Der Pfad in die Tiefe - ooc

Feedback für aktuelle RP-Events.

Moderator: Offizier

Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Eldatirmo »

Mir wurde zugetragen, den Thread-Titel zu ändern. Also dann bitte Vorschläge ! Ich bin da recht offen .....

Also wir haben bis jetzt etwas über Turaleth erfahren. Auch Eldatirmo hat zumindest die ein oder andere Andeutung über sich gemacht. Aber das kann man ja auch im RP-Teil erahnen.
Kernpunkt der Sache sollen die Chargeschichten sein. Natürlich lässt sich das auch generell mit anderem RP verbinden. Desshalb nochmals ... Kernpunkt ... nicht ausschließlich.
Was mich betrifft, bin ich zur Zeit am überlegen ob ... und wie ich mit Eldatirmos eigener Geschichte einsteige. Ich hoffe mal bis Lorien, näheres zu wissen.
Ich möchte auch alle einladen mitzumachen. Nicht immer geht es um 4 Augen Gespräche. Irniesuil war z. B. deletz mit.

Und überlegt doch mal ob ihr auch interesse habt, IG eure Charstory weiter zu bringen.
Kelim Kaltschmied
Verbündeter
Beiträge: 256
Registriert: Di 12. Aug 2008, 22:17
Wohnort: Berlin (DE)
Kontaktdaten:

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Kelim Kaltschmied »

Ich kann nur ermunternd Eldatirmo zustimmen.

Ich denke keiner hat einen Master-Plan, wie die Geschichte da weitergeht.
Der Weg durch Moria wird nicht leicht und es wäre logisch,
das diese Reisegruppe weitere Gefährten mitnimmt.
(gespielte Vertrauenswürdigkeit mal vorausgesetzt)

LG
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Eldatirmo »

Soo, unsere Turaleth hat anscheinend gestern Abend ja die Tora zu Moria geöffnet. Wir könnten also demnächst mit der Durchquerung von Moria beginnen.
Nochmals, jeder der möchte kann uns auf diesem Stück der Reise begleiten. :)
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Larelie »

oh mann wenn ihr wüsstet wie zwiegespalten ich grade bin -.-
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Eldatirmo »

Hmm ? Wieso denn das ??
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Larelie »

Ach einfach weil, ich einerseitz gerne mitkommen würde, es aber total blöd finde jetzt schon mit band 2 anzufangen auch wenn es nur um den Zugang zu Moria geht :)
Benutzeravatar
Tharbakin
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Tharbakin »

Nun, ich wäre dabei.
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Eldatirmo »

Nidie hat geschrieben:Ach einfach weil, ich einerseitz gerne mitkommen würde, es aber total blöd finde jetzt schon mit band 2 anzufangen auch wenn es nur um den Zugang zu Moria geht :)
Ja kann ich gut verstehen. Auch ich greife nie vor. In diesem Fall, naja die beiden Bände sind wirklich getrennt. Aber das mußt du entscheiden. Wir würden uns freuen. :)
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Turaleth »

Gedanken zu möglichen Titeln habe ich mir schon gemacht. Allerdings würde ich gerne was originelles nehmen, und das schliesst überschneidungen mit anderen Story-Titeln aus (wir haben ja schon z.B. "Schatten der Meigol", "Echo der Vergangenheit", ...)

Und ich denke der Titel sollte für alle (bisherigen) Teilnehmer passend sein. Also es geht ja bei allen dreien (Elda, Irnie, Tura) um die Char-Geschichte, die ein Geheimnis der Vergangenheit betrifft, und alle machen sich ja mehr oder weniger auf den Weg, um für einige offene Punkte bzw. schwarze Flecken eine Lösung/Erlösung zu finden. Außerdem gehen alle ja einen gemeinsamen Weg, der erstmal durch Moria führt.

ich könnte mir vorstellen als Titel (mit schöner Doppeldeutigkeit ;) )

Der Pfad in die Tiefe
Bild
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Larelie »

"Der Pfad in die Tiefe" find ich nett :)
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Eldatirmo »

Wie gesagt, mir ists egal, solange es kein Titel aller "Die Gummibärenbande schlägt zurück" ist.
Also könnt ihr gerne den Titel so abändern !

Nidie schön das du auch was geschrieben hast !
Könntest du vielleicht in deinem Beitrag, als Überschrift oder so, den Namen deines twinks vermerken. Sonst könnte man noch durcheinander kommen. :)
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Ein zufälliges Gespräch

Beitrag von Eldatirmo »

Also du meinst mit "Der Pfad in die Tiefe" den Weg der Chars in die tiefe ihrer eigenen story ?
Also ich änders mal.

Also ich stehe immer auf diese "Filmplakt - sachen". Wenn du dir die Mühe machen möchtest sehr gerne.
Wir können uns auch gerne mal IG treffen für pics, so du möchtest. Da kann ich nichts falsch machen.
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Larelie »

Wie gesagt ich hab grad Zeit :)

ein IG- Treffen wäre super:

noch als Ergänzung zu meinem Text in dem anderen Thread (was ich eigentlich, wenn es nich closed wäre, auch hier rein setzen könnte). Ein super Hintergrund für wenn ihr eigene Bilder macht ist am Strand von Tinundier mit dem blauen see im Rücken :D

Aja und sorry wegen dem eigenen Topic, hatte nicht daran gedacht es hier rein zu packen
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Eldatirmo »

So am See, tse tse auch noch Sonderwünsche :D
Ja NP !
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Larelie »

8-)
Benutzeravatar
Tharbakin
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Tharbakin »

Also das Bild zu dem Pfad in die Tiefe sieht ja schonmal ziemlich gut aus, aber da sind einige Sachen nicht ganz korrekt. ;)

Also erstmal heißt Tharbakin mit Nachnahmen Drakar und nicht Darkar.

Und meine Kapuze ist an einigen Stellen irgendwie zerissen.

Das nur mal so als konstruktive Kritik. :mrgreen:
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Die neueste Wendung der Story

Beitrag von Turaleth »

Was hab ich nur getan? :lol:
Was vor ein paar Stunden mit der einfachen Diskussion mit Elda begonnen hat, dass ich bei dem "Pfad in die Tiefe" Event nicht einfach nur durch Moria hindurchstiefeln möchte, und dass doch was passieren soll, hat sich im Laufe des Abends fast zur völligen Katastrophe mit Auflösungstendenzen der Gruppe usw ... entwickelt :?

Ich hoffe dass das niemand falsch versteht, mit Turas zeitweiligem jetzt Verschwinden in Moria. Ich fand die Idee vorhin Klasse, die Gruppe mal mit einer unerwarteten Situation zu konfrontieren und zu sehen, wie die einzelnen Charaktere darauf reagieren. Neben einigen technischen Schwierigkeiten ( Elda und ich hatten leider keine Zeit die Szene mit dem Duell wirklich zu proben) kam es mir allerdings so vor, wie wenn alle durch diese Entwicklung nur gefrustet worden sind, und nicht mehr mitmachen möchten. Das wollte ich nicht! Ich dachte eher, dass das ein Gesprächsthema zwischen den Charakteren liefert, oder auch den Aufhänger für gemeinsame Aktionen etc ...

Vorausgegangen war eine kleine Diskussion zwischen Elda und mir, in der ich mich beklagte, dass wir in der großen Gruppe im Prinzip nur durch Moria hindurchstiefeln, und das eigentlich bisher Reizvolle an dem Event, nämlich die etwas intensivere Beschäftigung mit den Charakteren und den Char-Storys (also der "Pfad in die Tiefe" im übertragenen Sinne) dabei doch weitgehend auf der Strecke bleibt.

Naja ... ich denk ich überschlaf das ganze nochmal. Wie gesagt, die Geschichte geht weiter. Aber sie lebt eben auch davon dass alle Charaktere agieren, und nicht nur re-agieren.

Gruß
Bild
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Eldatirmo »

Also ich fands sehr interessant und auch spaßig heute.
Irnies heldenhafter Einsatz und Garlonds Trauer haben mich echt gerührt. Und Larelie, die mir nachgegangen ist und mit der ich ein Gespräch hatte, war auch toll, Thar wollte mich hauen. Alles sehr interessant.Merh sag ich erst später, bin auf Reaktionen ooc wie RP gespannt. :)
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Turaleth »

hat da jemand ein ChatProtokoll? :)
Würde mich schon interessieren, was nach dem Sturz los war :lol:
Bild
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Der Pfad in die Tiefe - ooc

Beitrag von Larelie »

Also ich sehe das nicht so eng. Das ganze war überraschen ic wie ooc! Ich fand das was an rp gelaufen ist dann doch noch echt inetressant. Hab viel mit Elda geredet und wenn es das Ziel war die Gruppe zu trennen um kleinere Gruppen zu haben, was evtl aus verschiedenen Grüden gut sein kann dann hat das geklappt. Ich glaube, zumindest aus Larelies sicht, dass sich da verschiedene Spannungen aufgebaut haben und auch hat Larelie Elda darum gebeten sie zu begleiten.Gefrustet bin und war ich nicht, nur überrascht. ich denke jeder muss überlegen wie sein Charakter damit umgeht und eventuell. ich freue mich schon darauf wenn es weiter geht :)

edit: ich hätt ein protokoll gemacht wenn ich gewusst hätt wie
Antworten