

Huhu, lass einige dieser Ansichten blos nicht den Eldatirmo hören. :-)
Das ging ja doch schneller als ich dachte, willkommen im Forum !!
Für deinen ersten Versuch fand ich die Geschichte sehr anständig.
Sicher wird sich einer unsere Offiziere hier noch melden.
Da ich heute und morgen arbeiten muss, schau ich ob ich es schaffe hier noch "nebenbei" nen kleinen RP-Teil zu schreiben.

Für die anderen, ich hatte zufällig seine Suche nach ner Sippe gesehen und hatte ihm kurz geantwortet. Bin auch nur auf 2 Punkte eingegangen, dass er sich mit seinem Main-Char bewerben soll und das eben sein Wille zum RP wichtig währe.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

IC:
Es ist laut, die Luft ist schlecht, er fühlt sich unwohl an diesem Ort . Nur ungern besucht er diesen Ort. Leider ließ es sich in letzter Zeit nicht vermeiden, zumindest ab und an hier vorbei zu schauen. Im tänzelnden Pony werden Neuigkeiten und Gerüchte täglich ausgetauscht und so auch an diesem Abend ...
Eldatirmo sitzt mit einigen anderen, der meigol-i-estel an einem Tisch, als er überrascht aufschaut. "Eine Elbin hier ?!" denkt er und beobachtet die etwas unsicher wirkende Frau, wie sie ein Stück Papier an einer Wand befestigt, an der schon diverse andere Nachrichten hängen. Mit leicht gerunzelter Stirn beobacht er wie die Elbe sich im hinteren Bereich einen Platz zum hinsetzen zu suchen scheint ...
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Egin »

Egin hebt den Kopf und folgt verwundert des Elben Blick. Seit wann schaut Eldatirmo Frauen nach? Sollten Anrangar und ich doch so langsam einen guten Einfluß auf ihn haben? Alle Achtung! Geschmack hat er zumindest! Egin lächelt.
Lanaadriel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:10
Wohnort: Enschede

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Lanaadriel »

Hatte der Elb dort drüben sie angestarrt. Nein , sie musste sich täuchen dachte Lanaadriel bei sich. Sie ist die vielen Leute einfach nicht gewöhnt und das tänzelnde Pony scheint ein besonders gut besuchter Ort zu sein. Auf der Suche nach einem etwas ruhigeren Platz wandert ihr Blick durch die Schankstube. Ihre Wahl fällt auf ein Tisch in einer dunkleren Ecke des Raumes.Noch stets scheint sie den Drechslergesellen nicht abgeschüttelt zu haben, denn kaum dass sie Platz genommen hat, sitzt er ihr schon wieder gegenüber und ergießt einen scheinbar endlosen Wort-Schwall über sie. Solangsam fängt er an lästig zu werden. Schnell fällt ihr Blick wieder auf die buntgemischte Truppe die mit dem Elben den Tisch teilt. Sie scheinen gut gerüstet und ruhen sich hier sicher von vergangenen Heldentaten aus. Neidisch wendet sie sich wieder ihrem Gegenüber zu. Hört der denn nie auf zu reden...
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

Eldatirmo verfolgt den Weg der Elbenmaid. Da bemerkt er aus dem Augenwinkel, Egins feines Lächeln. Kurz runzelt er verwundert die Stirn. Was hat der edain den nun schon wieder ?! denkt er. Gerade als er überlegt, ob er sich mal den Zettel an der Wand anschauen soll, bemerkt er wie die fremde wohl von einem Fremden angesprochen wird, der ihr sogar folgt. Als Eldatirmo sich abwenden möchte erkennt er an der Haltung der Elbe, dass sie sich unwohl fühlt, ja vielleicht sogar bedrängt wird ?!
Innerhalb eines Atemzugs verändert sich die Haltung Eldatirmos. Er wirkt angespannt und wer genau hinsieht kann sehen wie sich scheinbar ein Schatten über seine Gestalt legt. Wie kann dieses Menschlein es wagen ... denkt er und steht in einer einzigen fließenden Bewegung auf und macht sich, ohne auf die anderen zu achten, auf den Weg zu der Elbe und dem Menschen ....
Lanaadriel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:10
Wohnort: Enschede

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Lanaadriel »

...Scheinbar nicht. Der Kerl scheint echt einen Narren an ihr gefressen haben. Aus dem Augenwinkel bemerkt sie dass sich der Elb von seinem Platz erhoben hat und sich mit schnellen Schritten ihrem Tisch nähert. Ein Wimpernschlag später bestand kein Zweifel mehr, der Elb hatte sie und ihren anhänglichen Geprächspartner als Ziel und ein bemerkenswerter Ausdruck lag auf seinem Gesicht. Auch dem Drechslergesellen schien dieser Umstand nicht entgangen zu sein und mann konnte sehen wie er sichtbar unruhiger wurde Als der Elb dann hinter ihm zu stehen kam, war er drauf und dran von seinem Platz aufzuspringen nur um sich direkt eines besseren zu besinnen. Der Elb schien wahrlich kein Unbekannter zu sein...
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Egin »

Gespannt schmunzeld folgt Egins Blick Eldatirmos Vorrücken. Da wird wohl bald einer zu hören kriegen, was der Unterscheid zwischen Elda und Adan ist!
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

Eldatirmo baut sich vor dem unverschämten Kerl auf und spricht mit strengem Blick: "Wie könnt ihr es wagen diese Dame zu belästigen. Schleicht euch zu eures gleichen Menschlein, wenn euch euer zerbrechliches, bischien Leben auch nur eine Kupfermünze wert ist." Mühsam unterdrückt er seinen Zorn und wendet sich Lanaadriel zu: "Mae govannen. Im Eldatirmo Gwannion !" Sein Kopf neigt sich um eine Hand breit.
"Ihr scheint hier erst kürzlich angekommen sein. Möchtet ihr euch nicht eine kleine Weile zu uns setzen ?" Sachte neigt sich sein Kopf in Richtung Egin. Und mit stolzer Stimme fährt er fort: "Sofern hier nicht jemand ist, der mich überwinden kann, wird euch nichts geschehen !"
Lanaadriel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:10
Wohnort: Enschede

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Lanaadriel »

Das scheint entgültig zuviel für den Menschen. Lanaadriel empfindet beinahe ein wenig Mitleid mit dem armen Kerl der vor ihr von seinem Stuhl aufspringt, sich in einem Anflug van Panik umschaut und Hals über Kopf aus der Schankstube stürzt. Einige andere Gäste, die das Geschehen beobachtet haben, kann man leise Kichern hören. Man kann für den Drechslergesellen nur hoffen, dass ihn nicht all zu viele Leute hier kannten, sonst wird ihm diese Demütigung sicher noch lange anhängen. Auch Lanaadriel kann ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken, und wendet sich dem Elben zu. Mae govannen! Vielen Dank für eure Hilfe, auch wenn der arme Kerl nun wahrscheinlich in seiner Werkstatt kopflose Elben schnitzt. Und ihr liegt sehr richtig mit eurer Vermutung! Tatsächlich bin ich erst vor kurzem hier in Bree eingetroffen und würde mich sehr darüber freuen euch und euren Begleitern Gesellschaft leisten zu dürfen. Ausserdem erscheint es Lanaadriel, nach allem was sie bereits gesehn hatte, sowieso nicht als besonders klug diese Einladung abzulehnen. Sie steht auf um ihrem Gegenüber zu folgen...
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

ooc:
Sehr schön, ich denke jetzt mußt du nur noch von einem unserer Offiziere ne Einladung für ein InGame RP bekommen oder was auch sonst immer sie entscheiden. :)
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Egin »

ooc: Wie, jetzt, wo sich die Dame zu uns setzt, ist das RP schon vorbei? ;)
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

ooc:

*auf Egins gierige Finger schlägt*

Hihi, du mir ists egal. Ich meins nur gut. Werde bis zum kommenden Wochenende, wenig bis gar nicht Zeit haben, gross Forums-RP zu schreiben.
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Egin »

ooc: Hehe, also Lanaadriel, melde Dich bei mir, Anrangar oder Kelim, so wer von uns on. ich werde Dich auch kontaktieren, sobald ich sehe, daß Du in Mittelerde bist!
Lanaadriel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:10
Wohnort: Enschede

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Lanaadriel »

Occ: Da erstmal morgen hier in den Niederlanden der Koninginnendag gefeiert wird und am 1.Mai noch mehr Feierei ansteht werd ich erst Samstag und Sonntag wieder online kommen können. Villeicht kann man da etwas ausmachen um das RP ingame zu Ende zu führen.
Grüße Lanaadriel aka Corbinian
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Kelim blickt von seinem Essen auf und sieht die beiden Elben Platz nehmen.
Das Geschehen kommentierend meint er mit einem Zwinkern in den Augen:

Hmmpf.
Solange der Herr Elb nicht auch noch anfängt Gondorische Soldaten aus dieser Schänke zu werfen,
möget Ihr unter seinem Schutz weilen, Fräulein.

Leicht Kopf schüttelnd ißt der Zwerg seinen Braten weiter, beobachtet aber das weitere Handeln, auch um sie herum
mit wachem Blick.


ooc: Auch von meiner Seite: Willkommen! Termine am Wochenende sind nicht immer leicht zu finden. Ich hätte dieses Wochenende Zeit .. jedoch erst ab jeweils 13/14:00 Uhr .. man will ja auch mal ein wenig ausschlafen. Schlag einen Termin vor.. wir werden sehen, wer sich noch meldet und Zeit hat.

LG
Lanaadriel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 21:10
Wohnort: Enschede

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Lanaadriel »

occ: Ich schlage jetzt einfach mal Sonntag Nachmittag um 15 Uhr in Bree vor. Ginge bei mir aber auch Sonntag. Ich hoffe das ich vor Samstag nochmal die Möglichkeit habe in Internet zu kommen um weiteres abzusprechen...
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Eldatirmo »

ooc:
joa, einfach anflüstern, hast ja genug Namen zur Auswahl :)
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Hmm Sonntag nachmittag oder Sonntag .... warum nehmen wir nicht den sonntag ? :lol:

Gut, wie Eldatirmo sagte. Meld' ich im Spiel einfach mal kurz und man kann etwas für den Tag verabreden.
LG
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Von einer die auszog...(Bewerbung Lanaadriel)

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Versuchen wir es Sonntag (heute) um 15:00 Uhr im Pony, wenn ihr wollt.

LG
Gesperrt