OOC-Einladung

Wenn Ihr Euch Freund oder Verbündeter nennt, so tretet ein in unsere Hallen, wo wir gerne Vertreter anderer Sippen empfangen und willkommen heissen

OOC-Einladung

Beitragvon Faerlan am Fr 19. Jun 2009, 13:29

Hallo!

Ich hoffe ich habe den richtigen Forenbereich erwischt, sonst bitte ich den Fehlpost zu entschuldigen. Der Oberbereich von diesem hier sieht aber nicht nach OOC aus.
Aber zur Sache ;):

Mir wurde zugetragen, dass scheinbar zumindest ein wenig Interesse an unserer Sippe "Gwaedh-i-Ruindúath" (Diskussion in Channels ob RP-Sippe ja oder nein, Ankündigungen das fünf Sippen gegen uns "sturmlaufen" wollen uä.) seitens Mitgliedern von Meigol i Estel besteht.

Bei Bedarf könnt Ihr (vorzugsweise in Form eines Offiziellen Eurer Sippe) Euch gerne ingame bei mir melden, wir (oder ich im konkreten Fall) sind dann gerne bereit via TS alle bisher noch offenen Fragen, die nicht aus Chatprotokollen, den Informationen ehemaliger Sippen- und Gildenmitgliedern oder den Resten unserer alten HP entnommen werden können bzw. sich gerade aus diesen ergeben haben könnten zu beantworten. Gerne tauschen wir uns auch über Rollenspiel bei HdRO allgemein aus und erläutern, welche Arten und Herangehensweisen innerhalb des RP wir bevorzugen bzw. in welchem Verhältnis wir "Powergamen" und RPlern.

Dann hoffentlich bis dahin und viel Spaß in Mittelerde!
Faerlan
Faerlan

Re: OOC-Einladung

Beitragvon Eldatirmo am Fr 19. Jun 2009, 15:48

So ich habs erst mal verschoben, wos meines Erachtens hingehört.
Also ich bin zwar auch Offizier, allerdings nicht Täglich on .... So muss ich sagen, dass mir euer Sippenname nichts sagt ! :)
Falls du mit "Sturmlaufen" irgend eine Art von Angriff meinst ? Meinst du im RP oder ooc ? In beiden Fällen, wüßte ich keinen Grund.
Falls es um eine Art Bündniss geht, so etwas kann man gerne in Ruhe besprechen, ob man einen gemeinsamen Nenner hat, etc ...
So ganz verstehe ich es nicht, kann jemand was dazu sagen ??
'That is one thing that Men call "hope",' said Finrod. 'Amdir we call it, "looking up". But there is another which is founded deeper. Estel we call it, that is "trust".
Eldatirmo
úistron

Beitragvon Egin am Fr 19. Jun 2009, 15:57

Güß Dich Faerlan,
Also ich bin hier der Offiziellste. Euren Sippennamen habe ich aber noch nie gehört, geschweige denn von einem Interesse oder Sturmlaufen gegen eure Sippe. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich deine 'Einladung' richtig verstanden habe.
Worum geht es Dir eigentlich?
Egin
Egin
hebon

Beitragvon Anrangar am Fr 19. Jun 2009, 16:09

Hallo Faerlan

Faerlan hat geschrieben:Mir wurde zugetragen, dass scheinbar zumindest ein wenig Interesse an unserer Sippe "Gwaedh-i-Ruindúath" (Diskussion in Channels ob RP-Sippe ja oder nein, Ankündigungen das fünf Sippen gegen uns "sturmlaufen" wollen uä.) seitens Mitgliedern von Meigol i Estel besteht.

Also ich finde die Sätze ziemlich verwirrend und widersprüchlich, wie soll man Interesse bekunden und gleichzeitig "sturmlaufen" dazu noch mit 5 Sippen ???

Also ich kenne die Sippe nur vom Namen her und von Lycande, die ich damals vom RP-Projkekt "Wagnis einer Reise" kennengelernt habe. Mehr aber auch nicht, daher kann ich sagen, dass weder Interesse noch Ablehnung von unserer Seite aus besteht. Wenn es da Probleme mit einem Mitglied von uns gibt, dann klärt das mit dem Mitglied oder schreib es ausführlicher was dein Problem oder Wunsch ist. Ich kann dir nur versichern, dass wir keine Pläne haben mit 4 anderen Sippen bei euch, wie auch immer, Sturm zu laufen ;)

Faerlan hat geschrieben:Bei Bedarf könnt Ihr (vorzugsweise in Form eines Offiziellen Eurer Sippe) Euch gerne ingame bei mir melden, wir (oder ich im konkreten Fall) sind dann gerne bereit via TS alle bisher noch offenen Fragen, die nicht aus Chatprotokollen, den Informationen ehemaliger Sippen- und Gildenmitgliedern oder den Resten unserer alten HP entnommen werden können bzw. sich gerade aus diesen ergeben haben könnten zu beantworten. Gerne tauschen wir uns auch über Rollenspiel bei HdRO allgemein aus und erläutern, welche Arten und Herangehensweisen innerhalb des RP wir bevorzugen bzw. in welchem Verhältnis wir "Powergamen" und RPlern.

Ich sehe hier eigentlich kein Bedarf, da ich hoffe deine Sorgen hier mit geklärt sind? Ich habe auch nicht wirklich irgendwelche dringenden offene Frage. Wenn ihr irgendwelche konkrete Probleme habt schreibt sie hier oder per PM an einen Offizier hier im Forum. Was euer RP oder "Powergamen" angeht ist mir ehrlich gesagt zur Zeit auch nicht wichtig und brauche da auch nicht erläutert bekommen. Wenn ihr euch am RP beteiligen wollte, dann schaut auf http://www.belegaer-rp.de vorbei, da stehen alle Termin und dort wird hauptsächlich alles geplant und abgesprochen.

Gruß Anrangar
Bild
Anrangar

Beitragvon Faerlan am Sa 20. Jun 2009, 01:25

Ich habe wohl von den Äußerungen einzelner Mitglieder fälschlicherweise auf eine "offizielle" Haltung uns gegenüber geschlossen. Sicher auch, da zuletzt vielleicht der Eindruck erweckt werden sollte. Daher dachte ich es wäre sinnvoll anzubieten sich Informationen zu unserer Sippe aus erster Hand zu holen.
Da dies nicht der Fall zu sein scheint ist es nicht verwunderlich, dass meine Einladung verwirrend wirkt.

Nur um auf die direkten Fragen einzugehen:

Mit "Interesse...besteht" meinte ich keine direkten Interessenbekundungen, sondern Äusserungen wie Vergleiche mit der Sippe "Chaos" und dem transportieren der Meinung, wir seien keine RP-Sippe und würden Spieler mit der falschen Vorgabe eine zu sein in unsere Sippe "locken" in einem RP-Channel durch Mitglieder der Meigol i Estel. Dies ließ ja ein gewisses Interesse vermuten, wenn auch kein positives. Letztendlich ist uns auch verhältnismäßig egal, wofür wir gehalten werden, da die Auswirkungen aus solchen Äußerungen für uns kaum oder gar nicht spürbar sind. Aber wenn etwas, was wir anders sehen verbreitet wird wollte ich wenigstens die Möglichkeit bieten, Informationen über uns aus erster Hand zu bekommen. Daneben wäre es nicht ganz uninteressant gewesen zu erfahren, wie eine solche Meinung entstanden ist.
Das Sturmlaufen von 4-5 Sippen wurde uns von einem Eurer Sippenmitgliedern angedroht, so sich eines unserer Sippenmitglieder nicht bereiterklärt, mit ihm RP fortzusetzen. Da natürlich nicht auf diesen nur einseitig bestehenden Wunsch eingegangen wurde und ich auch hier davon ausgegangen bin, dass hier eine "offizielle" Meinung Eurer Sippe besteht wollte ich bei etwaigem Klärungsbedarf gerne zur Verfügung stehen. Wie das Sturmlaufen aussehen sollte konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, muss ich dazu sagen. Hier bestand natürlich auch eine gewisse Neugier meinerseits.^^

Ich bitte also die angerichtete Verwirrung zu entschuldigen, ich hoffe es jetzt verständlich gemacht zu haben. Da es sich um Einzelmeinungen handelt scheint kein Gesprächsbedarf vorhanden.
An einem Bündnis sind wir nicht interessiert, aber vielleicht ergibt sich ja mal spontan etwas.

Vielen Dank soweit,

Faerlan
Faerlan

Beitragvon Anrangar am Sa 20. Jun 2009, 01:49

Faerlan hat geschrieben:Ich habe wohl von den Äußerungen einzelner Mitglieder fälschlicherweise auf eine "offizielle" Haltung uns gegenüber geschlossen. Sicher auch, da zuletzt vielleicht der Eindruck erweckt werden sollte. Daher dachte ich es wäre sinnvoll anzubieten sich Informationen zu unserer Sippe aus erster Hand zu holen.
Da dies nicht der Fall zu sein scheint ist es nicht verwunderlich, dass meine Einladung verwirrend wirkt.

Nur um auf die direkten Fragen einzugehen:

Mit "Interesse...besteht" meinte ich keine direkten Interessenbekundungen, sondern Äusserungen wie Vergleiche mit der Sippe "Chaos" und dem transportieren der Meinung, wir seien keine RP-Sippe und würden Spieler mit der falschen Vorgabe eine zu sein in unsere Sippe "locken" in einem RP-Channel durch Mitglieder der Meigol i Estel. Dies ließ ja ein gewisses Interesse vermuten, wenn auch kein positives. Letztendlich ist uns auch verhältnismäßig egal, wofür wir gehalten werden, da die Auswirkungen aus solchen Äußerungen für uns kaum oder gar nicht spürbar sind. Aber wenn etwas, was wir anders sehen verbreitet wird wollte ich wenigstens die Möglichkeit bieten, Informationen über uns aus erster Hand zu bekommen. Daneben wäre es nicht ganz uninteressant gewesen zu erfahren, wie eine solche Meinung entstanden ist.
Das Sturmlaufen von 4-5 Sippen wurde uns von einem Eurer Sippenmitgliedern angedroht, so sich eines unserer Sippenmitglieder nicht bereiterklärt, mit ihm RP fortzusetzen. Da natürlich nicht auf diesen nur einseitig bestehenden Wunsch eingegangen wurde und ich auch hier davon ausgegangen bin, dass hier eine "offizielle" Meinung Eurer Sippe besteht wollte ich bei etwaigem Klärungsbedarf gerne zur Verfügung stehen. Wie das Sturmlaufen aussehen sollte konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, muss ich dazu sagen. Hier bestand natürlich auch eine gewisse Neugier meinerseits.^^

Ich bitte also die angerichtete Verwirrung zu entschuldigen, ich hoffe es jetzt verständlich gemacht zu haben. Da es sich um Einzelmeinungen handelt scheint kein Gesprächsbedarf vorhanden.
An einem Bündnis sind wir nicht interessiert, aber vielleicht ergibt sich ja mal spontan etwas.

Vielen Dank soweit,

Faerlan

Ich muss dir ehrlich sagen, als Berliner, bin ich kein Fan von "Um den heißen Brei herum reden". Wenn es irgendein Problem mit einem oder mehreren Mitglieder von uns gibt, dann schreib es klar und deutlich (gerne pet PM) und nicht so ein Wischi Waschi. Die Sippe Chaos sagt mir so auch nichts, sicherlich habe ich davon jemanden davon rumlaufen gesehen, vielleicht in irgendeinem Forum darüber gelesen, keine Ahnung. Auch mußt du mir mal erklären wie man einen Sippenansturm von 4-5 Sippen androhen kann ? Vielleicht sollte man lernen IC und OOC zu unterscheiden und das eine nicht in das andere hineinziehen, so langsam schleicht sich mir da nämlich der Verdacht, das ihr genau das tut. Negatives Interesse kenne ich auch nicht, das ist für mich Deinstresse aber dann habe ich halt kein Interesse und ignoriere es einfach. Wenn irgendwas über euch verbreitet wird, wo auch immer und ihr es für notwendig seht stellung zu nehmen, dann tut es doch dort wo es geschieht, wenn ihr es schon mitbekommt. Ich habe keine Meinung bis heute über euch gehabt, habe nach deinem Post hier google angeworfen, das einzige was ich von euch gefunden hab, war ein Raid-Planer...

in diesem Sinne :)
Entweder ihr kommt aufm Punkt und spuckt es aus und ignoriert einfach die wenigen von uns die euch stören, sofern sie überhaupt existieren und mit dem Rest kann man ja schauen ob man sich anrangargiert auf http://www.belegaer-rp.de :)

Grüße Anrangar
Bild
Anrangar

Beitragvon Turaleth am Sa 20. Jun 2009, 02:02

hier ist alles gesagt, denke ich.

Wir werden das "Problem" nicht weiter vertiefen, weil es existiert nicht auf Sippenebene. Es besteht eher die Gefahr, dass durch weitere Beiträge ein Problem erst entsteht - und das ist absolut nicht gewünscht.

Hier müssen aus meiner Sicht einige Spieler sehen, wie sie miteinander klar kommen oder nicht, und zur Not kann man sich immer noch ignorieren. Eine Stigmatisierung von Spielern oder Sippen ist an dieser Stelle nicht erwünscht.

Alle Diskussionen zu diesem Thema werden hiermit in unserem Forum geschlossen.
Zuletzt geändert von Anrangar am Sa 20. Jun 2009, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Diktatur! Sollte es begründete tiefgehende Probleme geben Pm an uns.
Bild
Turaleth
emig

Zurück zu Botschafterzimmer