Internet Problem

Unsere kleine OOC-Quasselecke.

Moderator: Offizier

Antworten
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Internet Problem

Beitrag von Turaleth »

Neben der Wenigen Zeit die ich momentan habe, treffe ich gerade ein weiteres Problem ...
Seit wir bei uns einen WLAN Router installiert habe, habe ich teitweise sehr große Probleme, eine Verbindung zu bekommen. Heute ging gar nichts (schreibe gerade vom LAptop). Ich weis gar nicht wie ich das Problem angehen soll.
Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal :)
Bild
Benutzeravatar
Anrangar
Botschafter
Beiträge: 680
Registriert: Do 14. Aug 2008, 23:27

Re: Internet Problem

Beitrag von Anrangar »

Hast du auf deinem Laptop eine Firewall installiert die ggf. LotrO blockt ?
Bild
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Internet Problem

Beitrag von Ristred »

Turaleth hat geschrieben:Seit wir bei uns einen WLAN Router installiert habe ...
Könnte auch an der Signalstärke liegen. Wie wird sie beurteilt?
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Internet Problem

Beitrag von Larelie »

Sekunde....


wo tritt das Problem auf... an dem Notebook das über w-Lan die verbindung herstellt?
- Da könnte es sein, das es keine ausreichende Verbindung gibt oder halt das Firewall problem

oder, so habe ich deinen Post verstanden, läuft das Notebook gut aber das problem besteht mit einem festen Desktop Rechner worauf du Lotro installiert hast?

Sollte das 2. der falls sein noch die Frage, ob du an den Rechner mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist oder über eine w-lan karte / Stick.

Daraus ergeben sich weitere fragen aber, nun stell vielleicht zunächst das klar :)
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Internet Problem

Beitrag von Turaleth »

also ...

der Laptop hier geht, und zwar über Funk. Nur ist HdRO hier nicht installiert. Hier klappt dass auch immer (95%)

Mein Desktop ist per Kabel an dem Router (D-Link) angeschlossen, und der macht dauernd Probleme. Allerdings muss ich sagen dass der PC schon etwas älter ist und ich in letzter Zeit auch andere Probleme hatte (blauer Bildschirm mit schwerem Fehler, ...). Das hat sich aber bisher in Grenzen gehalten.

Firewall habe ich schon an- und ausgemacht, das war's auch nicht. Eher so "eingeschränkte Konnektivität" meldungen

Irgendwie fürchte ich mein PC macht es nicht mehr lange :(
Bild
Benutzeravatar
Larelie
Beschützerin
Beiträge: 241
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 17:58
Wohnort: Aachen

Re: Internet Problem

Beitrag von Larelie »

Ja dann hatte ich das ja richtig verstanden :)


Kann es vielleicht sein, das irgendwie das Kabel kaputt gegangen ist? also hast du vielleicht in letzter zeit irgendwie was neu gelegt oder so, so dass hier ein kabelbruch hätte entstehen können ? hmm Am sonsten muss ich erstmal überlegen und ich frag mal ein paar Kommilitonen ob die ne Idee haben ;)

Ein bluescreen ist tatsächlich nicht so gut, das heisst aber nicht das der Computer es nichtmehr lange macht. Kann wohl sein das dieser mal Formatiert werden könnte. Alternativ bietet sich auch, sofern du win xp oder höher als Betriebssystem hast, das Wiederherstellungskonzept an, aber das ist eventuell was für die zukunft, zunächst lösen wir dein internet problem soweit machbar ;)
Benutzeravatar
Ristred
Wächter
Beiträge: 575
Registriert: Do 22. Jan 2009, 12:24

Re: Internet Problem

Beitrag von Ristred »

Kabelbrüche bei Lankabeln sind recht selten. Wir hatten hier jahrelang Lankabel, die durch Türen gezogen worden und die Gummihülle ist ordentlich demoliert die Drähte funktionieren immer noch prächtig.

Bluescreen könnte auf einen Treiberfehler und Speicherfehler hinweisen. Wenn der Bluescreen eine Nachricht rausgibt, dann notier sie mal. Treiberfehler können (ist leider nicht immer der Fall) im System-Manager entdeckt werden. Puh, unter XP war das glaub ich Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Hardware -> Gerätemanager (Ist leider schon Jahre her). Wird ein Gerät (oder mehrere) mit einem Ausrufezeichen versehen, ist wohl der Treiber fehlerhaft oder fehlt komplett (dann wäre ein Screenshot hilfreich).
Speicherfehler wird schon komplexer und würde ich erst angehen, wenn die Treiber okay scheinen.

Kannst du noch eine andere 3D-Anwendung ausprobieren? Wenn die auch zu einem Bluescreen führt, greif mal zu dem neusten Grafikkartentrieber.
Benutzeravatar
Turaleth
emig
Beiträge: 207
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 03:37

Re: Internet Problem

Beitrag von Turaleth »

hallo,

wie ihr sicher gemerkt habt komme ich gerade nicht mehr ins Spiel. auf meinem PC komme ich jetzt praktisch gar nicht mehr ins Internet, dieses Wochenende hab ich den Laptop hier. Mittlerweile bin ich ziemlich gefrustet dadurch, aber was will man machen. Neuer PC oder so, fürchte ich. Ich glaube, bis das Problem bei mir gelöst ist kann ich mich mal als "abwesend" melden. Vielleichta finde ich die Zeit, im Foren-RP ein bischen mitzumachen bzw. eine Erklärung für Turaleths Abwesenheit einzubringen.

Bis demnächst irgendwann :?
Bild
Antworten