Anstellungsgesuch

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Cruithne
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Dez 2008, 15:45

Anstellungsgesuch

Beitrag von Cruithne »

RP:
Cruithne sah gedankenverloren aus dem Fenster. Vor ihm breiteten sich die Straßen Brees aus. Ein hagerer Mann, gekleidet in einfachen Leinen begann damit die Straßenlaternen zu entzünden. Die Nacht legte ihren sternenbesetzten Mantel über Mittelerde. Selbst jetzt schien es so als würde die Stadt den Schlaf verweigern indem hier und dort immer noch geschäftiges Treiben zu beobachten war. Laut ist es hier, dachte sich Cruithne als ein Räuspern ihn von seinen Gedanken riss. Er drehte sich langsam um und blickte in das Antlitz eines Hobbits welcher vor einem Schreibtisch saß - in der einen Hand eine Schreibfeder haltend.
„Entschuldigt, Herr…“ der Hobbit hob eine Augenbraue.
Cruithne fuhr sich mit einer behandschuhten Hand durch sein schwarzes, kurz geschnittenes Haar und zupfte ein wohl darin hängen gebliebenes Blatt heraus.
„Kräh…nennt mich Kräh.“
Der Hobbit runzelte die Stirn, woraufhin Cruithnes Mundwinkel leicht nach oben zuckten.
„Ah…“, setzte der Mann an und rieb sich dabei seinen Kinnbart.
„Meine…kleine Schwester, Meister Hobbit. „Als wir noch klein waren, sie hatte vielleicht vier, fünf Sommer erlebt, hatte sie Schwierigkeiten meinen Namen auszusprechen.“ Ein Lächeln stahl sich auf Cruithnes Gesicht als er begann sich zu erinnern. „Cru, Crae, Cruiae, sagte sie immer und ich musste jedes Mal dabei Grinsen, was sie erzürnte. Eines Tages, wir halfen Mutter gerade auf den Feldern, zog ein Schwarm Krähen unter lauten Gekrächze über uns hinweg. Daraufhin stellte sich meine Schwester neben mich, grinste mich an und sagte dass ab sofort mein Name Kräh sei, da sich mein Name genauso anhören würde wie das Gekrächze der Vögel. Ich beließ es dabei. Und so…“ Cruithne zuckte leicht mit den Schultern.
Der Hobbit nickte und schrieb etwas auf ein vor ihm liegendes Blatt Papier.
„Kräh also. Nun gut. Was ist eure Profession?“
Der Mann durchschritt das Zimmer des Hobbits und stellte sich neben ihn. Für die Maßstäbe eines Hobbits war er, wie der Rest der Menschen, hoch gewachsen. Unter seinesgleichen jedoch würde man meinen dass er dem Durchschnitt entspräche was die Höhe anginge. Seinen Körperbau, verborgen unter Kleidung aus Leder und Stoff, hätte man vielleicht als drahtig bezeichnen können.
Cruithne deutete auf seinen Bogen, den er an den Tisch des Hobbits gelehnt hatte.
„Ich…bin ausgebildet in der Jagd, wie mein Vater.“
„In die Fußstapfen getreten also“, entgegnete ihm der Hobbit.
„Ja. Mein…Vater war ein guter Jäger. Er brachte mir früh den Umgang mit dem Bogen bei, lehrte mich die Grundzüge der Drechslerarbeit und das Förstertum. Er war nicht der Beste, aber sein Können wurde öfters in Anspruch genommen.“ Ein Seufzen entrang Cruithnes Kehle. „Er starb bei einer dieser Jagden. Ein riesiger Eber.“
Der Hobbit hielt kurz inne und klopfte Cruithne mitfühlend gegen ein Bein.
„Das tut mir leid. Was ist mit eurer Mutter?“
„Wie ich hörte starb sie eines Winters an hohem Fieber.“
„Wie ihr hörtet“, hakte der Hobbit nach.
„Ich…zählte zwanzig Sommer als mein Vater starb. Ich war voller Ehrgeiz, voller Tatendrang, voller Wut. Ich wusste nicht was ich tun sollte also…also verließ ich mein Dorf, suchte mein Glück in den Reihen einer Miliz in einer größeren Stadt. Fünf Jahre vergingen bis ich den Mut hatte wieder zurückzukehren, wenn auch nur um nachzusehen ob es meiner Schwester und meiner Mutter gut ginge. Das Dorf hatte sich nicht verändert, nur die kleine Hütte die wir bewohnten stand leer. Ich fragte hier und dort was geschehen sei. Die Antworten waren alle gleich. Ein harter Winter forderte das Leben meiner Mutter. Meine Schwester ging fort. Sie soll gesagt haben nicht bleiben zu können an dem Ort wo alle ihre Familienmitglieder sie verließen.“
Eine kurze Weile des Schweigens legte sich über das Zimmer als der Hobbit wieder zu sprechen begann.
„Ihr habt also in einer Miliz gedient. Rührt daher eure Narbe?“
Cruithne sah auf den Hobbit hinab, befühlte dabei die Verletzung die sich vertikal über seine linke Stirnpartie zog und nickte.
„Mein…zweites Jahr in der Miliz. Wir patrouillierten an den Grenzen die uns zugewiesen waren als ein Trupp Orks uns hinterrücks angriff. Es war das erste Mal dass ich diesen Biestern gegenüberstand. Dementsprechend in Panik geraten verhielt ich mich auch und…diese Narbe ist eine Erinnerung daran. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Die gutturalen Kriegsrufe der Orks, das Klirren der Schwerter, Die Todesschreie meiner Mitkämpfer.“ Cruithnes Hände ballten sich zu Fäusten als er in seinem inneren Auge die Schlachtszene wieder durchlebte. Der Hobbit begann nervös zu lachen.
„Ah. Aber ihr habt überlebt, nicht?“
Der Mann schüttelte kurz den Kopf und seine Anspannung löste sich.
„Was? Ja…entschuldigt, Meister Hobbit.“ Dieser winkte ab und schrieb wieder etwas auf.
„Gut. Ich habe es fast fertig. Wieso eigentlich Bree, wenn ich fragen darf?“
Cruithne ging wieder zum Fenster und ließ seine haselnußbraunen Augen über die Straßen schweifen.
„Zwei…Jahre. Zwei Jahre sind vergangen als ich in mein Dorf zurückkehrte und von meiner Mutter und meiner Schwester erfuhr. Ich wollte mich entschuldigen für mein Verhalten, dafür dass ich so abrupt gegangen war, doch niemand war mehr da. Daraufhin quittierte ich meinen Dienst in der Miliz und streife seit jeher durch die Lande, auf der Suche nach meiner Schwester. Vor drei Monaten erfuhr ich von ein paar Bauern dass eine junge Frau auf dem Weg nach Bree war. Nichts…weiter merkwürdiges, nur dass ihre Beschreibung auf meine Schwester zutrifft, zumindest wenn ich daran denke wie sie wohl inzwischen aussehen mag.“
Cruithne wiegte den Kopf etwas hin und her und drehte sich abrupt um.
„Meister…Hobbit. Ich bin erst seit kurzem hier in Bree. Ich kenne hier niemanden, habe hier keine Freunde oder weiß wo meine Schwester ist. Sie ist hier, zumindest in der Umgebung. Dessen bin ich mir sicher, aber mein Geld geht zur Neige. Ich kann mir kaum noch ein Zimmer in einem der hiesigen Gasthäuser leisten. Die Waren die ich feilbiete, werden im Übermaß im Auktionshaus angeboten. Ich brauche eine Anstellung. Und deswegen…“
Er wurde von dem Hobbit unterbrochen.
„Und deswegen seid ihr zu mir gekommen Herr Kräh. Damit ich für euch ein Anstellungsgesuch schreibe. Ihr…“ er zögerte kurz. „Ihr könnt weder lesen noch schreiben, nicht?“
Cruithne nickte leicht.
„Ich…habe es nie gelernt. Wir waren einfache Leute, lesen und schreiben waren uns vorenthalten. Zumal es abends nicht den Magen füllte im Gegensatz zur Feldarbeit oder der Jagd.“
„Ah, grämt euch nicht“, erwiderte der Hobbit während er das Blatt Papier zusammenrollte.
„Ich habe euer Gesuch fertig geschrieben und werde es weiterleiten. Nein, behaltet das Geld. Zahlt es mir wieder zurück sobald ihr eine Anstellung habt. Natürlich zu einem Zinnsatz. Schaut nicht so. Sagen wir der Zinnsatz beträgt einen Humpen des besten Bieres hier in Bree. Ist das ein Grinsen? Das solltet ihr öfters tun. Und nun, entschuldigt mich. Es ist spät geworden.“
Cruithne stand vor dem Haus des Hobbits und sog tief die frische Nachtluft in seine Lungen.
Die Nacht war voller Sterne, vielleicht auch voller Möglichkeiten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC:
Heyas. Mein Name ist Jeffrey, bin 26 und habe ein Alkoholprob...ähh...nein ;) (Entschuldigt, aber bei Vorstellungen kommt mir immer bei den Sätzen genau der Gedanke).
Ich hab vor langer Zeit mal LotRo gespielt (auch auf dem Server hier) und aufgehört als Evendim rauskam (vielleicht da noch ein paar Wochen). Damals gab es, für meinen Geschmack, noch zu wenig Content, was sich ja jetzt mit den Minen von Moria erübrigt haben sollte (Die Bücher abgesehen die davor erschienen).
Was mmorpg Erfahrung angeht hm...EVE online, EQII, WoW, WAR, CoX, FFXI, GW, AoC, etc. etc. Hab glaub mal alles angespielt/gespielt.
Was Rollenspiel angeht, habe ich lange Zeit P&P betrieben (alle möglichen System), wobei mir inzwischen leider kaum noch Zeit dazu bleibt.
Bedingt durch die Arbeit, gehöre ich wohl in die Sparte 'Gelegenheitsspieler'.
Auf eure Seite bin ich gestoßen als ich mir das Gildenregister im Codemasters Forum angeschaut habe. Mir hat die Beschreibung gut gefallen und so bin ich mal hierhin. Hab mir die Regeln etc. angeschaut und es sagt mir zu.
Was ich erwarte steht ja bereits in euren Statuten. Ein gutes Miteinander.
Mein Char ist derzeit lvl 16 und hat als Beruf Waldhüter (Drechslern/Förstern/Farmen(?))
Das war's eigentlich auch schon. :)
Ich freue mich auf eine Antwort eurerseits und eh...entschuldigt wenn es etwas länger geworden ist, sobald ich anfange zu schreiben kann ich kaum aufhören. ;)

Bis dann

Edit: Typo
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Anstellungsgesuch

Beitrag von Anrangar »

//ooc:

Hallo Jeffrey, meine erste Frage ist aus reiner Neugierde, da sie sonst eigenltich nicht von Belang ist. Wie würdest du Cruithne aussprechen?

Wann sind denn ungefähr die Zeiten, an denen du online bist ? Damit man ein Treffen planen kann. Alternativ kannst du uns sofern wir online sind auch einfach im Spiel anflüstern, das wären dann Kelim, Egin oder mich Anrangar :) Dann kann man ein Treffen absprechen oder spontan einfach sich treffen.
Bild
Cruithne
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Dez 2008, 15:45

Re: Anstellungsgesuch

Beitrag von Cruithne »

ooc:

Hallo Anrangar,

ich würde den Namen folgendermaßen aussprechen.
c= hartes K
ui = u~i also nicht wie ui sondern etwas gestreckt, als wäre eine Pause dazwischen damit die Buchstaben voneinander distinguiert werden.
th = sanftes th wie im englischen.
e= betont am Ende, nicht stumm.

Also Kru~i-th-ne

Also nicht wie im irischen Krinja.

Meine ungefähren Zeiten sind meist unter der Woche ab so 20:00 ~ 21:00 Uhr. Hängt davon ab wann, wie ich arbeiten muss, aber dass ist ungefähr der Schnitt.

Ich werd mal flüstern. :)
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Anstellungsgesuch

Beitrag von Anrangar »

Willkommen :) das Lesen bringe ich dir bei Gelegenheit bei ;)
Bild
Gesperrt