Delrond, ein Jäger sucht einen Weg nach Hause

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Delrond
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Nov 2008, 20:06

Delrond, ein Jäger sucht einen Weg nach Hause

Beitrag von Delrond »

"Delrond, du sollst dich beim Hauptmann melden"
Grummelnd warf der Angesprochene ein Bündel Felle in die Ecke und stapfte zum Wachhaus.
"Hauptmann, hier bin ich, was gibt es?"
Der Angesprochene sah auf und schüttelte mit dem Kopf.
"Delrond, würde ich dich nicht kennen und nicht um deine Fähigkeiten wissen, du würdest ob deiner Respektlosigkeit den Offizieren gegenüber im Kerker landen."
Der Hauptmann stand auf und winkte dem Jäger ihm zu folgen. Sie gingen schweigend durch die Stadt zu einem kleinen, unscheinbarem Haus. Der Hauptmann öffnete und bedeutete Delrond ihm hinein zu folgen. Drinnen setzte er sich an einen Tisch und bedeutete Delrond es ihm gleich zu tun.
Der Jäger lehnte seinen Bogen an eine Wand und setzte sich.
"Hauptmann, was soll das, wenn du mir eine Standpauke halten willst, warum tust ..." Der Offizier unterbrach ihn mit einer Handbewegung. "Wie ich schon sagte, ich weiss um deine Fähigkeiten, aber deine große Schwäche ist es, dass du hier im Wachdienst versauerst. Du bist wertvoller, wenn du im Wald unterwegs bist. Darum habe ich einen Auftrag für dich. Ich weiss, du bist dem Heermeister treu ergeben und du sollst wissen, dass dieser Auftrag aus genau dieser Ecke kommt." Er strich sich über die glattrasierten Wangen und musterte den Jäger.
Dieser zeigte keine Reaktion. Also sprach er weiter. " Hör zu, der Auftrag ist geheim, rede mit niemandem darüber, auch dann nicht, wenn du ablehnen solltest. Habe ich dein Wort?"
Delrond nickte nur.
"Wie du weißt, tut sich etwas im Osten, Orks und Bilwisse wurden gesichtet, es riecht nach Ärger."
Wieder nickte der Jäger.
"Unsere Informationen sind dürftig, wir wissen kaum, was passiert. Darum möchte ich, dass du deine Sachen nimmst und die Stadt verläßt. Ziehe zu den Elben und zu den Zwergen, aber lass deinen Waffenrock hier, gib dich als Söldner aus, der Arbeit sucht und bringe in Erfahrung, was es zu berichten gibt. Wenn du zurückkehst, sollst du reich belohnt werden. Zu deinem Sold, den ich solange verwahre und der in deiner Abwesenheit weiter gezahlt wird bekommst du zehn Goldstücke und ein Haus, wenn dein Auftrag erledigt ist. Genaugenommen dieses Haus hier. was sagst du?"
Der Jäger saß schweigend da, nur seine Stirn legte sich in Falten. Nach einer langen Zeit sah er auf und nickte.
"Gut, dort in der Truhe ist Lederkleidung und Proviant. Brech noch vor dem Morgen auf. Falls jemand fragt, sag ihm ich hätte dich auf die Jagd heschickt. ich werde das gleiche sagen."
Der Hauptmann stand auf und verließ das Haus.

Kurze Zeit später passierte ein einzelner Mann ein wenig bewachtes Nebentor und ritt Richtung Wald, ohme sich umzudrehen.

Drei Monate später, in einem Waldstück südlich von Bree:
Ein einzelner Mann saß an einem kleinen Feuer und briet sich einen Hasen. Er sah zerlumpt aus, seine einstmals grüne Jägerkleidung schimmerte Dunkelbraun und war von Rissen übersäht. Sein linker Arm war in einer Schlinge aus alten Stofffetzen und eine kaum verkrustete Schnittwunde verzierte seine Stirn Er wirkte mager, fast klapperdürr, seine Wangen waren eingefallen. Als einzige Waffen hatte er einen Bogen und einen kleinen Dolch dabei. Der Köcher war bis auf einen Pfeil leer.
Gierig aß er das Fleisch und löschte das Feuer. Dann stand er auf und schleppte sich weiter in Richtung Bree.
Die Stadt jedoch erreichte er nicht. Die Tore schon in Sichtweite, brach er zusammen und rührte sich nicht mehr.

Zwei Tage später:
"Er wacht auf, er wacht auf"
Langsam durchdrangen die aufgergte Worte seinen traumlosen Schlaf. Er öffnete vorsichtig ein Auge und sah ein seltsames Wesen an seinem Bett stehen. Eindeutig weiblich mit den Rundungen einer wohlgenährten Frau, aber der Größe eines Kindes und mit Haaren auf den Füßen. Schnell schloss er die Augen und öffnete sie langsam wieder. Das Wesen war noch da.
"Wo ... wo bin ich und wer ... was bist du?"
Das Wesen starrte ihn an. "Du bist in Bree und das ist eine ziemlich dumme Frage. ich bin Melrione Stolzfuss aus Stadel."
Verständnislos blickte Delrond die Frau an. "bist du .. seid ihr ... eine Zwergin? Schallendes Gelächter antwortete ihm. "nein, ich bin eine Hobbitdame. Manche nennen uns auch Halblinge."
Mühsam kratze der Jäger sich am Kopf. "wie bin ich hierher ..." Wir haben dich auf der Strasse eingesammelt, wir hätten dich mit dem Karren fast überfahren. Das war vor zwei Tagen. Du warst zeimlich erschöpft und du bist verwundet. Aber du wirst es überleben. Ein paar kräftige Mahlzeiten und du bist wie neu" Sie lachte. "aber sag, was ist passiert?"
"Ich war jagen und wurde von Bilwissen überfallen. ich bin nur mit Mühe entkommen"
"Du bist aber nicht von hier, oder?"
"Nein, ich komme aus .... Gondor"
"Woher?"
"aus Gondor, der weissen Stadt"
"Kenne ich nicht" Die Hobbitfrau überlegte. "ach egal. Jetzt, wo du wach bist und es dir besser geht, was mach ich da mit dir?"
"Macht euch keine Umstände, ich werde meine Sachen nehmen und gehen. Gold habe ich keines, aber sobald ich eine Arbeit habe, werde ich euch entlohnen."
"Willst du denn hierbleiben, in Bree?"
"Ich muss, der Weg in meine Heimat ist abgeschnitten, Orks und Bilwisse lauern überall. Nur noch ein Heer könnte durchkommen. also werde ich mir hier Arbeit suchen, bis es sicherer ist, zu reisen"
"Hm, was kannst du denn?"
"ich bin Jäger und Kundschafter"
"Dann geh am besten ins tänzelnde Pony, da treibt sich allerlei Gelichter herum. Dort wirst du am ehesten etwas finden.. Aber sag einmal, wie ist dein Name, meinen kennst du ja."
"Delrond ist mein Name, Delrond aus Gondor und ich muss euch danken werte Frau Stolzfuss"
Mühsam richtete er sich auf und verbeugte sich. "Frau Stolzfuss sagt er" Leise kicherte sie."Melrione reicht völlig. aber nun iss erst was, so lass ich dich nicht fort. Zieh dich an und komm nach nebenan" Sie drehte sich um und verlies den Raum. Mühsam stand Delrond auf und begann sich anzuziehen.

Wiederum zwei Tage später
Deutlich besser sah der Mann nun aus. Er hatte wieder Farbe im Gesicht und wirkte nicht mehr ganz so hager. Auch war sein Köcher nun prall gefüllt. Nur der Dolch war noch der selbe und ebenso die zerschlissene Kleidung.
"Heh Wirt, bring mir ein Bier und sage mir bitte, ob ich hier jemanden finden kann, der einem Jäger Arbeit gibt"
Der dicke Wirt sah auf und deutete nach hinten in den gut gefüllten Schankraum, wo an einem Tisch ein paar Männer saßen. "Fragt dort, mein Herr, sie suchen immer Leute, sofern diese fähig sind" Delrond bezahlte sein Bier und ging langsam in Richtung des Tisches.....


OOC
Mein Name ist Jürgen und ich bin 39 Jahre alt. Ich habe einiges an MMORPGs hinter mich gebracht (WOW seit Beta, RPPVP Server seit der erste online ging, ca halbes Jahr nach Release, AOC ebenfalls seit Release, Warhammer ebenso) Ich habe LOTRO nie in Erwägung gezogen, weil ich immer der Meinung war, ein reines PVE Spiel, wäre zu unrealistisch, was das RP betrifft. Ich musste leider erfahren, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. alle PVP basierten Spiele, die ich gespielt habe, ziehen Leute an (auch und gerade auf den RP Servern) die Mal "so richtig die Sau rauslassen" wollen und dabei bleibt jegliches RP auf der Strecke, leider. LOTRO habe ich nun angefangen mit Moria Release, weil ich mir erhoffe, hier mehr RP zu finden.
Auf eure Sippe bin ich gestossen, als ich die verschiedenen LOTRO RP Foren durchforstet habe, so wie es aussieht, seid ihr eine Sippe, wie ich sie suche. Eine Sippe die sich dem RP verschrieben hat. Irgendwann möchte ich zwar auch den Content des Spieles sehen, aber das RP ist mir in jedem Fall wichtiger.

Delrond ist Jäger, im Moment Level 14 und Förster/Drechsler/Bauer. Letzteres aber nur, weil es mit dabei war*zwinkert*

Ich würde mich freuen, wenn ihr in Erwägung ziehen würdet, einen einsamen Mann aus Gondor aufzunehmen und würde euch gerne IC treffen

Hoffentlich bis bald
Delrond
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Delrond, ein Jäger sucht einen Weg nach Hause

Beitrag von Anrangar »

ooc:

Hallo Jürgen, eine sehr schöne Geschichte :) Ich gehe auf den RP-Teil hier jetzt nicht so ein, denn ich finde es ist ein guter Einsatz um ihn zu verwenden, um im Spiel gleich in Kontakt zu treten.

Ja RP-PVP braucht schon sehr viel Gefühl und Disziplin, da die Spiele mittlerweile sehr leicht und schnell geworden sind, zieht dies meist halt ein Spieler-Klientel an, was dem Rollenspiel nicht förderlich ist. Ich kann da nur das alte SWG als RP-PVP-Vorbild nennen ;) Ich finde das sie dort eine perfekte Lösung geschaffen haben, generell ist dies immernoch spieltechnisch gesehen das schöne RP-MMO was ich bisher gesehen hab, neben UO.

Ja am Besten du sprichst/flüsterst Egin, Kelim oder mich Anrangar im Spiel einfach an, wenn du Online bist und Zeit hast, ich glaube die Chancen sind Abend so ab 20 Uhr am größten :) Im Spiel haben wir eigentlich alle die gleichen Namen wie hier im Forum.
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Delrond, ein Jäger sucht einen Weg nach Hause

Beitrag von Anrangar »

Willkommen in der Sippe :)
Bild
Gesperrt