Ein Hauptmann sucht einen neuen Trupp

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Ordwalt

Ein Hauptmann sucht einen neuen Trupp

Beitrag von Ordwalt »

Langsam schlendert der Mann durch die Straßen Brees. Sein Blick wandert suchend hin und her. Am Marktplatz bleibt er stehen, schaut in eine der abgehenden Straßen und schüttelt unmerklich den Kopf.
"SO vieles hat sich verändert." murmelt er vor sich hin. "Wenigstens betreibt Butterblume noch das Pony." Entschlossen rückt er seinen Schwertgurt zurecht und geht schnellen Schritts den kleinen Hügel hinauf.

Wärme umfing ihn, als er die schwere Tür öffnete. Eine leichte Melodie drang aus einer Ecke des Schankraums an sein Ohr und erfreuen sein Herz.
"So habe ich es in Erinnerung."
"Was darf es sein Herr?" Die Schankmagd steht mit einem leichten Lächeln vor ihm.
"Ich nehme eine guten Humpen Bier." Er sah sich im weiten Raum um. "Ich setze mich dort hinten hin."
"Natürlich Herr."

Zwei Stunden später stand er von seinem Platz auf. Er hatte etliche Gesprächsfetzen aufgeschnappt, war aber nicht schlauer als vorher. Kein Wort von dem großen Handelshaus, dem er als Wächter gedient hatte, kein Wort über die Freunde, die damals in Bree geblieben waren. Irgendeine Arbeit musste er finden, soviel stand fest. Und einen kräftigen Schwertarm konnte sicherlich auch immer jemand gebrauchen.



ooc:
Hallo, mein Name ist Jörn, bin 28 Jahre alt und vor kurzem wieder in HdRO eingestiegen. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich mit dem spielen aufgehört, weil meine Diplomarbeit anstand und in der Zwischenzeit Mittelerde hin und wieder vermisst. Damals war Ordwalt Wächter bei der "Zunft zum Neunten Herrscher", falls das noch jemand etwas sagt. Dementsprechend ist mir eine RP-Sippe auch sehr wichtig, die eine Geschichte hat und diese auch ausspielt und weiterentwickelt. Viele andere Sippen benutzen TS o.ä. was ich ebenfalls nicht besonders schön finde und mich diesem auch immer verweigert habe. Großer Pluspunkt für Meigol i Estel!
RP Erfahrungen bringe ich schon einige mit, viel P&P als auch MMORPGs. Zeitlich bin ich leider etwas eingeschränkt, beruflich und Freundin, ich hoffe, dass das kein Hindernis darstellt.
Eure Geschichte finde ich sehr spannend und finde es toll, wieviel ihr an RP-Events auf die Beine stellt. Ich würde mich freuen, wenn es zu einem Treffen käme. Rückfragen beantworte ich natürlich auch gerne!
Beste Grüße
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ein Hauptmann sucht einen neuen Trupp

Beitrag von Celestiel »

OOC:
Hallo Jörn!
Erstmal entschuldige, dass unsere Antwort ein bisschen auf sich hat warten lassen. Und natürlich vielen Dank für das Interesse an der MiE :)
Die kleine Szene mit deinem Wächter gibt zwar nicht sehr Ausschluss über deinen Char, doch vielleicht ist das ja beabsichtigt. Ist auf jeden Fall kurz und bündig (das im positiven Sinne) und sie liest sich fliessend. Gerne würde ich dich also zu einem RP-Treffen einladen, wo wir das vielleicht ein wenig vertiefen können.
Bevor du aber dein Ok gibst, der Fairness halber noch eine kleine Information:
Wir haben bei uns seit einigen Wochen testweise einen TS eingeführt, einfach um zu schauen, wie sich ein TS auf die Sippe und im Speziellen auf das RP auswirkt. Die Testphase wird noch 1-2 Wochen andauern und dann wird endgültig darüber entschieden, ob ein TS bei uns eingeführt wird. Dies jedoch nur als zusätzliches Feature für Mitglieder, die hin und wieder den Drang verspüren, mit ihren Sippenkollegen über Headset zu kommunizieren. Haupt-Kommunikationsmittel bleibt der Sippenchannel.
Wenn dich das also nicht abschreckt und du weiterhin Interesse hast, so wäre ein nächster Schritt ein kleines RP-Treffen.

Du kannst mir entweder hier oder ingame unter Celestiel Bescheid geben.

Ich freue mich auf eine Antwort.


Liebe Grüsse

Cele
Bild
Ordwalt

Re: Ein Hauptmann sucht einen neuen Trupp

Beitrag von Ordwalt »

Guten Abend,
vielen Dank für die Info. Leider hat es heute abend ja nicht geklappt, aber wir kriegen das schon noch hin. :)
Ich habe schon absichtlich wenig über Ordwalt geschrieben, da er sich einfach als Wächter/Soldat verdingt und er erst nach und nach "auftaut". (Außerdem muss ich mich erst wieder in seinen Charakter einfinden, habe ihn ja lange nicht mehr gespielt. ;) )
Das mit dem TS finde ich in Ordnung, solange man einfach nicht "gezwungen" wird/ist, es zu nutzen, ist es vollkommen ok. Ich persönlich finde es halt schwer, die Stimme im TS mit dem Bild vor mir zu verbinden. Habe da einfach meine Erfahrungen gemacht..

Also, um es kurz zu machen, ich freue mich sehr auf ein RP-Treffen! :)
Gesperrt