Star Wars - TOR

Unsere kleine OOC-Quasselecke.

Moderator: Offizier

Antworten
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Star Wars - TOR

Beitrag von Eldatirmo »

So ich glaube ich habe ja schon das ein oder andere mal, ingame, von meiner Idee erzählt. ^^

Name der Gilde: Tetsuo Corp
Seite: Republik
RP: Als gleichwertiger Schwerpunkt, nicht mehr, nicht weniger
Sonstiges: PvE, Soziales Miteinander, Feierabend-Gilde, alles andere machen wir dann miteinander aus

Dies sind die Punkte die für mich persönlich wichtig sind, egal bei welcher Sippe !
Wer mit einem dieser Punkt bis jetzt nicht einverstanden ist, brauch nicht weiter zu lesen. *g*

Da ich niemanden aus den RL habe der meine Leidenschaft für MMORPG teilt, hatte ich immer den Punkt mir eine passende Gemeinschaft suchen zu müssen, als Fremder. Und ich bin auch oft auf nette Menschen gestoßen.
Nichts desto trotz kann die Suche nach der „richtigen“ Sippe/Gilde recht nervig sein und oft bleibt es nicht nur bei einem Versuch.
Deshalb dacht ich mir, entweder ich gehe auch diesmal auf die Suche und finde nach 1-5 Gilden ein zuhause, was recht „ermüdend“ sein kann oder aber ich gehe der Idee nach, die Leute die ich kenne (mal mehr, mal weniger), die nett sind, ähnliche Interessen haben, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es passt (klar eine Garantie gibt es nie), unter einer „Fahne“ zu vereinen. Ob das diese „Fahne“ ist oder eine andere ist mir letztendlich egal. Ich habe mir nun einmal die Zeit genommen ein erstes Konzept zu erstellen. Für mich selbst sind nur die oben genannten Punkte wichtig.

Es ist wie gesagt nur ein Konzept, mehr nicht. Es gilt das Prinzip Aufwand und Nutzen . Bedeutet, aktuell sind noch zu viele wenns .
Wenn das Spiel, hält was es verspricht …
Wenn die Gilde zustande kommt …
Wenn die Gilde bestehen bleibt …
Ja wenn …. Dann kann man gerne das, hoffentlich gemeinsam … weiter ausbauen !

Die Vorteile dies schon einmal vorab zu klären und nicht wieder einmal auf den letzten Drücker sind:

-es sammeln sich schon einmal die, die dieselben Interessen haben.
-Mann kennt sich schon mal mehr oder weniger und ist sich zumindest mal nicht unsympathisch
-Mehr Spielspaß von der ersten Minute
-wir sind alle auf demselben server
-Alle die sich vorab schon in einer Gilde anmelden, bekommen beim ersten logIn, ins Spiel, automatisch eine Einladung in die Gilde !!

Vorgehensweise:

1: Ihr müsst euch unter http://www.swtor.com/de registrieren. Dass müsst ihr sowieso, wenn ihr spielen wollt.

2: Ihr müsst einen Vorbesteller Code eingeben, den ihr vorher kauft über eine der 3 Versionen der pre-order

3: Zur Gilde und dort dann den Bewerbungsbutton: http://www.swtor.com/de/gilden/86537/tetsuo-corp

Wichtige Vorbedingung, damit die Gilde zum Spielstart, ins Spiel übernommen wird. Hier der originale Text:
Alle* Gilden, die die folgenden Bedingungen erfüllen, werden ins Spiel übernommen: 1) Zu Beginn von Phase 3 muss der Gildenleiter sich auf der Seite anmelden und bestätigen, dass die Gilde aktiv bleibt und importiert werden möchte. 2) Die Gilde muss über mindestens vier Mitglieder verfügen, die das Spiel bis zum Zeitpunkt des Imports vorbestellt haben.

Sprich, bis zum Zeitpunkt an dem die Gilden übernommen werden, irgend wann vor dem Spielstart, müssen mindestens 4 Leute sich in der Gilde beworben haben, welche einen Vorbesteller Code gekauft und in ihrem eigenen SW-TOR-Account eingegeben haben.
Fazit:
Sollte das klappen, haben wir die Gilde.
Ansonsten muss sich halt jeder selbst, auf einen der server, irgend eine Gilde raussuchen.
Klar auch kein Weltuntergang, aber Möglichkeit 1 finde ich angenehmer. ^^
Eldatirmo
Verbündeter
Beiträge: 389
Registriert: Do 16. Okt 2008, 16:34
Wohnort: near FFM

Re: Star Wars - TOR

Beitrag von Eldatirmo »

Hey Leute,

ich wollte mich noch einmal melden zum Projekt „Lotro-Leute and friends“ in einer RP-Gilde auf Seiten der Republik. Ich habe diesem Projekt den Namen Tetsuo Corp gegeben.

Aktueller Stand:

-Die Memberzahl ist noch recht überschaubar aber zumindest zu 7. sind wir im Moment. Davon 6 Leute hier vom server Belegaer.

-Wir haben unser erstes Bündniss. Nun ja … äh … ausgerechnet ne Gilde auf Seite des Imperiums. Wie meinte einer bei uns im Forum „Das Spiel hat noch nicht mal angefangen und die Feinde stehen schon vor der Tür“. *g* Aber mal im Ernst, wir werden wohl ein ooc - Bündnis machen eben für unser gemeinsames Interesse, RP. Genaueres werden wir da noch besprechen.

-Seid ein paar Tagen wurschtle ich an nem externen Forum. Ist noch nicht ganz fertig aber wer mal schauen mag. www.tetsuo-corp.gildendkp.de
Eiswyn
Beschützerin
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 01:14

Re: Star Wars - TOR

Beitrag von Eiswyn »

Tetsuo-Corp... Der Name klingt irgendwie geklaut... von nem japanischen Anime :)

Aber back to topic - noch ein MMORPG tu ich mir nicht an - Mit HDRO wird meine Online Rollenspiel-Ära zu Ende gehen ;)
Benutzeravatar
Egin
Ruhmeshalle
Beiträge: 454
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 21:49
Wohnort: Heustreu

Re: Star Wars - TOR

Beitrag von Egin »

Ich würde ja schon auch gerne ein anderes Spiel austesten. Aber ich habe schon für HdRO viel weniger Zeit, als ich gerne hätte.
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Star Wars - TOR

Beitrag von Anrangar »

nur mal so als tipp wegen dem preorder... ich weiß nicht obs immernoch so ist... aber wenn man bei amazon bestellt, bekommt man den preorder-code nach 1-3 tagen per email, man kanns dann aber wieder stornieren, den preorder-code will aber niemand zurück und kann man auch einlösen und verfällt nicht ;)
Bild
Antworten