Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Alle abgeschlossenen Bewerbungen sind hier nachzulesen.

Moderator: Offizier

Gesperrt
Benutzeravatar
Seihoan Nosharii
Beiträge: 37
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:47
Wohnort: Vogtland

Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Seihoan Nosharii »

Übernächtigt und nach kaltem Schweiß stinkend marschiert ein alter Soldat durch die Hintergassen Bree's. Querab der Hauptstraßen, nahe am Bettlerviertel wo die Tagelöhner leben, beobachtet er das städtische "kleine" Leben gespannt und auch angewidert. Der scharfe Geruch von Urin aus den Färbereien liegt in der Luft und scheint in der frühabendlichen Nebelluft Schlieren zu bilden. Gezeter in einer Dachstube das man bis zur Straße hinunter hören kann auf der sich Essensreste verteilt finden. In den dunkleren Ecken werden wohl bald die Ratten ausschwärmen.
Der Soldat verzieht das Gesicht, betrachtet ein Eckhaus mit einer kleinen Schänke und nimmt einen kleinen Geldbeutel unter dem Wams hervor. Nur ein paar Bronzestücke aber er zählt sie noch einmal. Die Reise nach Bree hat ihm fast die letzten Ersparnisse gekostet und die Wachen mußte er auch noch bestechen das sie ihn in seinem schäbigen Lederrock in die Stadt lassen. Wenigstens ließen sie ihm seinen Speer und den schweren Kriegsbogen mit dem man auch im Nahkampf bestehen kann. Eine Bewegung hinter ihm, ein Schatten in den Augenwinkeln und schon verschwindet sein gesamtes bares Vermögen in den Händen einer schmierigen, kleinwüchsigen Gestalt. Ein schneller Griff zum Bogen doch er läßt ihn wieder sinken. Zu spät, zu müde um jetzt noch einen flinken Dieb zujagen in einer Stadt in der der Soldat fremd ist. Er atmet tief durch um die Beherrschung zu behalten. "Ein anderes Mal..." er schaut sich um und seine Blicke treffen auf einen tattrigen Bettler in einem alten Flickenrock. Das nahezu zahnlose Gesicht schaut milde lächelnd zu ihm auf.
"Soldat," krächzt er, " Ihr solltet besser auf Euren Sold achten. Aber die Diebesgilde im Breeland gehört e schon immer zu den besten oder schlimmsten. Je nachdem wie man es betrachtet." - " Nun dieser Strolch wird keine große Freude an meinem Geldbeutel haben fürchte ich" sprach der Soldat, " solange ich ihn hatte war er nie auch nur annähernd halbvoll." Die Blicke der beiden Männer trafen sich erneut und beide lachten schallend auf. "Gut, gut. Soldat , Ihr scheint mir von besserem Verstand zu sein als die meisten hier die doch noch immer jedem Geldstück hinterher springen. Aber ich sage Euch etwas, die Diebsgilde mag Fremde bestehlen aber sie lassen die Ärmsten in Ruh." Der Alte packt den strammen Arm des Soldaten und schaut ihn an "Wie heißt Ihr? Und unter wem dientet ihr?" - " Seihoan Nosharii und ich stehe, falsch, stand im Dienste Raahirs. Mein Herr starb bei einer Streitigkeit zwischen zwei weiteren Fürstenhäusern in Rohann, daraufhin teilten sie seine Besitztümer auf. Und die die ihrer Meinung nach zu "treu" dem Fürsten Raahir waren wurden entlassen und verbannt. Ich bin seit zwei Jahren ohne Dienstherrn und halte mich mehr als Söldner und Jäger über Wasser. Was von meinem Herren und seinem Namen übrig ist ist steht vor Euch Väterchen."
Die Augen des Bettlers blitzten auf "Ich habe nicht viel heute bekommen aber nehmt diesen Groschen und sagt dem Wirt dort drinnen der alte Marek hat Euch empfohlen. Ich habe Raahir gekannt auch wenn ich heute nicht mehr danach aussehe in diesen Lumpen"er klopft sich auf den fadenscheinigen Ärmel" und ich schulde ihm noch etwas. Wenn ich einem seiner treuen Gefolgsmänner einen Dienst erweisen kann so nehmt ihn an." Zweifelnd betrachtet Seihoan den Alten und verbeugt sich. Doch nocheinmal krächzt der Bettler los "Raahirs Männer waren die treuesten Gefolgsmänner ganz Rohanns und sie sollten auch nach dem Tode ihres Herrn sicherlich nicht als Räuber auf der Landstraße enden müssen. Die hiesigen Edelleute halten leider nicht allzuviel auf feste Haustruppen. Aber man munkelt etwas über einen "gondorischen Trupp" in den Gassen Seihoan. Nicht viel aber genug als das ihr Euch wohl dort anschließen könntet. Das ist alles was ich Euch empfehlen kann."
Er schlägt Seihoan noch einmal kräftig auf die Schulter, so wie es die Truppenführer früher vor den großen Schlachten nach altem Brauch taten und dreht sich auf der Ferse um und humpelte davon. Seihoan, der auch schon betagte Soldat, verfolgt ihn mit den Blicken, räuspert sich und betrachtet den Groschen in der Hand.
"Wie zeronnen - so gewonnen!" schmunzelnd betritt er das billige Gasthaus. Ärmer an Geld aber reicher an Hoffnung...


**************
Hallo ich bin Nils, 27 Jahre und das Alterego von Seihoan Nosharii, einem Stufe 26 Jäger. Ich bin gelernter Landwirt aus dem Vogtland(Westsachsen) und bin seit dem Jahre 2005 quasi dauer-online was Mmorpg's betrifft. Naja zumindest außerhalb meiner Schichten^^. Ich fing ursprünglich mit StarWarsGalaxies an welches damals noch in der CU- bzw in der pre-NGE-Phase befand. Meine allererste online-Gilde war auch meine prägendste: die Templer auf dem Server Chiamera. Dazu die spielgegeben Freiheiten eines "guten, alten" SWG. Ich nenn es immer noch eine goldene Zeit. Leider traf der große Hey-laßt-uns-dochmal-SWG-wie-WoW-machen-NGE_Hammer und der Exodus der Gilde und mir begann quer durch die MMO-Welten. WoW, ein paar Monate das NGE-SWG, GuildWars, EVE-Online... letzteres spiele ich immer noch aktiv.
Was mir an HdRO gefällt ist die realistische Grafik (Körper/Waffenverhältnis), die guten Animationen und die sehr schöne Atmossphäre. Nein, ich werde jetzt keine Vergleiche anstellen mit "meinem" SWG. An dem sich alles messen muß (ja entschuldigt das war eine traumtische Erfahrung damals :cry: )

Rp habe ich als solches eigentlich schon immer betrieben auch als ich den Begriff Rp als solch fest definierten wie er es heutzutage ist noch nicht kannte. Wie das geht? Ganz einfach in dem man wenn man sich in ein Spiel versetzt. so einfach ist das. Wenn ich in-game bin, bin ich in-game (Punkt). Man brauch nicht unbedingt immer eine große Geschichte sondern oft reicht es sich einfach in den Char hinein zu versetzen. Ihn zu kleiden und eine klitzekleine Vita zu verpassen. Wer nur dem größten crit-Wert hinterher rennt oder der epischsten Ausrüstung ist meines Erachtens in einem mmorpg sowieso falsch. Denn das rp steckt ja schon beim Spielgenre drinen.

Auf Meigol-I-Estel wurde ich einerseits durch Celestiels ein-, zweimaliger "Aushängung" vor'm Tänzelden Pony aufmerksam sowie einer kleinen Begegnung vor selbigem Gasthaus vor...ja , hmm einem halben Jahr (ja, ich war nach 2 Monaten Schnuppern in HdRo wieder zu den Sternen in EvE gereist). Ich lauschte mit meinem Wächter Seidaan einem Gespräch Celestriels und sie wurde auf mich aufmerksam doch bevor sie mich direkt ansprechen konnte wandte ich bereits ab und schlich mich von hinnen. Der Name Celestiel und Meigol-I-Estel blieben mir dennoch in Erinnerung trotz dieses nur sehr winzigen Intermezzos. Und nun da ich beschlossen habe mich wieder in HdRo umzutun und meine Zeit hier nicht allein zu verbringen mag würde ich mich über eine neuerliche Gelegenheit den "gondorischenTrupp" kennenzulernen sehr freuen.

Mit freundlichen Gruße aber ernsten Blicke Seihoan
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Celestiel »

Seihoan hat geschrieben:Auf Meigol-I-Estel wurde ich einerseits durch Celestiels ein-, zweimaliger "Aushängung" vor'm Tänzelden Pony aufmerksam sowie einer kleinen Begegnung vor selbigem Gasthaus vor...ja , hmm einem halben Jahr (ja, ich war nach 2 Monaten Schnuppern in HdRo wieder zu den Sternen in EvE gereist). Ich lauschte mit meinem Wächter Seidaan einem Gespräch Celestriels und sie wurde auf mich aufmerksam doch bevor sie mich direkt ansprechen konnte wandte ich bereits ab und schlich mich von hinnen. Der Name Celestiel und Meigol-I-Estel blieben mir dennoch in Erinnerung trotz dieses nur sehr winzigen Intermezzos. Und nun da ich beschlossen habe mich wieder in HdRo umzutun und meine Zeit hier nicht allein zu verbringen mag würde ich mich über eine neuerliche Gelegenheit den "gondorischenTrupp" kennenzulernen sehr freuen.
:shock: :shock: :shock:
DICH kenne ich! Hey, daran kann ich mich sogar noch erinnern... Ich hatte dich eine ganze Zeit lang mit Seidaan in der FL, weil du mir aufgefallen warst und ich gehofft hatte, dich irgendwann nochmal im RP zu erwischen.

Hach entschuldige, ich war grad so überrascht, da habe ich doch glatt das Wichtigste vergessen...

Ersteinmal:
Grüss Dich!
Vielen Dank für deine wirklich unglaublich gut geschriebene, atmosphärische, ausdrucksstarke RP-Einleitung deines Chars! Liest sich wirklich schön!

Ahja und ein Ex-SWGler...Ja ja, da haben wir auch so einige von denen bei uns. Und jeder von ihnen hat uns schon die Ohren vollgeheult, wie unerreicht SWG in Sachen RP wäre :lol:

Aber ganz klar:
Dich müssen wir kennenlernen *g*
Am besten sagst du mir hier im Forum oder ingame Bescheid, wann du in den nächsten Tagen mal ein bisschen Zeit für ein RP-Treffen mit uns freimachen könntest. Ansonsten melde ich mich bei dir ingame, wenn ich das nächste Mal on komme. Wenn es nicht gerade diesen Dienstag ist, soll mir jeder Tag recht sein ;)

Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüsse

Cele
Bild
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Egin »

Grüß Dich Nils!

Eine sehr schöne Bewerbung Seihoans! Uns was du OOC schreibst, gefällt mir auch sehr gut.
Eins aber beschäftigt mich. Seihoan ist nicht gerade ein Name, der mich an die Riddermark denken ließe. Im Zusammenhang mit der Hintergrundgeschichte würde ich da eher an einen Mann aus Nihon, denn aus Rohan denken. Einen Ronin, kein Rohir. Wie kommt Seihoan zu seinem seltsamen Namen?
Benutzeravatar
Seihoan Nosharii
Beiträge: 37
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:47
Wohnort: Vogtland

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Seihoan Nosharii »

Hehe Danke. Zwar werde ich die nächsten Tage nur zu sehr unpässlichen Zeiten on sein können durch meine Nachtschicht. Das heißt erst gegen 4-5°° morgens und nachmittags zwischen 14°°-16:30. Dafür steht einem ausführlichen Treffen im Laufe des Wochenendes nichts entgegen.
Egin hat geschrieben:Eins aber beschäftigt mich. Seihoan ist nicht gerade ein Name, der mich an die Riddermark denken ließe. Im Zusammenhang mit der Hintergrundgeschichte würde ich da eher an einen Mann aus Nihon, denn aus Rohan denken. Einen Ronin, kein Rohir. Wie kommt Seihoan zu seinem seltsamen Namen?
Was den Namen Seihoan Nosharii angeht so hat er sich im Laufe der Zeit entwickelt. Mein allererster mmo-Charakter hieß Sei Nalter-Ego in SWG. Jaja ich weiß nicht sehr rp-konform aber damals war mir der rp-Begriff noch unbekannt und ich wählte ihn einfach als Homage an die verschiedenen Ich's die man als Spieler annimmt. Hinzukam das ich etwas suchte das mir einen kurzen und prägnanten Vornamen gab der sich leicht zumerken und gut zum flüstern war. (und ja Egin als ich endlich den passenden Vornamen "Sei" gefunden habe, fiel mir auch der leichte japanische touch auf und ich war alles andere als böse darüber) Dazu kann es ja nicht für jeden sofort klar gewesen sein das es ein Wortspiel war, zumal in SWG nur kontinentbezogene Realmpools gab und somit ein Großteil der Spieler kein deutsch können.
Sei als online-Name blieb einfach an mir haften und wenn er bereits wo vergeben war so habe ich ihn stets etwas variiert. Scheinosch für einen Ork in WoW abgeleitet von der Aussprache wenn man zwei Bleistifte in der Unterlippe klemmen hat. Irgendwie müssen die Hauer ja beim Orkisch Auswirkungen haben.
Das Nosharii als Nachname hat sich während meiner kurzen Zeit in Guildwars:Factions eingeschlichen das mit seiner ostasiatischen Atmosphäre etwas in diese Lautgebung gefordert hat. Ich habe dazu etrwas mit den Namenssilben aus der japanischen Geschichte gespielt.
Als ich HdRO betrat waren damit namenstechnisch bereits einige Grenzen gesetzt und es bedurfte nur noch etwas Feinschliff. Ich habe zwar auch mit den Namenssilben aus Rohan gespielt, doch entweder waren sie bereits vergeben oder klangen nicht so überzeugend. Zudem sind es nur Vorschläge und da ich davon ausging das so mancher sie auch wirklich benutzen wird hieß selber etwas zusammen zuschustern. Ohne das man am nächsten Basar auf 5 ähnlichklingende, mit irgendwelchen Akzenten veränderten Leuten begegnet wo man nicht einmal eine ahnung hat wie das ausgesprochen werden soll. Wer kennt sie nicht die Legolas,Legolars,Légola et cetera und so weiter. Sowas fand ich immer schrecklich.
Ich bin nicht allzu fest in Tolkiens Werken ( um ehrlich zu sein als ich mal angefangen habe den "Der Herr der Ringe" anzulesen fand ich es beizeiten langweilig. Gut damals ist bereits zirka 15 Jahre her :lol: Ich habe mir zwar vorgenommen die Bücher und auch das Simmarilion anzugehen. aber da kommt mir immer was anderes dazwischen da ich Lesetechnisch sehr weitgefächert bin) aber ich hoffe ich habe jetzt mit meiner Abweichung von Rohannischer Namenstradition nicht Angmar dazu verdammt über Mittelerde zu siegen und den Ringkrieg in katastrophaler Art und Weise vorzeitig enden zu lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@ Egin: Das Dir der Zusammenhang zwischen Seihoan-Japan-Ronin-Rohir aufgefallen ist freut mich. Naja und allein der Titel meiner Bewerbung schlägt bereits eine tiefe Kerbe in diese Richtung. Denn als ich mir die Vita zurechtlegte dachte ich tatsächlich an die alte japanischen Kriegerkaste und ihr Dienstverhältnis. Daher auch die Verbundenheit Seihoans zu seinem ehemaligen Dienstherrn Rahiir. Und die Gedankenkette sagt mir das ich anscheinend nicht der einzige bin der das Samurai-Genre in Wort und bild recht interresant findet.
Und nein keine Angst ich werde kein Samurai in einer HdR-Welt sein. Ich habe es das der menschlichen Geschichte entlehnt sowie Tolkien bei der Niederschrift von Frodo's Abenteuern. Aber ich werde sicherlich kein Kabuki aufführen oder dauernd grimmig Haiku's rezitieren. Seihoan ist Mann Mittelerdes, das eher mittelalterlichen Bildern und nordischen Mythen verbunden ist. Einzig sein Dienstverhältnis basiert auf den japanischen Wurzeln.

*hochscrollt und vom Text erschlagen wird* Puh ein Glück ich muß das nicht auf's Pergament kratzen^^*
Briorn
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Briorn »

Viel zu viel Text Mr. Nosehair. Mir gefällt der Name. Ich heiße Threepwood, sehr erfreut. xD
Kampf brauch keinen Anlass, Kampf ist der Anlass selbst. Du fragst nicht warum ein Feld brennt oder eine Seuche sich ausbreitet. Also frag nicht warum ich kämpfe.
- Briorn Starkarm
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Egin »

Somit hast Du unseren Guybrush auch schon kennengelernt.
Du solltest ihn kämpfen sehen! Auf jede Beleidigung eine elegante Replik!:)

Ja, stimmt, Faible für Japan in Wort, Bild, Film und Übung (*Hallo, hier ist Dein schlechtes Gewissen! Gehst Du endlich mal wieder zum Training?* Äh, ja, gleich am Mittwoch, stör jetzt nicht, ich unterhalte mich gerade mit Erwachsenen!) .
'tschuldige bitte die Unterbrechung.

Ein auf Treue beruhendes Dienstverhältnis, denke ich, paßt ganz gut zu einem Rohir.

Fragment

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Celestiel »

Sheioan hat geschrieben:Hehe Danke. Zwar werde ich die nächsten Tage nur zu sehr unpässlichen Zeiten on sein können durch meine Nachtschicht. Das heißt erst gegen 4-5°° morgens und nachmittags zwischen 14°°-16:30. Dafür steht einem ausführlichen Treffen im Laufe des Wochenendes nichts entgegen.
Also ich hätte diese Woche auch keine Schwierigkeiten damit, mich mal nachmittags mit dir zu einem RP-Treffen zu verabreden (Ferien^^). Ich schreib dich einfach mal an, wenn ich dich grad on sehe. Ansonsten verlegen wir das Treffen auf Wochenende.


Vielleicht noch kurz zu der Namenswahl:
Ok, ich dachte beim Lesen irgendwie, dass es sich bei deinem Char um einen Südländer oder so handelt, der halt einfach in Rohan als Söldner tätig war. Deswegen war ich jetzt ein bisschen irritiert, dass dein Char ein Rohirrim sein soll. Das liegt nicht mal unbedingt an dem Vornamen. Ich finde, der kann noch durchgehen für einen Rohirrim (auch wenn er untypisch ist), aber der Nachname hört sich ein bisschen zu südländisch an...Da meint man echt, man hat es mit einem Char aus Süd-Gondor, Harad, Umbar etc. zu tun. Und in HdR sind die Südländer ein ganz eigenes, spezielles Völkchen...^^
Klar, man sollte nicht allzu engstirnig sein und auch mal Untypisches zulassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Rohirrim nie einen solchen Nachnamen tragen würde.
Das ist jetzt nur meine Meinung und soll eigentlich nur ein Ratschlag sein.
Bild
Benutzeravatar
Seihoan Nosharii
Beiträge: 37
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:47
Wohnort: Vogtland

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Seihoan Nosharii »

Da man sich anscheinend an meinem Namen festbeißt , mag ich mal auf eine kleine Sache hinweisen. Seihoan kommt aus Rohan, hat dort einem rohannischen Fürsten gedient. Das er ein geborener, waschechter, mit Stutenmilch aufgezogener, Pferdeäpfel züchtender Rohirrim ist wird nicht erwähnt. Beruhigt das die Gemüter? :mrgreen:

@Celestiel: Natürlich ginge auch ein Treffen am Nachmittag. Das Problem ist nur das ich gegen 16:30 mich so langsam aufraffen muß und in der Zeit auch noch nebenbei was ordentliches essen mag und so weiter. Aber wenn Du mit morgen gegen hm sagen wir 13:30 einverstanden wärst und dich von einem ab und zu in Richtung Küche Flitzenden nicht stören magst können wir das gerne angehen.
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Celestiel »

Seihoan Nosharii hat geschrieben:Da man sich anscheinend an meinem Namen festbeißt , mag ich mal auf eine kleine Sache hinweisen. Seihoan kommt aus Rohan, hat dort einem rohannischen Fürsten gedient. Das er ein geborener, waschechter, mit Stutenmilch aufgezogener, Pferdeäpfel züchtender Rohirrim ist wird nicht erwähnt. Beruhigt das die Gemüter? :mrgreen:
Ok, weisst du was?
Egin ist schuld :lol: :lol: :lol:

Ne, dann wär die Sache ja geklärt. Durch Egins Anmerkung und die darauffolgenden Posts von dir dachte ich jetzt, dass dein Char ein waschechter Rohirrim wäre.
Seihoan Nosharii hat geschrieben:@Celestiel: Natürlich ginge auch ein Treffen am Nachmittag. Das Problem ist nur das ich gegen 16:30 mich so langsam aufraffen muß und in der Zeit auch noch nebenbei was ordentliches essen mag und so weiter. Aber wenn Du mit morgen gegen hm sagen wir 13:30 einverstanden wärst und dich von einem ab und zu in Richtung Küche Flitzenden nicht stören magst können wir das gerne angehen.
13:30 Uhr hört sich gut an. Das kann ich sicher einrichten. Bei mir ist dieses Wochenende halt ein bisschen ungewiss, deswegen ist ein RP-Treffen morgen echt nicht schlecht.


RP-Treffen mit Seihoan

Datum: Mittwoch, 15. Oktober 2008
Zeit: 13:30 Uhr
Ort: Gasthaus zum Tänzelnden Pony
Eingeladen: Alle
Bild
Benutzeravatar
Seihoan Nosharii
Beiträge: 37
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:47
Wohnort: Vogtland

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Seihoan Nosharii »

Seihoan betrachtet durch die Butzenscheiben der Schänke im Viertel der Tagelöhner einen Schwarm Spatzen die sich lärmend über dem groben Straßenpflaster verteilten. Der Wirt schaut kurz aus der Küchennische heraus und nickt ihm zu. Es ist also soweit, denkt sich Seihoan und greift nach dem Bogen und dem Speer neben der Bank.
Auf dem Weg nach draußen überprüft er noch einmal den Sitz seines Waffenrocks und wird fast von dem kleinen Küchengehilfen über den Haufen gerannt, der gerade die Ankunft des seit drei Tagen gesuchten gondorischen Trupps in der Nähe des oberen Marktplatzes preis gab. Seine fünf Pfennig Lohn fest in de Hand haltend springt er durch die Tür und stürmt Richtung dem Bäcker entgegen. Da hat wohl einer eine Verabredung mit frischen Honigpiroggen. Seihoan schmunzelt.

Drei Tage hieß es warten, 3 Tage in der er sich damit beschäftigte seine Unterkunft diurch Arbeit zu bezahlen und spät am Abend noch im Lichte einer Tranfunzel seine Lederrüstung in Ordnung zu bringen. Aber das Holzhacken, tragen de Mörteleimer auf einer kleinen Tagelöhnerbaustelle habe waren gute Stellen und auch wenn die dortigen einfachen Leute etwas sehr merkwürdig fanden das ein Soldat sich dort im Schmutz seinen Unterhalt verdient. Doch sie ließen ihn gewähren und nicht selten staunten sie das auch einer in bereits leicht angegrauten Jahren sich die größten Holzstücken heraussuchte zum tragen.
Training ist gut so lange es praktisch bleibt, dachte sich Seihoan im Rückblick auf die Stunden der Arbeit und den ruhigen Abendstunden wo sein schmerzender Rücken sich freudig der Ruhe hingab. Wer weiß womit ich mir den nächsten Sold verdienen muß?

Dutzende Krämer passierten seinen Weg durch die Stadt, der Markt war erst gestern Abend mit Gaukelei zu Ende gebracht worden und nun verstreute sich das in der Stadt gesammelte Volk wieder in die umgebenden Länderein.

Und je näher er dem oberen Stadtviertel er kam desto fester wurde sein Schritt und ernster sein Blick. "Wer weiß womit ich mir den nächsten Sold verdienen muß?"
Benutzeravatar
Celestiel
Ruhmeshalle
Beiträge: 243
Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:00
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Re: Seihoan - ein herrenloser Gefolgsmann

Beitrag von Celestiel »

So, auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen! :)
Ich werde dir in der 2-wöchigen Probezeit mit Rat und Tat als Betreuerin zur Seite stehen. Bei Fragen oder Problemen einfach an mich wenden.
Bild
Gesperrt