Tränke, Schriftrollen & mehr aus dem Alchemiekeller

Gebt Aufschluss über eure Berufe und erkundigt euch nach Nachfrage und Bedarf von Zutaten, Crafting-Items etc.

Moderator: Offiziere

Antworten
Turaleth
emig

Tränke, Schriftrollen & mehr aus dem Alchemiekeller

Beitrag von Turaleth » Sa 5. Sep 2009, 16:46

Im Sippenhaus der Meigol I Estel befindet sich der folgende Aushang

Verehrte Mitglieder

in unserem Alchemiekeller wird laufend experimentiert und allerlei nützliche Tränke, Salben und Schriften fallen dabei an. Falls Ihr Interessiert seid oder auch etwas konkretes in dieser Richtung im Sinn habt, sprecht mich ruhig darauf an.

Hochachtungsvoll
Turaleth

ooc: Ich bin ja seit kurzem ÜM - Gelehrte, und brauch das Geld vom AH-Verkauf der guten Tränke und Salben nicht mehr unbedingt für meinen Unterhalt. Es handelt sich bei den Gelehrten-Rezepten ja zum Großteil um Verbrauchsmaterial, das man immer wieder mal brauchen kann. Für Sippenmitglieder kostenlos

Auf der anderen Seite brauche ich immer wieder verschiedene Materialien, die vor allem in Moria bei Orks etc zu finden sind. Wenn ich den Krempel auf dauer im AH kaufen muss, dann komm ich wieder nicht hin. Also wenn möglich immer mal was sammeln. Wer mir davon was zukommen lässt, tut auch was gutes und wird bei bestellungen bevorzugt behandelt! :)
Bild
Larelie
Beschützerin

Re: Tränke, Schriftrollen & mehr aus dem Alchemiekeller

Beitrag von Larelie » Sa 5. Sep 2009, 17:12

ooc: Was genau brauchst du für materialien aus Moria?
Turaleth
emig

Zutaten aus Moria

Beitrag von Turaleth » Sa 5. Sep 2009, 20:05

Die folgenden Zutaten werden hauptsächlich aus Moria, aber auch von anderen Stellen (z.B. Eregion) benötigt
zutaten01.jpg
zutaten01.jpg (19.22 KiB) 4081 mal betrachtet
Bei allen Zutaten steht auch in der Beschreibung, dass sie für Gelehrte nützlich sind.
Ach ja: Die Kerzen bzw. Lampen, die man hin und wieder findet, sind auch wichtig
Bild
Egin
Gelehrter

Beitrag von Egin » So 6. Sep 2009, 09:56

ooc: Aus diesem Zeugs können wir Gelehrte Moral- und Krafttränke, aber auch Handwerksrollen herstellen.
Weiterhin stellen wir auch Farben her, aus anderen Materialeien, wie Pflanzen (Schafgarbe, Indigo, Zwiebelhäute, Saftige Erd- und Brombeeren, Waid) oder Mineralien (Eisenoxide, Kalkbrocken, Umbra, Siena).
Da wir nicht schürfen können *seufz* kommen wir selbst nicht an die Mineralien in ausreichendem Maße heran. Für spendenfreudige Schürfer sind wir daher auch immer dankbar.

Und es sei noch einmal daran erinnert:
Im Sippenhaus, im Raum nach der Halle steht eine Kiste, in der, neben anderen nützlichen Dingen, Farben zur freien Verwendung durch Sippenmitglieder auf Vorrat liegen!

Und wo ich schonmal dabei bin. Ich bin nebenbei Waffenschmied, kann aber nicht schürfen. Falls wer überschüssiges Zwergeneisen hätte, wäre ich dafür ein dankbarer Abnehmer.
Tharbakin

Beitrag von Tharbakin » So 6. Sep 2009, 12:26

OOC: Nur mal so eine Frage, kann mir wer ein Bild von der Wetterspitze herstellen? Würde sich gut in Thars Hütte machen. ;)
Egin
Gelehrter

Beitrag von Egin » So 6. Sep 2009, 13:42

ooc: Kann ich. Sprech mich drauf an, wenn ich im Spiel bin, dann sag ich Dir, was ich brauch. Das dürften irgendwelche Farben-Rohstoffe sein, wie Zwiebelhäute, Indigo-Pflanze oder so.
Tharbakin

Beitrag von Tharbakin » So 6. Sep 2009, 14:06

OOC: Ok mach ich, danke.
Antworten