Ausflug in die Vergangenheit

Unsere kleine OOC-Quasselecke.

Moderator: Offizier

Antworten
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Ausflug in die Vergangenheit

Beitrag von Larelie »

Die jenigen unter euch, die vor einiger Zeit einmal Age of Conan angespielt / gespielt haben, haben sicherlich ebenso wie ich eine nette e-mail bekommen wo mit einem 14 tägigen widereinstiegs Angebot beworben wird. Natürlich 14 Tage kostenfrei. laut mail haben sie viele Sachen geändert, neu implementiert und generell is alles besser. Zusätzlich eine Einmalige chance, für den fall das man einen Charakter über dem lvl 50 hat, einen neuen Char zu erstellen der dann direkt lvl 50 ist um so eine andere Klasse ohne lowlvl zu testen.

Das ganze klang in meinen Ohren ersteinmal recht schmackhaft! Also habe ich AoC installiert, account reaktiviert und runter geladen. Klar dank einer recht fixen Internetverbindung hat das patchen auch gerade mal 1,5 Stunden gedauert. Wenn ich mich da mal an SWg Zeiten errinere... oje oje :)

Als dann alles geladen war, spiel gestartet, eingeloggt und mal meinen damaligen "main" geladen. Ein 55ger Waldläfer. Mit leichtem erschrecken stellte ich fest, das die Automatischen Grafikeinstellungen zum ko**** waren. nach ca. 30 Minuten rum basteln und kämpfen mit dem wieder ungewohnten Menue und lästigen Graka einstellungen sah dann auch alles recht Prima aus. Ziehmlich so wie ich es in Erinnerung hatte. Mein nächster blick richtete sich auf die Umgebung und ich beschloss erstmal nach khemi zu reisen, da ich dort damals meine meiste zeit im RP verbracht habe.

Gesagt getan. ich rufe mein Pferd, sehr muskolös und recht prachtvoll gestaltet kommt mit dem gleichen Animationsfehler angeritten. Na ja, dacht ich mir.. is ja nur ne kleine Animation! Nach ca. 1^0 Minuten stehe ich im hafen von Khemi und bewundere die doch recht schöne grafik mit dem netten Sonnenuntergang auf dem absolut detailreich gestalteten Wasser blickend. Dann fiel mir ein ich müsste doch in einer Gilde sein.... Nein, da wurd ich rausgeworfen! Das hat mich nicht so gewundert ist ja auch mit sicherheit gut 6 Monate oder mehr her das ich eingeloggt hab. Also suche ich nach meiner Gilde unter der Server-Gilden suche und stelle fest, dass die wohl konsequenteste RP-Schurken Gilde die ich kannte nicht mehr existiert.

Etwas bedauernd logg ich aus und schaue mir meine anderen Charactere an. Alles ganz nett. Als ich das Spiel noch am installieren war, hab ich fleißig Foren von AoC durchgelesen. Was ich unter dem Serverforum so alles gelesen habe hat mich schon recht schockiert und einiges in errinerung gerufen. Dadurch das es ein Rp-PvP Server ist und es Open PvP-Zonen gibt, gibt es immer auch leute die PvP machen wollen und zwar auch ganz ohne rp. Dadurch entsteht auch bei denen die Rp machen, stichwort: Wegelagerei, ein schlechtes bild und jene RP- Räuber, zu denen ich auch gehörte, die nur auf gutes RP aus sind und nur dann zuschlagen wenn eben solche kommentare wie "Ey du hur****hn. Steckt dir deinen Wegzoll sonst wo hin"kommen. Ich persönlich mag diese PVP möglichkeit damit verbunden das niemand durch einen durch laufen kann. Aber damals hatte meine erfahrung schon gezeigt das so gut RP-PvP auch sein mag, diese Community nicht bereit für eine soclhe "Freiheit" ist. generell fehlt mir eine RP-PVP Möglichkeit und wenn es mittels von Gildenkriegen (oder Sippenkriegen) wäre. Nicht um sich dauernd um zu hauen sondern auch um mal unvermttelt eine Schlägerei anzetteln zu können ohne zu duellen herauszuforden.

Na ja, jedenfalls habe ich mich dann entschlossen eine RP-Server zu wählen der nicht PvP sondern PvE ist und einen neuen Char zu erstellen. Also habe ich auf dem nicht deutschen Server meinen lvl 50 Char erstellt. Ein Dunkler templer. Und siehe da, ich stelle fest das nicht nur die Stadt wunderbar ausschaut sondern auch alles andere an der Welt. Die umgebung wirkt dank der Texturen, beleuchtung und dazugehörigen Schattierungen extrrem realistisch. gegner tragen keine Kunterbunten sachen und auch die spieler die oft recht durcheinander gewürfelten sachen tragen sehen in die Welt passen aus (keine grellen Mäntel, grüne Hose dazu quietsch rotes oberteil ect.) Auch die Mobs zu hauen machte spass.

Schon nach weniger Zeit, vielleicht ne Stunde, wurde es aber langweilig. Ich errinerte mich warum ich das Spiel damals aufgegeben habe. Optisch finde ich es super Klasse aber die langen wege für die Quests, eine miderwertige Questübersicht, extrem langweilig gesatltete Quests sind neben den leeren Instanzen (fast alles is da Instanziiert damit nicht so viele Leute gleiczeitig in einer Instanz sind), das gejammer der Menschen. Die kleinen areale und das hinterherjagen von super geilen, tollen gegenständen.

Alles im allen ist es ganz nett aber ich glaube das mir dieser kleine Ausflug nach Hyborien gezeigt hat das HdRO dann doch bis SW:TOR keine konkurrenz in meinen Augen hat:)

Die 30 Gigabyte AoC jedenfalls werden gerade wieder von meiner platte verjagt.....


Liebe Grüße
Nidie
Antworten