Twinkbewerbung Goimdin

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Beothryt
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:19

Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Beothryt »

Goimdin hämmerte auf glühende Metallstange ein. Sie hatt schon bald die Form des gewünschten Axtgriffes angenommen. Es war seine letzte Arbeit die er in seiner Heimat vollbringen würde und diese letzte Arbeit war für ihn selber bestimmt. Morgen schon musste er in das Breeland aufbrechen . Ausgerechnet ihn einen Zwerg von grade mal 60 Jahren hatte dieses schwere Schicksal getroffen und das nur weil er die Menschen etwas besser kannte ales alle anderen in der Garnison wo er diente und ein recht talentierter Handwerker und Krieger war . In Gedanken verfluchte er seinen Hauptmann. Er sollte im Breeland die Lage auskundschaften und den Menschen helfen wo er konnte . Außerdem sollte dort die Lage auskundschaften und regelmäßig Berichte schreiben was dort vorging. Goimdin tauchte das fertiggeschmiedet Eisen in den Wasserbottich um es abzukühlen. Danach steckte er den schon fertiggestellten Axtkopf auf den Stiel und befestigte ihn mit Stahlbändern. Schließlich erstickte er das Feuer der Esse und ging in sein Quartier in der Festung der Eisenberge. Auf dem Bett lag sein Schild und seine gut gepflegte schwere Zwergenrüstung am Fuß des Bettes lehnte eine Zwergenambrust aus Eibenholz mit 3 Dutzend Bolzen. Er alle Sachen in sein Feldzugbündel und packte auch Proviant dazu den er vor dem Schmieden der Axt beim Koch abgeholt hatte. Schließlich legte er sich zu Bett.

Tag der Abreise:

Goindli erwachte Früh, legte seine Rüstung an und gürtete seine Waffen und hängte sich den Schild auf den Rücken. Danach ging er voll ausgerüßtet und mit einer Satteltasche voll Proviant und ein paar Habseligkeiten zum Stall wo sein Pony wartete. Er sattelte es und belud es, dann machte er sich auf in richtung Tor. Dort warteten sein Hauptmann seine Eltern und sein jüngerer Bruder der mit ihm in der Garnison diente. Es gab einen kurzen Abschied und sein Hauptmann gab ihm noch als letztes Geschenk etwas was Goimdin nie erwartet hätte. Er gab ihm einen Umhang , aber nicht irgendeinen , nein es war der Umhanh den die Offiziere trugen. Sein Hauptamann reichte ihm den Umhang und sagte :Ich hoffe du wirst deinem neuen Titel in gerecht werden. Dann salutierte er und Goindil verbeugte sich dankbar. Dann ritt er loß, schon wesentlich besser gelaunt doch immer noch betrübt darüber die Heimat zu verlassen zu müssen und absofort im Breeland zu helfen.

Im Breeland:

Goindim fühlte sich dort nicht wircklich wohl im Breeland. Er vermisste die Heimat, die Berge ,den Schnee ,aber vor allem seine Freunde. Was hatten sie nicht schon alles erlebt zusammen. Er war ein Zwerg wie man ihn kannte. Er mochte Bier und Pfeifenkraut und natürlich ließ er nie Kampf aus wenn es einen gab. Auch das Schmieden und die Hitze der Esse liebte er. Aber vol alledem gab es im Breeland sehr wenig. Ab und zu machten ein paar Räuber die Gegend unsicher aber wenn sie waren meistens sehr schnell wieder weg. Wenn er doch nur mal wieder in einer Truppe oder ähnlichem dienen könnte. Weningstens einmal raus aus dem Breeland und was erlben dernn er war schon 64 also schon 4 Jahre im Breeland.Er würde sogar in einem Trupp der Menschen dienen wenn es sein musste, aber bei Elben auf keinen Fall da war er wie so wie jeder Zwerg obwohl er nicht einmal wusste warum. Brummelnd ging er wieder in sein kleines Häußchen in der Siedlung Breeland, das ein Mensch namens Beothryt ihm für 50 Silber pro Monat überließ. Doch bald gab es für ihn einen kleinen Hoffnungsschimmer der Langeweile zu entfliehen. Er hörte eines Abends im tänzelndem Pony von einem Kriegslager in Angmar und auch dem Trupp Meigol I Estel. Und er wusste das dieser Trupp im Breeland einen Unterschlupf hatte und beschloß dei Langen, wie er Menschen nannte, dort aufzusuchen.

OOC: Da mein erster Zwergentwink n bisschen daneben genagen ist, wir ein dritter Versuch gestaretet.
Beothryt
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:19

Re: Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Beothryt »

OOC: Passende Termine wären Sonntag der 1.3 oder Mittwoch der 5.3
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Anrangar »

ooc: halb aufgenommen, der Zwerg wollte noch auf Aedon oder Celestiel warten ;)
Bild
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Auch noch wählerisch, der Zwerg ^^

Reicht es ihm nicht, seinen Ausbilder kennen zu lernen :mrgreen:
Ich hatte nur montag oder dienstag angeboten (wg. RP-Angmar oder Zwergen).

Vorschlag: Mittwoch 19:00 Uhr * in die Runde guckt *


LG
Beothryt
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:19

Re: Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Beothryt »

Mittwoch 19:00 Uhr passt super, da bin ich auch mit meinen Arbeiten durch.
Beothryt
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Dez 2008, 22:19

Re: Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Beothryt »

Mittwoch geht leider doch erst um 20:15 Uhr. Ist noch Kurzfristig was dazwischen gekommen sry.

Gruß

Beo
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Twinkbewerbung Goimdin

Beitrag von Anrangar »

Wegen unterschiedliche Interesse, geschloßen.
Bild
Gesperrt