[Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Benutzeravatar
Vreawyn
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:35

[Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Vreawyn »

Vor dem Südtor Brees. Zwei Gestalten im Schatten eines Baumes, einige Tage zuvor.

"Wann seid Ihr wieder bereit zum Kämpfen?"
"Seh' ich so aus, als ob ich mich häuslich niederlassen und ein Leben an einem ach so idyllischen Flüsschen geniessen würde?"
"Gut so", und offenbarte ein Grinsen. "Mir ist ein verdammt guter Handel durch die Lappen gegangen doch ich will den selbst angehen. Ich biete Euch an, mit mir zu kommen. Jeder bekommt den selben Anteil. Ich brauche jemanden, der mir den Rücken freihält, wenn es zuviele Feinde werden. Dafür würde ich Euch, wenn Ihr", und ging nahtlos zu einem weiteren Grinsen über, " immer noch so gut das Schwert wie damals schwingt, euren Schwertkampf verbessern. Und falls diese Fürstin uns auch noch einen guten Sold bezahlen sollte, dann wäre es noch profitabler. Wenn sie Interesse an einem bestimmten Gebiet hat."
"Aha und was soll das für ein Auftrag sein?", zeigte sie sich wie immer weitesgehend desinteressiert in einem gleichgültigen, fast schon gelangweilten Tonfall.
"Ich will in dieses Moria hinabsteigen!", tat er entschlossen seine Entscheidung kund und führte bei seinem Gegenüber ein lachendes Prusten herbei.
"Nach Moria? Na klar, dann können wir gleich höchstpersönlich vor den Hexenkönig treten und ihm ein Hallo winken!"
"Spart Euch die Worte! Ich weiß, was in diesen Minen alles liegen mag. Genug, um mir danach um diesen Mist keine Gedanken mehr machen zu müssen. Bedenkt, wir sind nur zwei. Zwei, die kaum jemand vermag zu entdecken. Und im Norfall schwingt Euer Schwert."
"Gut, und jetzt sag mir mal, wieso die kleine Fürstin was dafür zahlen würde. Vorausgesetzt wir finden überhaupt etwas dort in diesem Loch."
"Mithril... Genug Gold bringt es ein. Aber die Rüstungen, die sie damit schmieden könnte, wären den normalen weit überlegen."


Vor dem Südtor Brees. Eine Gestalt im Schatten eines Baumes.

Leise raschelte es über ihrem Kopf, als sich das üppige Blätterdach vom Wind sanft hin und her schaukeln liess. Funkelnde Sterne blitzten hier und da auf, wenn zwischen den Lücken im Blätterdach der Nachthimmel zu sehen war. Ein Anblick, von dem sich noch so mancher hätte entzücken lassen, doch nicht sie. Ihr Blick schwenkte zu den Lichtern der Stadt, in der noch immer reger Betrieb herrschte. Laufend ritten Reiter ein und aus, viele davon mit voll beladenen Karren im Schlepptau. Abwartend verharrte sie am Baum gelehnt und liess ihren Blick nicht vom Südtor rücken.
Absoluter Schwachsinn! Sie wartete doch tatsächlich auf den Kerl, der sich den wahnwitzigen Gedanken in den Kopf gesetzt hatte, nach Moria hinabzusteigen. Und sie war auch noch so wahnsinnig und machte bei der ganzen Sache mit! Nur ein angedeutes Kopfschütteln zeichnete sich bei ihr ab ehe sie diese lästigen Gedanken verdrängte und ihren Blick wieder auf die Strasse richtete. Eine männliche Gestalt schälte sich dort aus der Dunkelheit und wurde vom fahlen Mondschein beschienen. Mit festen Schritte näherte sich die Gestalt ihr. Ruckartig stiess sie sich mit dem Fuss vom Baumstamm ab und erwartete ihn mit locker verschränkten Armen.


"Gehen wir."
, sprach sie nur kurz angebunden und liess einen Gruss absichtlich aus. Ohne weitere Worte folgen zu lassen, drehte sie sich dem Weg vor ihr zu und trat den Weg zu der Breeland-Siedlung an, wie immer in Begleitung des monoton klirrenden Geräusches ihrer Rüstung und dieses Mal sogar noch in Gesellschaft. Den ganzen Weg über schwieg die Kriegerin, sich innerlich auf das vorbereitend, was ihr bevorstand. Scharf zog sie die Luft ein, um schon mal einen Vorrat an Geduld anzulegen. Celestiel und wahrscheinlich auch noch Anrangar gegenüber zu treten war nicht gerade verlockend, doch der einzige Ausweg aus ihrer misslichen Lage. Mit zusammengespressten Lippen und nur äusserst ungerne gestand sich Vreawyn dies ein, folgte jedoch zielstrebig dem Weg zur Siedlung, die in unmittelbarer Nähe zu sein schien, als der modrige Gestank der Mückenwasser-Moore aufzog. Unbeirrt liess sie die Moore an sich vorbeiziehen und schlug einen kleinen Pfad ein, der von der Hauptstrasse abzweigte. Lichtspendend flackerte es an den Wegesrändern. Grosse Fackeln, die ihnen den Weg zu den Toren wiesen. Einen flüchtigen Blick tauschte sie mit ihrem Weggefährten aus, ehe sie die Tore passierte und sich in einer jenen idyllischen Siedlungen wiederfand, die ihr so verhasst waren. Die Haltung der Kriegerin wurde jedoch keinesfalls lockerer. Noch immer ruhte ihre Hand auf dem Schwertknauf, allzeit bereit einer möglichen Gefahr zu begegnen.

"Du stellst deine irre Idee vor, verstanden?", erhob sie nach langer Zeit barsch wieder ihre Stimme und distanzierte sich schon mal von seiner Idee, um nicht als mögliche Urheberin dieser zu erscheinen. Vor einem stattlichen Anwesen brachte sie ihre Schritte zum Stehen. Das Klirren verklang und liess eine friedliche Stille zurück, die sie sogleich wieder brach, als sie mit ihrer Hand fest gegen die Tür des Hauses hämmerte, keinem geringeren Haus als das der Meigol i Estel...


OOC:
Vreawyn ist mein (Celestiel) Twink. Ein erster, zugegeben kurzer, Teil ihrer Geschichte ist >>hier<< zu finden. Eine rüde, barsche Söldnerin, die einfach nur als Kotzbrocken zu bezeichnen ist in Sachen Gesellschaftstauglichkeit oder halt eben UNtauglichkeit :lol: Ein Char mit vielen Eigenheiten, was ihn wiederum sehr kompliziert macht, ihn in eine Sippe einzugliedern. Dennoch will ich endlich versuch meinen heissgeliebten Twink in die Sippe zu bringen, schon allein deswegen, weil ich ihn in Zukunft häufiger im RP spielen möchte nachdem ich ihn monatelang vernachlässigt habe. Um so nicht den Kontakt zur Sippe zu verlieren und auch für euch anwesend zu sein, wenn ich mit diesem Char online bin, will ich Vreawyn in die MiE nehmen. Die Bewerbung und der ganze Prozess erfolgt zusammen mit Ristred, der sich zu sich selber bestimmt noch in einem eigenen Post äussern wird, per Foren-RP, an dem sich gerne jeder beteiligen kann.
Man darf gespannt sein ;)
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Ristred »

Der Stein auf dem er saß war immer noch warm von den Strahlen der Sonne, die den ganzen Tag vorher geschienen hatte. Nun spendeten nur noch die Kerzen aus den Häusern von Bree, an dessen Grenzen er sich nun befand, und das Glimmen seiner Pfeife etwas Licht. Wieder einmal war der Tag anders verlaufen als er geplant war. Statt einem reichen Auftraggeber war er nur dieser Vreawyn begegnet. Eine Frau mit dem Wortschatz eines Straßenräubers oder eines besoffenen Arbeiters, der sich nach seiner Arbeit wieder einmal zulaufen ließ. Eine Soldatin, die bei ihrer letzten Begegnung vor einigen Wochen nicht einmal ihr Schwert richtig hoch halten konnte. Und doch war sie fast gerade zu perfekt für sein Unternehmen. Ihre Gier nach Gold und Blut schien größer zu sein als ihr Repertoire an Schimpfwörtern. Eine beachtliche Leistung, wenn man ihr nur einmal eine Stunde lang zugehört hatte. Er würde sehen, ob er sich nicht täuscht.

Es war Zeit aufzubrechen. Mit dem nächsten kräftigen Windstoß, hob er seine Pfeife von sich weg und drehte sich auf den Kopf, sodass die noch glühenden Krautblätter mit dem Wind vergingen. Sie stand schon unter dem Baum, den sie als Treffpunkt ausgemacht hatten und ohne ihn zu grüßen lief sie los. Sie führte ihn in die Siedlung nahe von Bree zu einem stattlichen Haus. "Du stellst deine irre Idee vor, verstanden?“, schon fast abweisend fuhr sie ihn an. Er konnte sich nicht ein grinsen verkneifen. Und wenn es dann um ’s Geld geht,stehst du wieder vor mir, was? Immerhin muss ich mir dann um einen Hinterhalt keine Gedanken machen, wenn du dich so immer so mutig hinter mich stellst!Ohne eine Antwort abzuwarten, schritt er an ihr vorbei. Er konnte sich gut vorstellen, wie ihre Augen ihn wieder gehässig anfunkelten. Doch daran würde er sich gewöhnen … müssen. Dreimal klopfte er gegen die schwere Türe des Hauses und dreht sich daraufhin zu Vreawyn um.Da bin ich doch mal auf deine so genannte ‚kleine Fürstin‘ gespannt.

____________________________

ooc: Hallo zusammen. Normalerweiße werde ich Yannik genannt und komme aus dem Münsterland. Einige von euch werden vielleicht meinen anderen Char "Gaimlin" kennen (Ja Egin, ich habe deinen Post im "Sprüche Thread gelesen" :P ). Mit Gaimlin war ich schon einige Zeit lang bei den Agar Teryn und so auch im Lain Ardhon Bündnis. Mit dem Rollenspiel-Epos "Das Wagnis einer Reise" bin ich auch noch etwas aktiv im LA Forum. Das erklärt auch schon mal, wie ich euch kennengelernt habe.
Meine Lord of the rings Karriere fing irgendwann im Frühsommer letzten Jahres an. Lotro ist auch das erste MMORPG in dem ich RP betreibe. Nach 26 level auf Vanyar trieb es mich einfach mal auf Belegear. Pure Neugier die zur großen Begeisterung wurde. Eine Begeisterung, die ich auch bei einigen von euch gespürt habe. Ging mit Cele los und irgendwann kamen dann auch mal Anri, Aedon und einmal auch Feo dazu.

Was ich von euch erwarte? Wahrscheinlich nicht sehr viel, weil das Meiste schon vorhanden ist. Sippenbezogenes RP und eine "natürliche" RP Bereitschaft.

Nun zu meinen Chars:
  • Ristred - Level 48+ (Hauptmann) Ein Rohirrim, dessen Charaktergeschichte bald auch veröffentlicht wird. Möchte noch ein paar Bilder dazu packen und dann veröffentliche ich sie.

    Gaimlin - 53+ (Jäger) Mein erster Char auf Bele und auch immer wieder gern im RP gespielt. Bleibt aber sippenlos. Momentan dient er für den Plot "Das Wagnis einer Reise". (http://forum.ardhon.de/viewtopic.php?f=39&t=398)
So, das erstmal zu mir. Wenn noch Fragen bestehen, schießt los. ;)
Benutzeravatar
Vreawyn
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:35

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Vreawyn »

Wahrhaftig wurde ihm ein funkelnder Blick zuteil, der bei ihr meistens nichts Gutes zu verheissen hatte. Von der Seite her musterte sie ihn, während er meinte, noch einmal an die Tür klopfen zu müssen, obwohl sie dies vorhin schon übernommen hatte. Das konnte ja noch heiter werden mit diesem Kerl, von dem sie genau genommen rein gar nichts wusste. Gar nicht so ungefährlich sich auf diese Weise auf ein solches Abenteuer einzulassen und doch hatte sie eingewilligt. Es war die einzige Möglichkeit zu Geld zu kommen und von Bree wieder wegzukommen. Die Frage war nur, wieso das unbedeutende Städtchen ein solch' riskantes und gefährliches Pflaster für die Kriegerin war.
"Ja genau, einer muss ja die Schläge parieren, wenn du dich wie ein Tollpatsch anstellen solltest. Du kannst also ganz beruhigt sein.", konterte sie zurück und grinste ihn spöttisch an, wahrlich um kein Wort verlegen.
"Und du kannst das Klopfen nun sein lassen, es sei denn du willst sie davon noch taub machen. Ich glaube, sie haben mitbekommen, dass jemand vor der Tür steht."
Bild
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Celestiel »

...und sie sollte Recht behalten. Im oberen Stock schreckte jemand aus seiner Lektüre hoch, als das erste Klopfen erschallte und kurz darauf ein zweites folgte. Stirnrunzelnd blickte sie aus dem Fenster und beäugte den dunklen Nachthimmel, der Gäste eigentlich davon abhalten sollte, um diese Zeit noch einen Besuch abzustatten - es sei denn, ihnen waren die gängigen Höflichkeiten nicht bekannt. Der Stuhl scharrte über den edlen Steinboden, als sie sich erhob und in die Stille lauschte, wohl kurz wartend, ob sich in der grossen Halle unten noch jemand aufhielt, um die Tür zu öffnen...
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Ristred »

"Ja genau, einer muss ja die Schläge parieren, wenn du dich wie ein Tollpatsch anstellen solltest. Du kannst also ganz beruhigt sein." Die Stimme zischte ihn von der Seite an, den Rest von ihr überhörte er. Es würde ihn wohl nur mehr erhitzen als seine Laune es eh schon war. "Gib mir bescheid, wenn ich die Orks unter dein Schwert legen soll, wenn es dir wieder aus den Händen fällt. Sonst könnten die Kämpfe für mich eintöniger sein, als der Vortrag eines Spitzohrs über dessen Wälder." Er überlegte kurz ihr mit einem scharfen Blick zu begegnen aber die Situation kam ihm zu komisch vor. Es beließ es bei einem Grinsen. Ein Gesichtsausdruck, an den sie sich wohl gewöhnen muss.
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Celestiel »

Nichts rührte sich in der Halle oder machte den Anschein, dass sich jemand um den späten Besuch kümmern würde. Fein säuberlich stapelte sie die Aufzeichnungen, die sie soeben studiert hatte, aufeinander und verliess das Studierzimmer, um mit bedächtigen Schritten die Eingangstür anzusteuern. Im kleinen Vorraum, den Besucher immer zuerst durchschritten auf dem Weg zur grossen Halle, angelangt, hielt sie inne und lauschte schweigend den Geräuschen vor der Tür, um einzuordnen, um welche Art von Besuch es sich handelte. Eine etwas rauere Frauenstimme stach heraus, vermischt mit der Stimme eines jungen Mannes. Celestiel stockte jedoch immer dann, wenn die Frauenstimme erklang. Ein unheimliches und beunruhigendes Gefühl beschlich sie dabei. Sie zog ihr blaues Tuch kurzerhand enger um ihren Oberkörper und stiess einen geräuschvollen Luftzug aus, bevor sie die Tür öffnete...

"Na wurde auch langsam Zeit, dass jemand von euch den Arsch hochkriegt, um die Tür zu öffnen.", wetterte es Celestiel gleich entgegen, die perplex im Türrahmen erstarrte, als sich eine rothaarige Kriegerin barsch durch die Tür zwängte und ohne Einladung oder Aufforderung das Haus betrat. Überrascht blickte Celestiel ihr nach und beobachtete, wie die Kriegerin mit genauem Blick den Vorraum inspizierte, als lauere dort irgendeine Gefahr.
"Vreawyn...Was in aller Welt tust du hier? Seit wann bist du wieder in Bree?", quollen ihr die Fragen über die Lippen. Wahrhaftig hatte sie nimmer damit gerechnet, dass Vreawyn sie einst im Haus der Meigol i Estel besuchen würde. Wenn sie ehrlich wahr, hatte sie schon ihre Zweifel gehabt, dass Vreawyn überhaupt noch am Leben war. Die Kriegerin zuckte jedoch nur knapp mit den schwer gerüsteten Schultern, wie immer mit ihrer Wortkargheit glänzend. "Unwichtig. Aber der Knabe dort wird dir gerne alle Fragen zu unserem Kommen beantworten." Dabei wies sie auf Ristred, der noch immer vor der Tür stand und dem Celestiels Blick erst jetzt zuteil wurde. Fragend heftete sich ihr Blick an ihn und da sie ihn nicht kannte, schien sie Gesten der Höflichkeit bei ihm nicht als verschwendet zu sehen, ganz anders als bei Vreawyn. So verneigte sich die Dame elegant, liess die stumme Frage in ihrem Gesicht jedoch verweilen.
"Grüsse der Herr. Wie kann ich helfen?"
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Anrangar »

Anrangar saß in einem Stuhl in der Nähe des Kamins, dunkel war es, der Blick durch das Fenster nach draußen war schwarz mit ein paar kleinen funkelnden kleinen Lichtern, es war also eigentlich ein ganz normaler später Abend. Er hatte auf sein Schenkeln ein offenes Buch liegen, auf der linken Stuhllehne einen Krug mit Met zu stehen, auf der rechten Stuhllehne eine kleine Schale mit altem Fett welches er von einem Schmied mitgenommen hatte. In der linken Hand hatte er seinen Dolch, welcher allen Augenschein elbischer Herkunft war, welche er mit dem im Fett getunkten Tuch polierte, während er im Buch vor sich las. Als die Tür klopfte schaute er nur kurz auf und schaute sich um und macht nicht den Eindruck, als würde er in dieser Position nun aufstehen. Er schaute nur kurz zu den anderen, dann wieder zum Fenster und leise murmelte er.

Es ist doch viel zu spät für Besuch...

Anrangar blieb sitzen und hob nur seinen Kopf als Celestiel die Treppen hinunter kam und zur Tür eilte. Sich wieder dem Buch und des Polieren widment las er weiter in seinem Buch.
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Ristred »

Das Klopfen wurde endlich durch Schritte beantwortet. Vreawyn war gleich eingetreten als eine junge Dame die Türe des Landsitzes öffnete. In gewohnt barscher Wortart fuhr sie auch gleich die Frau an. Es musste sich hier also um die "kleine Fürstin" handeln. Die Kriegern verwies gleich auf ihn, wie sie es ihm vorher schon angedroht hatte.
"Grüsse der Herr. Wie kann ich helfen?" Die höflichen Worte klangen fremd in seinen Ohren, die noch die Gossenwortwahl von Vreawyn gewohnt waren."Ristred, Réadredens Sohn. Reiter der Mark, wenn Ihr auf Titel wert legt." Wie es seine Erziehung es ihm beigebracht hatte, senkte er höflich den Kopf zur Begrüßung ohne den Blickkontakt zu unterbrechen. "Wie Vreawyn schon erwähnt hat, sind wir nicht grundlos hier. Wir haben Euch ein Angebot zu unterbreiten."
Er unterbrach seine Worte um seiner Gegenüber etwas Zeit zur Überlegung zu geben.
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Celestiel »

Celestiel offenbarte ein freundliches Lächeln, als Ristred ihren Gruss höflich erwiderte. Eine angenehme Überraschung im Gegensatz zu Vreawyn, bei der sie rein gar nichts mehr wunderte. Einen Moment nahm sich die Dame Zeit, den Krieger zu betrachten. Schliesslich deutete sie mit sacht' angehobener Hand in das Haus hinein. "Bitte, tretet doch ein." Fliessenden Schrittes ging sie vor und führte ihn in die grosse Haupthalle. Wände wie Boden waren mit edelstem Marmor getäfelt und auch wenn die Farbe Blau das ganze Innere einkleidete, so empfing der Raum die Gäste trotzdem mit Wärme, denn überall flackerten und züngelten Flammen in Kohlebecken oder an Wandleuchtern. Während Vreawyn sich gleich häuslich fühlte und damit begann, sich von den Speisen auf dem Tisch zu bedienen, kam Celestiel ganz ihrer Rolle als höfliche und grosszügige Gastgeberin nach und bedeute Ristred doch Platz zu nehmen. Das wache Blau von Celestiels Augen durchstreifte sodann den Raum und blieb bei einer sitzenden Gestalt am Kamin hängen. Das Licht der Flammen beleuchtete sein Gesicht und gab preis, dass es sich um Anrangar handelte. Celestiel versteifte sich sichtlich, so wusste sie doch um die spezielle Beziehung zwischen Anrangar und Vreawyn. "Oh Anrangar...Wir...haben Besuch...", entnahm man nur stockend von der Dame, die zögerlich in die Richtung von Vreawyn deutete, gar nicht erst abwartend wie Anrangar reagieren würde. Von der Reaktion der Kriegerin erst gar nicht angefangen. Hastig drehte sie sich um und füllte einen Becher mit süssen Honigwein, den sie zu Ristred brachte. "Ein Angebot, sagtet Ihr?", knüpfte sie an seine vorangegangenen Worte an und streckte ihm lächelnd den Becher entgegen.
Bild
Benutzeravatar
Vreawyn
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:35

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Vreawyn »

"Oh Anrangar...Wir...haben Besuch..."

Ruckartig schnellte ihr Haupt empor, als Celestiels Worte sie erreichten. Vreawyn, die gerade im Begriff war, herzhaft in einen halben Laib Brot zu beissen, liess ein jede Bewegung abbrechen und starrte zu der Gestalt am Kamin. Anrangar...Von allen Personen dieser Welt musste ja ausgerechnet dieser Weichling seinen Weg zur Meigol i Estel finden. Mit verzogenem Gesicht straffte sie klirrend ihre Schultern und schritt Anrangar gewollt langsam entgegen, dabei eines ihrer provozierend spöttischen Grinsen zur Schau stellend. "Ach nein...dich gibt's auch noch? Noch nicht von einem deiner Weiber erstochen worden? Glanzleistung!" Auf halbem Wege blieb sie stehen und beobachtete Anrangar aus einigen Armlängen Entfernung. Ihren Streit mochten sie schon seit Jahren beendet haben, doch dies machte sie noch lange nicht zu den besten Freunden. Und dies liess Vreawyn ihren Gegenüber gerne spüren. "So sieht man sich wieder, hä?", fragte sie rethorisch und liess die Worte mit einem rauen Lachen ausklingen, das jedoch nur gedämpft ihrer Kehle entwich. Sie stand nun nah genug, damit Anrangar einen genaueren Blick auf sie werfen konnte. Ihr Gesicht war um viele Schnittwunden reicher. Müde wirkte sie hinter der steinernen Fassade. Wohl hatte sie in den letzten Monaten viele Strapazen auf sich genommen.
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Anrangar »

//machen wir einen Running-Gag drauß :P

"Oh Anrangar...Wir...haben Besuch..." waren die Worte die Anrangar erneut zum Aufblicken bewegten. Zwar hatte er Stimmen und Gemurmel vernommen, aber nur gehört und nicht verstanden oder verfolgt. Die Glatze die er nun hatte gab ihn etwas von Härte, er wirkt ein wenig blasser und müde. Doch die Müdigkeit verschwand sofort, als er die rothaarige Frau erfasste und ihm klar wurde wer da nun direkt vor ihm Stand.

Vreawyn... mehr brachte er nicht heraus, sein Wangen wurde rot, jedoch weniger puderhaft, eher gesprenkelt und wohl eher aus dem Grund der Eregnis, doch nicht in positiver Art und Weise. Den Dolch den er polierte schnitt sich seinen Weg durch das Poliertuch und auch in seine Hand. Das Blut färbte das Tuch langsam rot und auch bahnte es sich den Weg an der Klinge des Dolches entlang ehe es auf langsam auf das Buch tropfte.
Als der Schmerz nun langsam einsetze, rissen seine Augen von ihr los, die sich zuvor in ihr Gesicht gebrannt hatten, und schauten nach Unten. Doch nicht der Schmerz brachte ihn dazu aufzuspringen, sondern eher der Umstand, dass das Blut auf das Buch tropfte.

Der halbvolle Krug mit Bier flog von der Stuhllehne in Richtung Vreawyns und die Schalte mit dem Polierfett tat es dem Krug gleich. Nun stand er in dem Raum, leicht fassunglos schaute er kurz zu Celestiel und dann wieder zu Vreawyn. Noch immer nach Worten ringend stand er da, mehr als nur überrascht, nicht von ihren Worten, eher von dem Umstand, dass sie einfach da stand.
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Anrangar »

Anrangar schnappte nach Luft und sichtlich ordnete er seine Gedanken für einen Moment. Ein hämisches Grinsen überzog leicht seinen Mund und er schaute sie an.

Vreawyn, Vreawyn, Vreawyn... ich wußte du kannst nicht von mir lassen. Sonst hättest du mich ja nicht bis hier her verfolgt?

Sein Lächeln zeugten eher von Kälte und Spot, doch war es auch eher ein sachtes Lächeln und vielleicht doch nicht so leicht zu deuten.
Bild
Benutzeravatar
Vreawyn
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:35

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Vreawyn »

Aus Reflex heraus wich sie blitzschnell zur Seite, als ihr der Krug entgegenflog, wohl ob der Vermutung, dass ihr Wiedersehen oder besser gesagt seine Begrüssung doch nicht so friedlich und schon gar nicht herzerwärmend ablaufen würde. Mit hochgezogener Braue beäugte sie den über den Boden kullernden Becher und die Bierlache, die er hinterlassen hatte, fast schon ärgerlich wegen dem guten Bier, das soeben verschwendet worden war. Mit lauerndem Blick nahm sie sodann Anrangar in Augenschein und erwiderte sein Lächeln weiterhin mit ihrem provokanten Schmunzeln. "Ach Schatz, ein Kuss hätte es auch getan...", nahm sie Bezug auf den Sturzflug des Bechers und verstärkte ihr Schmunzeln. "Du weisst doch, um die Sehnsucht zu stillen", folgte der Seitenhieb auf seine vorangegangenen Worte. Das Lachen der Kriegerin erschall gedämpft aus dem Innern des Kruges heraus, den sie nun an die Lippen setzte, um sich einen grossen Schluck vom Bier zu gönnen.
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Anrangar »

Anrangar nickte nur kurz, er kämpfte innerlich mit sich und schielte zur Seite zu den anderen, deren Aufmerksamkeit sie sicherlich eregt hatten. So wie der Dolch eine tiefe Wunde in seine Hand geschnitten hatte, so hatte Vreawyn wieder eine sehr alte Wunde in ihm geöffnet. Die Erinnerungen an Vreawyn, der Elbe Iskariel und Mave kamen wieder hoch und schnitten ganz langsam wieder eine tiefe Wunde in sein Herz. Er zügelte sich, auch wenn diese Zügel Stahlketten hätten sein müssen, so lächelte er nun nur einfach. Er hob das Buch vom Boden auf, legte es auf den Stuhl und ging ihr ein paar Schritte entgegen. Er schaut kurz zu ihr und er kniet sich nieder um den Krug aufzuheben, er sprach dabei ernst und doch ein wenig leiser.

Liebling, nicht hier, wir sind hier im Dienste Gondors.

Anrangar stellt den Krug auf den Tisch und hält ihr seine blutende Hand entgegen.

Aber du könntest mir meine Hand verbinden, so wie damals... und danach den Boden aufwischen... auch so wie... damals.

Mit einem ganz normalen lieblichen Lächeln schaut er mit diesen Worten Vreawyn an.
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Ristred »

"Ein Angebot, sagtet Ihr?"
Nachdem er ihr in das Innere des Hauses gefolgt war, kam sie auf sein angeprochenes Angebot zurück. Als er den Becher entegegen genommen hatte und sich gerade dafür bedanken wollen, flog auch schon der Krug in Vreawyns Richtung. Kopfschüttelnd beobachte er die Szene, bis sie ihm zu bunt wurde und er sich wieder der Fürstin zuwendete. Den streitenen wendete er seinen Rücken zu. "Ich will gleich auf den Punkt kommen und nicht groß herumerzählen. Verzeiht, wenn ich Euch damit überfallen sollte. Ich habe vor nach Moria zu reisen und nach Werten zu suchen. Vreawyn will mich begleiten. Ihr habt sicherlich schon von den Werten und vorallem von Mithril gehört. Mein Angebot soll folgendes sein: Ich und Vreawyn suchen nach den Schätzen von Moria. Das Mithril, das wir finden, geht an Euch. Als Gegenzug wollen wir einen Sold und Geld, um die Expidition finanzieren zu können. Und ich denke Schutz für Vreawyn vor Behörden und manchen Leuten wäre von Vorteil. Ich habe keine Lust, mich um Rachsesüchtige zu kümmern." Mit einem vielsagendem beendete er seinen Vorschlag.

Erst jetzt nahm er einen einen Schluck aus dem Becher. Er hoffte, die Informationen würden reichen, um die Dame auf das Angebot einzulassen.
"Solltet Ihr auf das Angebot eingehen, so soll mein Schwert und meine Erfahrungen Eure sein, sollten harte Zeiten anbrechen."
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Celestiel »

Celestiel blickte flüchtig auf, um zu sehen, was zwischen Anrangar und Vreawyn so lautstark vor sich ging. Nur ein leises Seufzen ebbte ihr über die Lippen, als sie hörte und sah, dass ein Gegenstand zu Boden gefallen und vielleicht sogar zu Bruch gegangen war. Doch wenn sie ehrlich war, musste zwischen den beiden schon lange Zeit vorher etwas zu Bruch gegangen sein. Angedeutet schüttelte sie stumm den Kopf und richtete ihr Augenmerk wieder ganz auf Ristred, der sie nun in seine Pläne einweihte. Bei jedem Worte rückte ihre Braue ein wenig mehr nach oben und kurzzeitig grenzte ihr Gesichtsausdruck fast schon an Empörung, als er ihr doch tatsächlich vorschlug, Sold für seine Dienste zu empfangen. Kurzzeitig deshalb, weil im Laufe seiner Schilderungen zumeist Interesse in ihren Zügen vorherrschend war. Mithril...Sie wusste um die Kostbarkeit dieses Metalles. Den Zauber, den man ihm nachsagte. Gerade jetzt, wo sich die Meigol i Estel zusammen mit ihren Verbündeten für den Kampf gegen Angmar entschieden hatten und in Aughaire stationiert waren, würden Rüstungen aus Mithril nötiger denn je sein. "Ich muss gestehen, dass Euer Angebot verlockend ist, zumal ein Grossteil unseres Truppes zurzeit in Aughaire stationiert ist, um den Kampf gegen Angmar aufzunehmen. Ich bin von Gondor aus jedoch nicht befugt, Söldner für den Trupp anzuheuern. Alles, was wir euch bieten können, ist Unterkunft und Verpflegung, zusätzlich zu der Entlohnung für das gefundene Mithril. Ihr müsstet Euch also in den Dienst der Meigol i Estel stellen.", sprach sie in unmissverständlichen Worten, die Forderung und Bedingungen klar aufzeigend. "Das gilt auch für Vreawyn. Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich einer Gemeinschaft wie die Meigol i Estel unterordnen würde." Celestiels Blick schwenkte in Vreawyns Richtung. Nein, sie konnte nicht glauben, dass die stolze, einzelgängerische Kriegerin sich zu einer solchen 'Bindung' bewegen lassen würde.
Bild
Benutzeravatar
Vreawyn
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:35

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Vreawyn »

Die Kriegerin verharrte ruhig an Ort und Stelle, mit ihrem stechendscharfem Blick Anrangars Schritten folgend, die ihn dicht an sie heranführten. Sie wusste um die Erinnerungen, die Anrangar mit ihr verband und auch konnte sie ahnen, dass es für Anrangar eine Tür in die Vergangenheit sein musste, wenn er in ihr Antlitz blickte. Äusserlich machte bei Vreawyn jedoch alles den Eindruck, als würde es sie komplett kalt lassen. Nur seine abschliessenden Worte liessen einen Feuerfunken in dem Braun ihrer Augen entstehen. Eine Weile bliebt sie einfach stumm vor ihm stehen, mit verhärterten Zügen ehe sie wie aus dem Nichts ein künstliches Lächeln aufsetzte."Wir wollen ja nicht in alten Zeiten schwelgen." Wie immer ein Selbstschutz vor dem, was sie einzuholen drohte. Barsch drehte sie Anrangar den Rücken zu und liess ihn dort stehen. Der schwere Bierkrug scharrte über den massiven Holztisch, als sich die Kriegerin wieder konzentriert damit beschäftigte, ihre Erinnerungen in Alkohol zu ertränken. "Also, was tust du hier, hm?", brach sie dann doch das Schweigen und wischte sich mit dem Handrücken die Biertropfen vom Mund, noch immer mit dem Rücken zu Anrangar stehend.
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Anrangar »

Anrangar verband mit einem Tuch behelfsweise seine Hand. Er wollte Sie gerade ermahnen es doch nicht zu wagen ihm den Rücken zuzudrehen, doch er hielt sich zurück. Er bückte sich erneut zum Boden und hob die Holzschale mit dem harten Schmierfett auf und ging zurück zu seinem Stuhl, steckte den Dolch weg und nahm das Buch. Er drehte sich wieder zu Vreawyn und sah sie mit dem Rücken zu sich stehend an. Anrangar grinste kurz, als sie die Frage stellte, was er hier täte und er setzte seine Schritte wieder auf sie zu. Schon oft hatte er diesen Ringpanzer, der für das fremde Land Gondor stehen sollte und nicht einen Funken für seine wahre Heimat stand, verflucht. Vor allem auch diese Aufgabe die mit dem Ringpanzer auf ihm lastete, welche er sonst verfluchte, gefiel ihm nun in diesem Augenblick und er lächelte sanft.

Nun, Vreawyn... im Dienste Gondors schaue ich mir die Tauglichkeit derjenigen an die sich hier dem Herr Gondors anschließen wollen, schaue wie sie sich verhalten und fügen.

Anrangar stellte die Schale mit dem Schmierfett auf den Tisch und wandte sich nun in die Richtung von Celestiel um seinen Weg dorthin zu setzen, währenddessen sprach er zu Vreawyn.

Da in der Schale ist recht hartes Schmierfett zum Säubern und Polieren, ich glaube du kannst sie gebrauchen.
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Ristred »

"Ihr müsstet Euch also in den Dienst der Meigol i Estel stellen."
In den Dienst stellen? Es war doch fast dasselbe, wie ein Söldner zu sein. Für Loyalität verlangte man kein Geld. Aufwand entschädigte man, doch nicht die Treue. Diese Loyalität hatte er noch nicht. Loyalität braucht Zeit und Beweise. Bis dahin wäre sein Dienst nur ein Aufwand. Ein merkwürdiges, fast makaberes Spiel. Doch die Zeiten hatten sich geändert. Vielleicht würde einmal der Tag kommen, an dem er ein Pflichtgefühl für diese Gemeinschaft empfingen würde. Oder Treue, wie er sich für seinen König empfand.
"Nur meine Mutter bindet mein Blut an Gondor. Ich bin Stolz darauf und doch empfinde ich nicht die Loyalität, die ich gegenüber meiner Heimat habe. Doch Treue braucht Zeit, ich denke, Ihr wisst das."
Zwei Jahre hatte er in Gondors Armee gedient, bei den Eltern seiner Mutter gelebt und doch war ihm das Land immer fremd gewesen. Es war ein Gefühl, dass ihn oft in Ratlosigkeit versetzte. Doch schien ihm dieser Teil seiner Blutlinie nicht erspart.
"Mit Euren Bedingungen bin ich einverstanden. Für Vreawyn kann ich nicht entscheiden. Ob und wie sie sich an Euch bindet, bleibt Ihr überlassen." Er vermutete einen Grund, warum sie sich an die Megol i Estel binden lassen würde, doch es war nicht seine Aufgabe, dies auszusprechen. "Doch wenn Ihr wünscht, so will ich mit Ihr reden."
Ein Angebot, mehr aus Höflichkeit.
Benutzeravatar
Vreawyn
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:35

Re: [Doppel-Bewerbung] Vreawyn (Twink) & Ristred

Beitrag von Vreawyn »

Der Becher setzte dumpf auf der Tischplatte auf. Er war also Ausbilder. Ein Faustschlag ins Gesicht. Ausgerechnet er musste für die Neulinge zuständig sein. Die Kriegerin liess nur ein Räuspern verlauten, wohl um sich zusammenzureissen und ihm nicht die Genugtuung zu geben, in ein verdattertes Gesicht zu blicken. Knapp fasste sie die Schale mit Schmierfett ins Blickfeld ehe sich ihr Blick an seine Fersen heftete. Sie machte keine Anstalten ihm zu Celestiel zu folgen. Stattdessen langte sie nach der Schale und begann mit zackigen Bewegungen ihre Rüstung zu polieren, die mit vielen Blutstropfen verdreckt war.
"Der und Ausbilder...dass ich nicht lache.", grummelte sie unverständlich vor sich hin.
Bild
Gesperrt